Katzen verschwinden und der Polizei scheint es egal zu sein

Hallo!
Bei uns ist es auch schlimm, so viele totgefahrene Katzen wie hier mitten in der Pampa hab ich vorher noch nie gesehen!
Ich wohne etwas abseits vom Dorf, da gibt es 2 Zufahrtsstraßen für 7 Häuser und hier liegt fast täglich eine Katze....
Leider gibt es auch einen Fischteich hier, und die die dorthin fahren sind meist extrem schnell unterwegs..
Die anderen Katzen sterben an Krankheiten, denn hier wird(meist)nicht geimpft.. "Brauch ma jo net, des sann Bauernkatzerl...."" kastrieren tu ma ah net, weil erstens sans net unsare, und zweitens fongans donn kane Mois.."
Es ist zum aus der Haut fahren.. Ich nehme hier eine Katze nur wenn sie als reine Wohnungskatze nur im Haus lebt, oder im gesicherten Freigang..
Wir haben auch, Marder, Füchse und Dachse.. Die wirken sich hier aber nicht so schlimm aus wie die Straße....
Lg Dani

wir haben hier einen jäger der katzen fängt ausnimmt mit gift füllt und bei jagdständen wegen der füchse auslegt. es wird ihm aber nichts nachgewiesen und er ist auch auf der gemeinde tätig und unser bürgermeister und co gehören nicht zu den hunde-oder tierfreunden.keiner unternimmt etwas und wir sind neu hier und haben das haus hier nur in miete! und die leute hier wissen das wir tierfreunde sind -die haben sich auf der gemeinde schon beschwert das wir mit unseren hunden spazieren gehen! ich möchte sogern etwas unternehmen aber uns sind ja auch irgendwie die hände gebunden wegen dem haus. ich bin nur so froh das unsere katzen nur im innen hof sind ich könnte mir nie verzeihen wenn eine katze von uns freigänger wären und vergiftet usw würden

ja dieser bezirk ist berüchtigt...ich habe fünf jahre dort gelebt mit ähnlichen erfahrungen, sogar die tä raten den mund zu halten, wenn man nicht großen ärger will.

ich bin aus diesem grund dann umgezogen. ich wurde auch wegen tägl. rausgehen von den jägern drangsaliert, war auf der jagdbehörde und eine zeitlang war dann ruhe. ich hab mich aber absolut nicht mehr wohl gefühlt und wo ich jetzt wohn waren die jäger bisher sehr ok.

hallo chess! hm wir werden auch schon gemieden weil wir 3 hunde besitzen und mit ihnen spazierengehen der herr franz gruber von der gemeinde raabs hat uns auch schon erklärt das hunde gefährlich sind und war mehr als unfreundlich eigentlich hat er uns behandelt wie verbrecher. also ich bin auf der suche im bezirk zwettl da die leute viel freundlcher und auch hilfsbereiter sind. bist du noch im waldviertel zu hause? lg naely

:D mh kann dich verstehen wir haben auch kein problem mie den jägern :D denn unsere katzen sind ja keine freigänger und unsere hunde sind erzogen die können wir überall laufen lassen:D. nur leider gibt es ja überall besserwisser und immer mehr tierfeinde. wir lassen unsere hunde auch nicht vor toren oder fenster ihr geschäft verrichten. tja und die bösen :D:D:D leute sterben ja nicht aus;), sie werden ja immer mehr-nicht wahr:p:)

Oben