Also meine drei Katzen bekommen alle kein Katzengras, sie vergreifen sich aber auch nicht an den Pflanzen.
Manchmal würgt die Alterkater, 11 Jahre, Haarbällchen raus, die beiden Jungkatzen, 1 1/2 und 1 Jahr alt habe ich diesbezüglich noch nie beobachten, dass sie etwas rausgewürgt hätten. Alle drei sind aber gewöhnliche Hausmiezen und keine Langhaarkatzen, die sicherlich mehr Haarbälle rauswürgen....
Ich habe früher versucht wie ich den Altkater noch alleine hatte, ihm Katzengras anzubieten. Das Ergebnis war, dass er eigentlich nur das Gras rausgezupft hat ohne es zu fressen und mit den Grasbüscheln durch die Wohnung gefetzt ist als wenn er mit einem Ball spielen würde.
Seitdem habe ich es eigentlich nie wieder ausprobiert. Ich habe zwar wieder mit dem Gedanken gespielt, nun meinen drei Katzen es anzubieten, aber nachdem sie die Pflanzen ja auch in Ruhe lassen und auch nicht an der Haarballwürgerei leiden, vermute ich, das es ihnen anscheinend nicht abgeht und habe es deshalb wieder gelassen.
Aber probiere es doch einfach mal aus, dann siehst Du selber ob Deine Katzen es mögen oder nicht....
Liebe Grüße
Amaz