@Aurie
Das perverse zB an Whiskas=Kitekat=Royal Canin u.s.w = alles Waltham,dass sie krank-und abhängigmachendes Futter herstellen und mit vielen,vielen Millionen Euros Kasse machen(nur Europa als Beispiel genommen),gleichzeitig stellen sie mit diesem (reinen Gewissen

) Wissen Diätfuttermittel in vielen Krankeitsbereichen spezifisch einsetzbar her.
Die Futtermittelindustrie als Retter in der Not und der "Gang zum Tod".
Brauchst dich nicht zu wundern,warums in Supermärkten ausschliessl.Whisko...und die Tochtersorten zu kaufen gibt,die haben näml.ihre gesamten Krallen auf die Rechte der Verkaufsausübung drauf,da kommt nicht so schnell,bzw.kein anderer Hersteller und schon gar keine besseren Futtersorten in die Regale,dafür wurde vorgesorgt,ausgeklügelte Marktstrategie kann man's auch nennen.
Auch ists in D,so glaube ich,besser bis gut qualifiziertes Futter in dafür spez.Einkaufsquellen zu kaufen,aber darin kann ich mich demnächst mal schlau machen.
Verstehe schon,wenn viele KB beklagen,dass Katze so schlecht an optimales Futter zu gewöhnen ist,
1. Unkenntnis was Abhängigkeit d.Katze vom Whiskotz u.u.u.betr.
2.Generelle Unkenntnis,Unsicherheit und vielleicht noch Berufstätigkeit u.s.w.
Verstehe aber gar nicht:
3.KB,die so in den blauen Dunst hinein verfüttern,obwohl schon einige kritische Töne ins Ohr geflüstert wurden,Katze womögl.schon krank dabei,ja Aurie,mit diesen KB könnt ich sonst was machen.
4.Die allerschlimmste Sorte von KB ist,wenn Katze chronisch krank wurde,egal ob v.Futter od.erbl.bedingt(gibts ja auch),die dann sichtl.genervt sind allein von dieser Tatsache,sich auch noch über die Preise für spez.Futter beklagen und noch obendrein das krankmachende Futter weiter verfüttern und die TAkosten scheuen,obwohl z.T die Krankheiten sie selbst mitverursachten.
Lieben aber ihre Katzen heiss und innig.
Ja,das sind mir die allerliebsten.
Trockenfutter wird als Alleinfutter/Beifutter für Katzen von keinem gut informierten KB
für gut empfunden und schon gar nicht verfüttert,die Verfechterfraktion gibts aber trotzdem,aber auch nur,weil ihr Katzen bis dato noch nicht krank wurden.
Ebenso wird von vielen das Ka-Trofu aus Bequemlichkeit gefüttert,da verschlägts mir die Sprache dabei.