• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Katzenallergie

Stampf

Neuer Knochen
Hallo,

hat einer von euch schon einmal mit irgendeiner Methode Erfahrungen gemacht, eine Katzenallergie zu bändigen? Mein Mann hat leider eine Allergie, liebt aber Katzen über alles und ich könnte mir das Leben mit einer Katze auch gut vorstellen. Seine Ärztin sagte, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering sei, eine solche Allergie wieder loszuwerden.
Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
 
Es gibt keine Garantie, aber ich hatte eine sehr starke Allergie gegen Katzen und über 20 verschiedene Pollenarten.

Ich habe bei einem Neurologen Akupunktur machen lassen, 10 Behandlungen und die Katzenallergie ist komplett weg und auch die Pollenallergie ist um ein Vielfaches weniger und auf manche Sachen reagiere ich auch überhaupt nicht mehr.
Übrigens kannst Du ihm auch ein homöopath. Mittel Thryallis Glauca D12 sagen, 5 Globuli pro Tag, das reduziert die Bereitschaft für Allergien.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da habe ich gleich wieder etwas Hoffnung. :)
Leider ist es so überhaupt nicht für Homöopathie zu gewinnen. Ich muss mal mit ihm sprechen, was er von Akupunktur hält.
 
Oben