katzenkind mit schiefem hals

also tablette geht garnicht, pulverisierte tablette ist kein problem - einfach in die spritze, kleine menge wasser aufziehen und ab ins mäulchen.
aber wie gesagt, da gabs eine heftige reaktion die ich sonst nur vom metro kenne

also tablette geht garnicht, pulverisierte tablette ist kein problem - einfach in die spritze, kleine menge wasser aufziehen und ab ins mäulchen.
aber wie gesagt, da gabs eine heftige reaktion die ich sonst nur vom metro kenne

Blöd! Aber frag mal wegen dem oral geben von der Ampulle!

Was mir noch eingefallen ist wir hatten mal ne Katze in der Ordi bei der auch neurologische Probleme aufgetreten sind und da wurde auf Toxoplomose getestet! Vl sollte man auch in diese Richtung denken, denn AB und Ataxie haben wirklich nix mit einander zu tun!

Lg

toxoplasmose ist doch schwer behandelbar, oder?
und wenn ich mich recht erinnere, würde die lähmung davon nicht verschwinden. ohne zu erwartende besserung würde ich keine medis geben wollen. die diagnose wäre aber bezügl einer potentiellen vermittlung interessant..
müsste mal nachsehen, ob eine kotprobe zur bestimmung reicht; blut geht bei der größe nicht wirklich.

toxoplasmose ist doch schwer behandelbar, oder?
und wenn ich mich recht erinnere, würde die lähmung davon nicht verschwinden. ohne zu erwartende besserung würde ich keine medis geben wollen. die diagnose wäre aber bezügl einer potentiellen vermittlung interessant..
müsste mal nachsehen, ob eine kotprobe zur bestimmung reicht; blut geht bei der größe nicht wirklich.

Keine Ahnung wie das alles zusammen hängt! Nein Blut ist leider etwas schwierig :(

Leider weiß ich nicht mehr, wie das Preparat geheißen hat. Hab es zwischenzeitlich entsorgt (der Vorfall ist schon 2 Jahre her). Die Sehschwäche war einfach festzustellen. Meine Amelie hatte einen total starren Blick und erst im letzten Moment gemerkt, wenn ich mich ihr genähert habe. Sie hat sich öfters erschreckt, wenn ich schnelle Bewegungen in unmittelbarer Nähe gemacht habe, wärend sie auf Bewegungen, die weiter weg waren überhaupt nicht reagiert hat. Man hat ihr eindeutig angemerkt, dass sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig behindert war.
Beim Fressen zuzusehen war eine Qual. Amelie hat das Futter x-mal anvisiert und dann trotzdem daneben gehauen. Etliche Male hat sie sich die Zähne am Futternapf angehauen. Dann hab ich ihr das Futter immer aus der Hand fressen lassen. Leider war auch die Koordination dabei nicht optimal. Sie konnte eben einfach die Entfernung nicht abschätzen. Trotzdem hat sie die ihr gegebene Zeit genossen und sich wohl gefühlt, bis es eben nicht mehr ging.

dass sie ihr leben genossen hat, ist eindeutig das wichtigste! ich finde es schön, dass du ihr das ermöglicht hast.
pipis geschwister versuchen sich jetzt der reihe nach mal am katzenfutter, mit mäßigem erfolg ; )
also mir scheint, pipi kann entfernungen ganz gut abschätzen. aber vermutlich ists noch zu früh um das genau sagen zu können.

wollte dir nur mut machen und von meinem kleinen kater erzählen, der auch ataxie hat. er ist mittlerweile ein jahr alt, etwas "anders" als die anderen, wird aber mittlerweile trotz seiner tollpatschigkeit und kleinwüchsigkeit auch von der anderen katzen voll akzeptiert, auch wenn er der schwächste ist.

beim putzen hat er so seine schwierigkeiten, das erledige dann meist ich. auch kann er nirgendwo raufspringen oder gar wieder runter. ansonsten ist er recht munter und erfreut sich seines kleinen lebens :)

hier mit meiner siam beim "fast-kuscheln-wir" :)
ba1sy8v57zesd1v2q.jpg

so, nachdem sie parvo positiv ist, steht doch ataxie wieder zur debatte.
aber hier mal fotos von ihr und ihren geschwistern:

hier mal ein foto zwecks größenvergleich

pipi

petit

pipi+petit

Oben