Katzen verschwinden und der Polizei scheint es egal zu sein

Und dass der Polizei alles egal ist, wenn es um Tiere geht, ist leider nichts neues.

"Die Polizei" kümmert sich relativ wenig um Tiere oder Menschen. Sie ist von altersher eingesetzt zur Aufrechterhaltung der Ordnung (der Ordnung der "Obrigkeit").

Ich bin immer wieder erstaunt, wie naiv Tierliebhaber in historischen und aktuell-politischen Dingen sein können.

Liebe Polizeihunde gibt es aber doch, oder?

hallo. heute haben wir traurige gewissheit erlangt, dass eine unserer beiden vermissten katzen tot ist. es wurde allerdings nur der kopf gefunden (leider sehr makaber), wir konnten sie jedoch eindeutig identifizieren. eine andere katze ist auch schon seit wochen nicht mehr nach hause gekommen. auch da vermuten wir, dass sie nicht mehr lebt. da die nachbarin ebenfalls einen kater vermisst, glauben wir, dass bei uns (nahe gratwein bei graz) katzenfänger unterwegs sind. alle katzen hatten ein aussergewöhnlich schönes fell. eine unserer war mausgrau mit beigem schnauzerl, die andere dreifärbig. der kater der nachbarin war ein roter langhaar. bei der polizei hab ich die vorfälle gemeldet, sie meinten wenn noch mehr vorkommt, würden sie der sache nachgehen. morgen wird der aktive tierschutz eingeschaltet.
ich hab eine seite ins netz gestellt, wo jeder posten kann, der seine mieze vermisst. ich weiss nicht, ob ich den link hier reinschreiben darf, sicherheitshalber mach ich es nicht, ich will mir ja nicht gleich bei meinem ersten post ärger einfangen ;). wäre super, wenn es mir jemand sagen könnte, denn dann poste ich. lg tina

Hi,
zum Thema Katzen verschwinden möchte ich euch wissen lassen, dass im Großraum St.Pölten auch einige verschwunden sind.
"Täter" wurde mittlerweile erschossen....es war ein Fuchs, der in flagranti erwischt wurde

Die Füchse dürften richtig fiese Katzenmörder sein und die Jägerschaft in dem Ort wo mein Onkel wohnt (und die Katzen verschwunden sind) ist schon sehr alamiert, weil sich die Füchse dort mittlerweile extrem vermehrt haben

vielleicht kann so das ein oder andere Verschwinden anderso, leider auch erklärt werden :(

waren 3 sss im Link, daher hat er nicht funktioniert. Ist korrigiert.

Die Füchse dürften richtig fiese Katzenmörder sein und die Jägerschaft in dem Ort wo mein Onkel wohnt (und die Katzen verschwunden sind) ist schon sehr alamiert, weil sich die Füchse dort mittlerweile extrem vermehrt haben

Ein Raubtier ist nicht FIES, wenn es zwecks Nahrungsbeschaffung ein anderes reißt. Fies sind die menschlichen Katzenmörder, die andere, niedere und an den Haaren herbeigezogene Motive haben. Sorry, aber da darf ja wohl gelacht werden, dass die Jäger jetzt die Füchse schießen, um irgendwelche Hauskatzen zu schützen ... die sind denen doch so was von ....

Füchse werden sowieso das ganze Jahr bejagt und es gibt KEINE Schonzeit:(. Füchse sind Wildtiere und wenn ihnen Hauskatzen vor die Schnauze laufen, wäre es ja sehr dumm, wenn sie nicht Beute machen würden;).

Ein Raubtier ist nicht FIES, wenn es zwecks Nahrungsbeschaffung ein anderes reißt. Fies sind die menschlichen Katzenmörder, die andere, niedere und an den Haaren herbeigezogene Motive haben. Sorry, aber da darf ja wohl gelacht werden, dass die Jäger jetzt die Füchse schießen, um irgendwelche Hauskatzen zu schützen ... die sind denen doch so was von ....

das richtig fies nehm ich zurück. war gemeint, dass sie die Katzen reißen und dann halt nur Teile davon wiedergefunden werden. Damit sieht es fies aus für den der die Katze bzw. die Überreste findet.

kennst du die Jäger dort? darfst ja gerne lachen, steht dir frei.
Diese haben selbst Katzen und ja, es gibt auch Jäger die ihre Tiere lieben und schützen wollen.

Diese schießen die Füchse nicht nur wegen der Katzen, sondern auch weil es bereits zu viele sind und unter anderem auch die Fuchsräude wieder überhand nimmt.

ich will hier auch gar keine Diskussion und ist auch mein letzter Beitrag dazu.
Ich wollt nur aufzeigen, dass nicht immer gleich ein kranker Mensch ist, sondern oft einfach nur ein anderes Tier dahinterstecken kann...oder ein Auto oder was auch immer

das richtig fies nehm ich zurück. war gemeint, dass sie die Katzen reißen und dann halt nur Teile davon wiedergefunden werden. Damit sieht es fies aus für den der die Katze bzw. die Überreste findet.

