Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Ich habe mir gedacht wir könnten einen Thread machen, wo wir immer aktuelle Aktionen für Katzenfutter reinschreiben.
Ich bin auf der Suche nach Gourmet oder Kitekat Dosen (400g) und weiß gerade momentan nichts im Angebot.
Vielleicht kann mir ja wer helfen.
lG Vivi
Hi!
Nun deine Aktion für Kitekat & Co. wird hier im Katzenforum sicherlich wenig Beachtung finden.
Für günstige Kitekat & Co.Preisangebote wende dich bitte persl.an den Hersteller,wäre mein Vorschlag dazu!*ggggggggggggggg*gggggggggggggg*
Alle Katzenhalter die ich im Forum kenne,füttern meistens kein abhängigmachendes Billigfutter aus Superm.
TIPP:
Geh in die Futterhäuser vor Ort od.in Ka-Fu-Onlineshops und suche dir gutes Na-Futter und ebenso wirst du erstaunt sein,dass gutes Na-Fu nicht sehr viel teurer ist,als schlechtes Futter in Supermärkten.
na wenn du dich so gut auskennst, dann poste doch eine link zu gutem na-futter.schaus mir ja gerne an.
lg vivi
Das wäre ratsam,optimale Katzenernährung sollte oberstes Gebot sein,was nützen Billigfutter,wo die Katze die 3-4fache Fu-Menge braucht um auf den Tagesbedarf der gesamten Nährstoffe zu kommen,ebenso irgendwann in der Spätfolge,häufig auch schon in d.Kurzzeit TA-Besuche wegen typ.Ernährungsfehler unumgänglich werden,dann wirds aber seeeeehr teuer!!!!!,weil's meistens chronisch wird.
Typ.Ernährungsfehler können zur Folge haben:
Diabetes,Leber/Bauchspeicheldrüsenentzündung/Nierenkrankheiten,bei Trofu-Fütterung Struvitsteinbildung=Harngries und andere Harnwegskrkht.
Ferner treten von Billigfutter häufigst Zahnfleischentzdng und Zahnstein auf.
Über Allergien wird genauso viel berichtet ,ich hab jetzt nur mal die bekanntesten Krankhtn.aufgezählt.
Von gutem Na-Fu benötigt die Katze max.100-120g Na-Fu am Tag,hierin wirds ein wenig schwanken können,weil das KG der Katze mitentscheiden wird.
Du kannst zB bei Zooplus.de/Futterhaus.de auf die Suche gehn,da stehn dir jede Menge gute Futtersorten zur Auswahl,die du was d.Zusammensetzungen und Inhaltstoffe betr.bestens "beäugen" kannst,ehe du dich für ein Produkt festlegst.
Ich nehme an,dass Du aus Ö kommst,mir ist leider kein Ö-onlineshop bekannt,da helfen dir ganz bestimmt andere Katzenfories sehr gerne weiter.
Hallo Vivi!
Du känntest zb Carny vom Fressnapf ausprobieren, das ist recht gutes Nassfutter!
Meine Katzen lieben es besonders die Fischdosen!
lg
@sandy: Katzen verschmähen oft gutes futter da sie nach den lockstoffen,zucker etc in whiskas & co schon "süchtig" sind
meine frage war ja auch was und was nicht im futter sein sollte
da weder ich noch meine mutter das geld haben alles aus D zu bestellen bzw derzeitig nicht die möglichkeit haben "so viel" geld auszugeben sondern erst in ein paar monaten werden die kleinen wohl oder übel noch etwas mit whiskas gefüttert wobei auch 2 mal in der woche rohes bzw abgekochtes fleisch zur verfügung steht
da ich die beiden nicht nur mit dosenfutter abfertigen will