ich habe 2 kater und 1 hündin
sicher setz ich mich auch mit dem futter immer wieder auseinander (kenn mich aber bis heute nicht aus

)
da ich schon länger "mitlese", ist mir aufgefallen, dass manche auf gewisse marken schwören und dies nicht mal begründen können
so quasi, na das ist nun mal gut - sagen die anderen ja auch
lg
Jetzt sprichste mir sehr aus der Seele,es ist näml.wahrhaftig schwierig,sich im "Dschungel" bei soooo vielen und gutem Ka-Nassfutter zurechtzufinden.
Dass manche auf gewisse und recht gute Nassfutter schwören,find ich normal und gut,weil wie du ja selbst weisst,unsere Fellis letztenendes bestimmen,was im Schüsselchen drin zu sein hat.
Wenn die Inhalte und Zusatzstoffe akzeptabel sind,ist eigentl.nix einzuwenden,geht der KB her und sagt OK,ich füttere es auch,dann wahrscheinl.in erster Linie,weil die Unsicherheit einfach zu gross ist,ich erwähne nochmals den unüberschaubaren Ka-Fumarkt,was soll zB der noch unsichere KB nun wirkl.unbedenklich aus den überfüllten Regalen greifen?
Hinzu kommt noch,dass er die ganze Mühe vor sich hat und die Deklarationen und ges.Angaben zu lesen hat.
Du bist ne erfahrene KB,geh ich mal von aus,für dich ists ein leichtes,du weisst,aha,das soll meine Bande haben und schlechtes bitte nicht,ist ntl.nur von Vorteil.
Nichts desto trotz,sollen sich KB durchaus etwas mehr mit qualifiziert gutem Ka-Fu auseinandersetzen,es werden ja immer mehr,die wirkl.grosses Interesse daran haben,das ist doch viiiiiel wert,findste nicht auch?
Ich hab auch mal seeeehr naiv angefangen und hab stets auf meine TÄ vertraut,bis ich eines Tages stutzig und hellhörig wurde,viel Katzenliteratur war im Zuge des PC's und IT für mich nicht mehr ausreichend und siehe da,die "kl.gataskilaki" beschäftigt sich seither intensiv mit vielen Katzenthemen,auch in unserem Katzenhaus im Nachbarbezirk.
Was ich im laufe vieler Jahre an "Wissen" gesammelt habe und von dem ich vor allem selbst überzeugt wurde,geb ich nun gerne weiter!