Wenn man Teile von Katzen irgendwo findet, heißt das aber noch lange nicht, dass Füchse oder andere Raubtiere sie gerissen haben. Ich glaube es kommt äußerst selten vor, dass sich ein Fuchs mit einer wehrhaften, gesunden und womöglich gut genährten Katze anlegt. Bei Jägern ist es allerdings üblich, dass sie irgendwelche (für sie) störenden Tiere abknallen und dann gehäutet extra als Köder FÜR den Fuchs wo aufhängen oder ablegen und die Reste werden seicht eingegraben. Klar kommt dann vielleicht mal ein Fuchs oder anderer Aasfresser vorbei, frisst von dem Kadaver und Teile bleiben verstreut liegen.

Ich denke in der Gegend deines Onkels werden wohl auch Manche die Jäger für das Verschwinden der Katzen in Betracht gezogen haben … da ist es ja nur praktisch, dass „jemand“ es offenbar geschafft hat, die Leute glauben zu lassen, die Füchse sind schuld ... da haben die „lieben“ Jäger jetzt noch mehr Grund die Räudigen abzuschießen und einen Freibrief für die Katzen gleich dazu, weil es glaubt eh jeder, die Füchse sind die Bösen … die Jägerleins werden sich zerkugeln am Stammtisch, weil sie erfolgreich von sich abgelenkt haben und zusätzlich noch gut da stehen vor der Bevölkerung …

kennst du die Jäger dort? darfst ja gerne lachen, steht dir frei.
Diese haben selbst Katzen und ja, es gibt auch Jäger die ihre Tiere lieben und schützen wollen.

Freilich kann ich lachen worüber ich will und so lasse ich dich auch im Glauben, dass Jäger Tierfreunde sind. Wenn einer selber Hund oder Katze hat, heißt das leider noch lange nichts …

ich will hier auch gar keine Diskussion und ist auch mein letzter Beitrag dazu.
detto

ähm ich lebe seit jahresanfang "am land". obwohl hier nicht viele hauptstrassen sind, liegt dennoch fast täglich eine neue tote katze auf der strasse wenn ich zur arbeit fahr :eek::(.
mich wunderts nicht, dass die katzen "verschwinden".

nachdem sich bei uns laufend die marder mit den katzen anlegen, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass das ein weitaus grösserer fuchs auch macht. soll aber nicht heissen, dass ich jäger in schutz nehme, wenn sie grundlos haustiere abknallen;)

ähm ich lebe seit jahresanfang "am land". obwohl hier nicht viele hauptstrassen sind, liegt dennoch fast täglich eine neue tote katze auf der strasse wenn ich zur arbeit fahr :eek::(.
mich wunderts nicht, dass die katzen "verschwinden".

Vielleicht hast du ja mehr "Glück"...mir glaubt das ja keine:confused:

Vielleicht hast du ja mehr "Glück"...mir glaubt das ja keine:confused:

als ich am rande wiens gelebt hab, hätt ich mir das auch nicht gedacht. weil dort waren genauso katzen aus den gärten unterwegs und mehr strassenverkehr als hier. entweder wurden die katzen stündlich weggeräumt oder die tiere waren strassenscheuer. hier ist es echt ein wahnsinn :(. alles jungkatzen. auch wenns blöd klingen mag, ich glaube stadttiere meiden befahrene strassen mehr. hier sind die vögel auch lebensmüder als in der stadt (dort fliegens auch schon knapp vorbei) aber hier kommts mir so vor als ob die vögel wohl immer nur im grünen waren und zum ersten mal in strassennähe kommen :o

nachdem sich bei uns laufend die marder mit den katzen anlegen, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass das ein weitaus grösserer fuchs auch macht. soll aber nicht heissen, dass ich jäger in schutz nehme, wenn sie grundlos haustiere abknallen;)

Ich glaube, dass sich halbwegs gleich starke oder gleich wehrhafte Raubtiere wie Marder und Katze oder Fuchs und Katze nur dann in die Haare kriegen und sich u.U. bis auf´s Blut bekämpfen, wenn sie sich bei der Jagd (um die gleichen Beutetiere) im Weg sind. Bei den Mardern kommt noch dazu, dass sie oft die gleichen Lebensräume wie (Streuner)Katzen (Gestrüpp, Scheunen, Dachböden, Hohlräume usw.) beanspruchen, wodurch es sicher auch zu Revierkämpfen kommt. Katzen stehen nicht auf dem Speisezettel von Fuchs (außer in Form von Aas oder kranke Tiere vielleicht) und Marder und daher halte ich auffallend häufiges Verschwinden von Katzen durch Füchse für (Jäger)Märchen ;)!!!

Füchse holen sich ganz sicher Katzen, ich konnte es mal selber beobachten, wie ein Fuchs eine Katze in die Enge getrieben hat, mitten im Dorf, knapp vor unserem Haus, ich habe zu der Zeit in den frühen Morgenstunden die Zeitung ausgetragen, deshalb hab ich das zu Gesicht bekommen, als ich mit dem Auto daher kam, ist der Fuchs abgehauen...Mader und Katzen legen sich auch an...viele böse Bissverletzungen die Katzen haben, kommen von sowas...

was die Jäger betrifft...ich mag sie nicht....bis jetzt hab ich einen netten kennen gelernt und der Rest war einfach nur Scheiße:(

marder haben bei katzen hier in der gegend schon sehr schwere verletzungen verursacht und JA, sie greifen von sich aus an. ich nehme nicht an, dass ein marder die katze dann auch fressen würde, aber die verletzungen reichen, dass sich die katze verkriecht und dann stirbt und somit auch "verschwunden" ist.

Oben