Katzenkot heiß begehrt *würg*

Sag das nicht, meine Maus hat (zu 99 % vom Katzenkot) eine Campylobakter-Infektion, die sich als sehr hartnäckig erweist. Diagnostiziert wurde sie Mitte Dezember, inzwischen hat sie zwei Mal zwei Wochen AB hinter sich, und erst nächste Woche erfahre ich, nach einer neuerlichen, ned grad billigen Kotuntersuchung, ob wir die fiesen Dinger endlich los sind :(

Oh jeeee :(

Ja klar, sie können sich natürlich mit allerhand Krankheiten anstecken, wenn sie Tierkot im Freien verkosten, aber da seh ich's oft nicht bzw. sind sie da nicht ganz so narrsich drauf. Das Katzenkistl hat wohl den größten Reiz.

Clause ist angeblich 12 Jahre alt, deshalb möcht ihn nicht für jedes Mal Pinkeln über irgendwelche Gegenstände springen lassen, wo die Hunde nicht drüber kommen.

Ich werd mal schauen, ob nicht irgendwie in einem Geschäft an so ein Kistl komme und ansonsten bestelle ich es Ende Februar über Zooplus.

Dachte ich mir ja, dass ich nicht die einzige bin mit dem Problem :D

Lg Cony
 
Wie wärs, wenn du die Tür des Raumes, in dem das Kisterl steht, einfach bis auf einen Spalt mit einer festen Schlaufe zuhängst, so dass zwar die Katze rein kann, die Hunde aber nicht? Wär billiger und katzengerechter als so ein hässliches Bunkerkistel ... dürftest nur nicht vergessen, jeweils beim Rausgehen die Tür wieder zuzuhängen.
Meine Tante (2 Hunde, 5 Katzen, Kisterln stehen in Bad und WC) hat das ein paar Monate lang so gemacht, als die Hunde noch klein waren. Heute kann sie alle Türen sperrangelweit offen lassen, die Hunde wissen mittlerweile, dass ihnen der Zutritt untersagt ist ;)
 
Meine Hunde lieben leider auch den Katzenkot. Da ich auch sämtliche Zusätze schon ausprobiert habe und es nichts geholfen habe (meine Quargeljunkies lassen ebenfalls grüßen:D), habe ich eine Katzenklappe in die Badezimmertüre montiert. Katzentoilette steht im Badezimmer. Meine kleine Dackeline ist zum Glück noch nicht drauf gekommen, dass sie da auch durchpassen würde. Ich hoffe, sie kommt da auch nicht mehr drauf:p
 
Wie wärs, wenn du die Tür des Raumes, in dem das Kisterl steht, einfach bis auf einen Spalt mit einer festen Schlaufe zuhängst, so dass zwar die Katze rein kann, die Hunde aber nicht? Wär billiger und katzengerechter als so ein hässliches Bunkerkistel ... dürftest nur nicht vergessen, jeweils beim Rausgehen die Tür wieder zuzuhängen.
Meine Tante (2 Hunde, 5 Katzen, Kisterln stehen in Bad und WC) hat das ein paar Monate lang so gemacht, als die Hunde noch klein waren. Heute kann sie alle Türen sperrangelweit offen lassen, die Hunde wissen mittlerweile, dass ihnen der Zutritt untersagt ist ;)

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit...Aber Luna passt überall durch, wo Clause durch passt (sie ist ja kleiner als er) :eek: Obwohl ich mir eben eh auch nicht sicher bin, ob sie mir nicht auch in das Katzenklo reinklettert.

Ich find die Form aber ehrlich gesagt nicht so ungemütlich. Ist doch nicht viel anders als ein Katzenklo mit Schwingtüre? Sein jetztiges ist sicherlich kleiner und er benutzt es sehr brav.

