katzendiskussion

die-mami

Super Knochen
vor ein paar tagen wollte die katze auf den balkon rauslaufen, ich hab sie im letzten moment gesehen und "nein" gesagt. und was macht die katz? rauzt, miaut und läuft weiter.

dann wollte sie unbedingt was zu fressen obwohl noch genügend vorhanden war, ich hab zu ihr "jetzt ned, friss zuerst des" gesagt und was macht die katz? rauzt, miaut und schleicht mir weiter um die beine.

also ich weis schon dass sie katze mich nicht wirklich versteht aber die diskutiert doch mit mir oder??? mein freund hat mich anfangs ausgelacht aber jetzt macht sie das bei ihm auch :D wenn sie ihm unter die füsse läuft und er sagt "geh weg do" dann rauzt und miaut sie ihn auch an :D

wenn ich allerdings sag "komm schnuggi, kriegst futter" dann macht sie einmal miau und gut ists. nur wenn ich etwas "negatives" sage dann rauzt sie.

machen das eure katzen auch? ich bin nicht gewohnt dass ein tier "zurückredet" und "diskutiert" :D hab zuerst echt gedacht ich hör nicht richtig :eek:

lg anna
 
Cool! das ist ja lustig! Ich kenn das schon auch! Mein Tigerkatzitatzi redet recht viel mit mir. Und macht in den verschiedensten Situationen eigene Geräusche! :D Ich mag das total an Katzen!
 
meine muzi redet auch!
wenn ich sie bei der Tür hereinlasse, macht sie z.b. ein ganz anderes Miauen, als wenn sie hunger hat.
wenn sie kuscheln will miaut sie wieder anders!
voll interessant, wenn man mit der zeit versteht, was sie jetzt von einem will!
 
mein kater hat richtig mit mir gekeppelt wenn er mitn service (futter, kisterl...):D nicht zufrieden war!!!!typisch mann halt:D
 
Mein Balou ist der Obermeister was raunzen, maunzen, miauen und gurren betrifft :D

Ich weiß genau an seinem Stimmklang was er von mir will :D :D
Wenn er Hunger hat ist er kaum auszuhalten, da gurrt er und das geht dann über in ein klägliches Miauen mit ganz lang gezogenem Miauuuuuuuu! Jeden Morgen macht er ein Theater als wär er kurz vorm verhungern!

Wenn er schmusen will dann kommt er angetrabt mit einem kurzen "gurr"!
 
Mami, dass sind Katzen - die haben immer das letzte Wort :D:D
 
Ich schick dir meinen Micki vorbei, dem musst du Rede und Antwort stehen, der antwortet dir echt, kein Witz:D:D Als Burma Kater ist der seeeeehr gespraechig, so sehr, dass ich mir manchmal Ohrenstoepsel wuensche. Wir beide verstehen uns dermassen gut, dass ich wirklich weiss was er mir damit sagen moechte....ist auch nicht schwer. Beim Billy war es genau so, der war zwar nicht so gespraechig, aber die Kommunikation funkte genauso.:D

Tja, er hat mich ganz gut erzogen:D
 
Katzen reden sehr wohl mit einem. Wenn ich eine von meinen aus dem Zimmer schicke, dann schnattern sie :)

Und einer meiner früheren Kater konnte richtig grantig maunzen - richtig schreien, wenn ihm was nicht passte.
Mein Kleiner ruft immer, wenn er will, dass ich das Katzenklo mache.

LG, Eli
 
...und Personal!:D:D:D

Wahrscheinlich kennt ihr den Spruch eh:

Hund ehaben Herrchen - Katzen Personal! :D:D:D:D

die mami muß sich scheinbar erst daran gewöhnen, dass jemand mit ihr diskutiert und ihre "Anweisungen" in Frage stellt und vielleicht auch gar nicht Folge leistet:D:D
 
Hallo Mami!

Deine Katze erinnert mich so sehr an meine verstorbene Kira.
Mein Gott was die mir oft erzählt hat,das war immer eine Wucht.
Oder wenns was angestellt hat dann hab'ich natürlich mit Ihr geschimpft
und hat zurück gekebbelt.
Ach,Sie fehlt mir sooo

vor ein paar tagen wollte die katze auf den balkon rauslaufen, ich hab sie im letzten moment gesehen und "nein" gesagt. und was macht die katz? rauzt, miaut und läuft weiter.

dann wollte sie unbedingt was zu fressen obwohl noch genügend vorhanden war, ich hab zu ihr "jetzt ned, friss zuerst des" gesagt und was macht die katz? rauzt, miaut und schleicht mir weiter um die beine.

also ich weis schon dass sie katze mich nicht wirklich versteht aber die diskutiert doch mit mir oder??? mein freund hat mich anfangs ausgelacht aber jetzt macht sie das bei ihm auch :D wenn sie ihm unter die füsse läuft und er sagt "geh weg do" dann rauzt und miaut sie ihn auch an :D

wenn ich allerdings sag "komm schnuggi, kriegst futter" dann macht sie einmal miau und gut ists. nur wenn ich etwas "negatives" sage dann rauzt sie.

machen das eure katzen auch? ich bin nicht gewohnt dass ein tier "zurückredet" und "diskutiert" :D hab zuerst echt gedacht ich hör nicht richtig :eek:

lg anna
 
Ja, mein Katerchen fehlt mir auch. Der hat einen großen Teil des Tages geredet und hatte einen riesigen Wortschatz ;)
 
Hallo Mami!

Deine Katze erinnert mich so sehr an meine verstorbene Kira.
Mein Gott was die mir oft erzählt hat,das war immer eine Wucht.
Oder wenns was angestellt hat dann hab'ich natürlich mit Ihr geschimpft
und hat zurück gekebbelt.
Ach,Sie fehlt mir sooo
willst du sie? meine katze steht zur vergabe :D
 
Unsere Coonie ist auch extrem gesprächig, ich dachte schon die anderen reden viel aber sie übertrifft alle! :D
 
Mir gefälllt immer besonders der Laut "Gru" In allen verschiedenen Tonlagen, je nachdem was das Katerchen will. Gsd ist meine Ragdoll net so gesprächig!:D
 
Oben