katzenfloh liebt menschenblut

@ woody1

ich hab die Lüftung(en) abgestellt - und die 12 luftlosen Stunden haben alle meine Fische überlebt, die Pflanzen auch.

Selbstverständlich hab ich die Abdeckungen erst NACH dem ausgibigen Lüften der Räume abgenommen.

@ woody1

ich hab die Lüftung(en) abgestellt - und die 12 luftlosen Stunden haben alle meine Fische überlebt, die Pflanzen auch.

Selbstverständlich hab ich die Abdeckungen erst NACH dem ausgibigen Lüften der Räume abgenommen.

das kommt auf die fischart und die wasserqualität an. manche (heiklen) welse würden 12 stunden ohne sauerstoffzufuhr nicht überleben. auch sollte man -wenn man es riskieren will - vorher unbedingt einen grossen wasserwechsel machen und nicht füttern

Wir kämpfen auch immer wieder mit Flöhen. Keine Ahnung wo mein Kater die immer herschleppt. Den Hund hat er bisher noch nicht damit angesteckt aber der wurde auch immer gleich mitbehandelt. Erst vor 2 Wochen hatten wir die Viecher! Hab jetzt von TA gleich für den ganzen Sommer Floh- und Zeckenzeug gekauft und alle Beiden werden gleich vorsorglich regelmäßig behandelt.

ich trau mich eh nicht über diese chemiebombe :o

zuerst probier ich es nochmal mit sprays und saugen, waschen, putzen.

wenn das alles nicht hilft und die flöhe wieder kommen, muss ich das aquarium wohl leer räumen und aus der wohnung schaffen, die flohbombe würden die fische bestimmt nicht heil überleben :(

Mir sind die Flohvernebler auch unheimlich, obwohl sie wahrscheinlich ziemlich wirksam sind. Aber saugen, waschen, putzen ist sicher gut! Und alle zehn Tage Flohspray für die Umgebung (gibt's von Bolfo) aufsprühen. Man kann auch Flohpuder aufsaugen, dann sterben die eingesaugten Flöhe, und auch aus den Floheiern im Staubsaugerbeutel wird nix.

Hunz+Katz

Oben