Bzgl. dran gewöhnen: Das haben wir inzwischen beim Katzenfutter super im Griff. Clause bekommt sein Futter im Badezimmer und die Tür bleibt offen. Die Hunde bleiben total brav am Platz liegen und warten, bis er fertig ist. Genau schauen sie auch das Kistl nicht an, wenn ich da bin. Aber wehe ich bin weg...da werden die Futterschüsseln ausgeschleckt und die Kacke verputzt :rolleyes:

lg Cony
 
Bzgl. dran gewöhnen: Das haben wir inzwischen beim Katzenfutter super im Griff. Clause bekommt sein Futter im Badezimmer und die Tür bleibt offen. Die Hunde bleiben total brav am Platz liegen und warten, bis er fertig ist. Genau schauen sie auch das Kistl nicht an, wenn ich da bin. Aber wehe ich bin weg...da werden die Futterschüsseln ausgeschleckt und die Kacke verputzt :rolleyes:

lg Cony

Das kommt mir doch bekannt vor:D Meine Hunde haben ja die Meinung, dass Katzenfutter viel besser schmeckt, als das blöde Hundefutter!:p Wehe ich vergesse das Kindergitter zu schließen, welches den Raum mit dem Katzenfutter vom Rest der Wohnung trennt, wenn ich mal weg muss und die Hunde zu Hause bleiben. Wenn ich zu Hause bin und das Gitter offen ist, gehen sie nicht mal in den Raum rein. Schlitzaugen:D
 
Ich habe es so gelöst, daß ich das Kisterl im Bad stehen hab, Tür ist zu und in die Türe eine Katzenklappe eingebaut habe. Die Hunde haben da nie durchgepasst und die Katzen immer recht flott mit Futterlocken gelernt, daß sie da einfach durgehen können. Somit waren Hunde und Katzenklo durch eine Türe getrennt und Ruhe war.
 
Unsere sonst so wählerische Prinzessin frisst leider auch jeden Sch....dreck.
Besonders leicht zu finden, wars ja jetzt im Schnee. Ich bin eh wie ein Haftlmacher hinter ihr her, aber sie ist leider meist schneller und weiß außerdem genau, dass ich das nicht mag...grauslich...
Wobei ihr die Katzensch... im Kisterl im haus egal ist ( vielleicht mags sie es net so gern paniert)..
also falls wer Ideen hat, wie man das Kotfressen beim Spaziergang vermeiden kann, dann bitte...
LG
 
als bei uns dieses problem auftrat, haben wir ein selbstreinigendes katzenklo gekauft.
das ding ist zwar nicht billig, aber hat es voll gebracht.
durch einen sensor merkt das kistl das eine katze drauf war, und ein rechen fährt eine minute nach verlassen des kistels durch, und schiebt den kot, oder die urinpatzen dann in einen behälter der mit deckel geschlossen ist.
zum einen haben die hunde da keine chance gehabt dran zu kommen, zum andren ist es auch geruchmässig super.
ich kann das ding nur empfehlen, auch wenn mans nur in amerika bestellen kann.
 
wir haben 5 Katzen, entsprechend auch die KKlos.......sind meistens so plaziert, dass unsere 2 eigenen Hunde...sowie die jeweiligen Pflegehunde nicht ran können....... haben unter anderem aus einem ausrangiertem Kinderbett die Seiten-Gitterteile, oder ausrangiertem Laufstall die Gitterteile genommen...1 Sprosse entfernt und festgeklemmt...vor den Klos. Katzen können passieren...Hunde kommen nicht durch.....dann ist es egal ob offene oder geschlossene Klos.

Unsere Hunde...die 2 eigenen + die 2 Pflegis lieben Katzensch........und sind dahinter her wie der Deivel hinter der Seele. Da haben sich die Kontruktionen aus den Gitterteilen hervorragend bewährt....zumal ja die Klos eher an versteckten Stellen stehen...und.....
kein verstreuter Sand....und sonstige unangenehme Spuren

V l G Candy0815
 
Oben