• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Katzengitter aus Mettall/Bauanleitung?

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Hallo liebe Katzenkenner!
Wir sind stolze Besitzer 2er Mietzen und bekommen bald ein 3tes Mietzerl dazu.
Wir haben an den Fenstern Katzengitter montiert aber meine Mitzen sind ja nicht doof und das Mädl hat jetzt angefangen auf dem Gitter zu beissen und schon einzelde Schnürdln durchgebissen und ich möchte aufkeinen fall das sie die Löcher ausweiten und durchschlüpfe (besteht aus Schnüren ist so ein Fressnapfgitter).
Bis auf weiteres wir nur noch Stossgelüftet und die Katzen von Raum zu Raum gesperrt während gelüftet wird. :rolleyes: Auf dauer ist das natürlich keine Möglichkeit und wir würden gerne selbst ein Gitter aus Metall mit Rahmen basteln.
Jetzt dachte ich vl hat jemand von euch eine Bauanleitung dafür, wäre sicher sehr hilfreich? :confused:
Hoffe auf Antwort :)
L.g.

hallo
allgemeine bauanleitung ist schwierig. kommt ja auf die notwendige grösse
der rahmen, etc. an.
als wir früher noch katzen hatten, hab ich einen holzrahmen gebaut und den mit sechseckgeflecht (hasenstallgitter) bespannt. grösse war ca. 60x120 cm. ...

Oben