katzenbaby gesucht..

Ja es gibt Gründe, dass 1 Hund + 1 Katze OK ist aber 2 Katzen zu viel wären. Sie sind schlicht und einfach finanzieller Natur. Wenn man sich ernsthaft und verantwortungsvoll überlegt, ob man (einem) Tier(en) ein Daheim bieten kann, muss man sich auch überlegen ob man das auch im schlimmsten Fall finanziell packt.

Und wenn man zu der Erkenntnis gelangt, dass man es nicht packt, dann sollte man vielleicht besser verzichten - dem Tier zuliebe
Zu deinen norwegischen Koreanerkindern sag ich mal lieber nix, die sprechen ohnehin für sich :p
 
Du ich brauch niemanden kennen um zu beurteilen, dass es falsch ist ein Babykatzerl alleine ohne Artgenossen zu halten. Sorry, aber dazu hab ich viel zu viel Katzenerfahrung. Und du sagst hier es ihr ihr Recht? Welche Rechte hat das Katzenbaby?

...

Und zu deinem letzten Satz: Sie schrieb deutlich, dass die Katze nicht älter als 10 Wochen sein soll!

Das Katzenbaby hat alle Rechte die du aufgezählt hast! Ich habe nur versucht klarzustellen, dass sie und nur sie entscheiden kann ob 2 Katzen OK für sie sind oder zu viel. Ein paar der obigen Poster meinten ja 2 Katzen sind eh das gleiche wie eine. Das ist einfach falsch.
Ich stimme mit dir voll überein, dass man nicht erwarten soll das 1-in-10-Million-Sonderfall-Einzelkatzenbaby zu finden und sich daher, will man unbedingt nur 1 Katze, damit rechnen muss lange keine Katze und wenn dann nur eine ältere zu finden oder ganz auf eine Katze verzichten muss. Aber das Recht zur Entscheidung ob ihr 2 zu viel sind kann und darf ihr niemand nehmen. Wie die Konsequenz aus dieser Entscheidung aussieht ist eine andere Sache.

Zum letzen Satz: Da hast du auch recht. Es ist nur mal so, dass man üblicher Weise anders auf Argumente reagiert, wenn sie in einem persönlichen Gespräch gebracht werden und das Gegenüber auf die Wünsche und die Sorgen des Fragestellers gezielt eingehen kann. Ausserdem wär's nicht das erste Mal, dass jemand mit einer bestimmten Vorstellung im TSH ankommt und mit etwas (bzw jemand) ganz anderem heim geht. In unserem Fall haben wir nach "5kg Miau" gesucht und "35kg Wuff" gefunden :D. Ein Besuch im TSH kann also auf keinen Fall schaden, im schlimmsten Fall erklärt ihr eine Fachfrau Auge in Auge, und eventuell mit ein paar guten Beispielen, warum man kein einzelnes Katzenbaby halten soll. Wäre das so schlecht?
 
also ich hab auch seit 20 jahren immer einen hund und eine katze und hat nie so ausgesehen, als ob irgendwer davon einen schaden erlitten hätte. katzen und hunde haben glücklich gewirkt.
 
also ich hab auch seit 20 jahren immer einen hund und eine katze und hat nie so ausgesehen, als ob irgendwer davon einen schaden erlitten hätte. katzen und hunde haben glücklich gewirkt.

menschen, die sich von der umwelt und anderen mitmenschen abkapseln können auch glücklich "wirken", was aber noch lange nicht heisst, dass das ein normalzustand ist, wenn man nie kontakt mit artgenossen hat:rolleyes:

abgesehen davon, kann es ein tier nicht ändern, wenn es dazu gezwungen wird, ohne artgenossen zu leben.... fällt kurz und bündig unter nicht artgerechte haltung!!!
 
menschen, die sich von der umwelt und anderen mitmenschen abkapseln können auch glücklich "wirken", was aber noch lange nicht heisst, dass das ein normalzustand ist, wenn man nie kontakt mit artgenossen hat:rolleyes:

abgesehen davon, kann es ein tier nicht ändern, wenn es dazu gezwungen wird, ohne artgenossen zu leben.... fällt kurz und bündig unter nicht artgerechte haltung!!!
Da kann ich dir nur recht geben. Bei der Aussage von susi43 kann ich nur sagen, daß es leider viele Leute gibt, die sich nie wirklich mit den Bedürfnissen und artgerechter Haltung von Hunden und Katzen befasst haben.
 
also ich hab auch seit 20 jahren immer einen hund und eine katze und hat nie so ausgesehen, als ob irgendwer davon einen schaden erlitten hätte. katzen und hunde haben glücklich gewirkt.
ich hatte als kind auch jahrelang nur EIN meerschweinchen - es hat auch immer glücklich gewirkt!! :rolleyes:
 
Der Wellensittich im winzigen Käfig den ich täglich sehe is auch glücklich sonst würde er net zwitschern. :rolleyes:
:(
 
Oben