Katzenjäger!!!!

Katrin83

Neuer Knochen
Hallo an alle!

Mein Hund Jerry jagt mit Leidenschaft Katzen, was ich nicht verstehen kann weil er mit 2 Katzen in der Wohnung lebt.

Wenn ich bei meiner Mutter im Garten bin möchte ich den Hund nicht dauernd an der Leine halten, aber es ist echt anstrengend denn er jagt die Katzen der Nachbarn wenn er nicht angeleint ist und das gibt dann richtig stress. Kennt ihr das Problem auch? Ich weiss keine lösung :confused:

ja ich kenn das problem nur allzugut...
unserer lebt auch mit 2 katzen in einem haushalt, aber die fremden katzen gehören einfach nicht zum Rudel und daher werden sie gejagt..
War früher schlimmer, mittlerweile ist er schon älter und viel zu faul dafür.

Und ganz ehrlich mir machts nix, denn fremde katzen im garten bedeuten stress für unsere katzen und keilerei!

er weiß genau, katzen im garten darf man jagen, außeralb ist er schon zu faul!

Mein Hund wird im Juli erst zwei. Ich hab nur Angst wenn er mal eine erwischt das er die dann tot beisst, er ist sehr unberechenbar. Es wäre so als hätte er einen kurzschluss im Gehirn, dann hört er überhaupt nicht mehr. Leider:(

Mein Hund wird im Juli erst zwei. Ich hab nur Angst wenn er mal eine erwischt das er die dann tot beisst, er ist sehr unberechenbar. Es wäre so als hätte er einen kurzschluss im Gehirn, dann hört er überhaupt nicht mehr. Leider:(

was ist er dennf ür eine rasse?? Eine mit ausgeprägtem jagdtrieb?

Ich kenne das Verhalten auch nur zu gut, von einem Jack Russel Terrier Mischling... aber seit sich eine Katze mal keinen Milimeter bewegt hat, als er hin gelaufen ist und ihn dann ziemlich schlimm an der Schnauze gekratzt hat, weiß er dass man zu fauchenden Katzen nicht hin geht... aber er jagt Katzen trotzdem noch, wenn sie weglaufen... (und der andere Hund, mit dem er zusammen lebt, tötet wirklich die Katzen... da haben auch schon Hundetrainer gesagt, dass es nicht mehr viel zu machen gibt, er ist halt mal ein Deutsches Drathaar)

Oh ja, das kenne ich XD

Zu Hause lässt er sich von Fr. Katze herumkommandieren, und draußen markiert er den großen starken Mann. Da wird dann jede Katze der wir begegnen übelst verbellt...
Aber ihnen wirklich etwas zu tun, nein, ich glaube dazu hat mein Wuffl viel zu viel Respekt vor ihnen :D

Die Katzen meiner Mama werden auch nicht gejagt, aber draussen alle anderen schon. Allerdings gibt es bei uns in der Siedlung einen Kater, der einfach nicht wegläuft und sich stellt....der springt die Hunde auch richtig an:eek::eek:....seitdem ist Nando bei der Freilandkatzenjagd etwas vorsichtiger :D....

Aber Tipp, wie man ihm das abgewöhnen kann, hab ich auch keinen...bleibt wohl nur die Leine, ev. eine Schleppleine am Geschirr, damit er sich freier bewegen kann.

Billy jagd auch gerne Katzen-aber nur wenn sie wegrennen.
Bleibt eine sitzen, hat er Angst vor der :eek::rolleyes::D

Hallo, danke für eure ideen. Werde mir so eine lange leine zulegen. Weil der Hund springt nämlich auch über den Zaun.
Und manchmal sind wir auch nicht direkt im Garten- Reihenhaussiedlung da spielt sich auch viel vor der Tür ab!

Achja, mein Hund ist ein Mischling zwischen einen Jack Russel und einen deutschen Pinscher. Ziemlich ausgeprägter Jagdtieb auf alles was davonläuft.
:)

Hallo, danke für eure ideen. Werde mir so eine lange leine zulegen. Weil der Hund springt nämlich auch über den Zaun.
Und manchmal sind wir auch nicht direkt im Garten- Reihenhaussiedlung da spielt sich auch viel vor der Tür ab!

Achja, mein Hund ist ein Mischling zwischen einen Jack Russel und einen deutschen Pinscher. Ziemlich ausgeprägter Jagdtieb auf alles was davonläuft.
:)

wennst dir eine schleppleine zulegst, dann vergiss aber bitte nicht, dass man sie nur am geschirr und nicht am halsband anhängen darf!!! viel erfolg! :)

Die lange Leine wird Dein Problem nicht lösen.

Nach meiner Erfahrung liegt es daran das Dein Hund im Prinzip "sein Ding" durchzieht und Du Dich darauf beschränkst in daran gelegetlich zu behindern.

Wenn Du Deinem aktiven WUFFI zeigst wie er sich im Augenblick in der Sekunde aktiv benehmen DARF, wird er es in seinem Hundehirn verknüpfen und dann erst auch ausführen können.

Du hast Deinem Hund zuviel Freiraum in seinem gewünschten Verhalten gegeben, und das hat er gnadenlos zu seinen Gunsten ausgenutzt!!!

Du musst Dein Verhalten radikal ändern, und dann lernt Dein Hund sehr schnell, das Katzen-Jagd außerhalb nicht Deinem Wunsch entspricht, sooooo wie er es bereits verknüpft hat das die Katzen im Haus keine Freibeute für Ihn ist!

Hoffe Dir hier einen Denkanstoß geschrieben zu haben, und hatte nicht die Absicht auch nur ein kritisches Wort an Dir zu äußern.

WUFF

Oben