Katzen verschwinden und der Polizei scheint es egal zu sein

SydneyBristow

Super Knochen
...andernfalls kann ich mir solche Meldungen nicht erlären:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2517635/

Frage mich gerade, wie in Österreich "ermittelt" wird, wenn man nicht einmal Fingerabdrücke von möglichen Beweisen nimmt. :eek:
Oder ab wie vielen Opfern es sich lohnt :eek:

Vielleicht wachen wenigstens ein paar Katzenbesitzer auf, und denken darüber nach, welche Gefahren da draußen lauern...
 
Das ist nicht nur dort so .... hab letztens erst wieder mit jemanden geredet, aus dem Bezirk Fürstenfeld, da ists ja auch schon seit Jahren so, das immer wieder mal Katzen verschwinden, jetzt häuft sichs aber.
 
ganz, ganz furchtbar:( Ich möchte gar nicht wissen was die mit den Katzen gemacht haben:(

Und dass der Polizei alles egal ist, wenn es um Tiere geht, ist leider nichts neues.
 
tja, was soll man dazu sagen - aber, die Katzen hatten ja eh ein "artgerechtes Leben" bis zum Verschwinden :mad:

vielleicht überdenken da einige wieder ihre Freigängerhaltung :cool:
 
tja, was soll man dazu sagen - aber, die Katzen hatten ja eh ein "artgerechtes Leben" bis zum Verschwinden :mad:

vielleicht überdenken da einige wieder ihre Freigängerhaltung :cool:

Ich habe Mitleid mit den Leuten. Gerade am Land weiß man es oft nicht besser und kennt es nicht anders, da war es halt immer schon so, dass Katzen Freigänger sind. Deshalb leidet man nicht weniger, wenn eine verschwindet.

Ich bin schon viele Nächte mit der Taschenlampe über die Felder gestolpert und hab die Katze gesucht, ich finde das furchtbar:o
 
mein Mitleid mit die Menschen hält sich in Grenzen, ich hab mehr Mitleid mit die Katzen, über deren Schicksal und Verbleib man ja nix weiss :cool:
 
mein Mitleid mit die Menschen hält sich in Grenzen, ich hab mehr Mitleid mit die Katzen, über deren Schicksal und Verbleib man ja nix weiss :cool:

Hast du noch nie einen Fehler gemacht? Man hat viel Zeit über Fehler nachzudenken während man seine Katze sucht.

Mit Leuten denen bereits die dritte Katze abhanden kommt, habe ich auch kein Mitleid, aber wie gesagt, viele wissen es einfach nicht besser. Besonders wenn du in einem Umfeld lebst, in dem alle, wirklich ausnahmslos alle Katzen Freigänger sind.
 
oh doch, ich hab auch schon Fehler gemacht, nur lerne ich aus meinen Fehlern, aber millitante Freigangbefürworter leider nicht :cool:
 
schau, es verschwinden immerwieder Katzen, also kann mir keiner erzählen, dass er es nicht bewusst riskiert, dass seiner katze etwas zustösst wenn er sie rauslässt :rolleyes::cool:

und nein, auch die Leute am Land sind nicht so uniformiert, wie man sie gerade hinstellt..........ich wohn am Land :cool:
 
Ich hab schon Mitleid mit den Leuten!

Ich hab zwei Freigänger aus dem Tierschutz (hatte! zwei) und hab versucht sie als Wohnungskatzen zu halten... Schrecklich, sie haben alles mögliche angepinkelt. Auch die Hundekörbchen. Ich hab das 2 Monate lang versucht. Es hat sich nicht gebessert. Obwohl wir extra mit ihnen gespielt und gekuschelt und sie beschäftigt haben - nada. Keine Chance. Die zwei kamen als Freigänger und waren nicht dazu zu bringen, als Wohnungskatzen zu leben. Und ich denke, ich habe es wirklich versucht und wer jetzt über mich urteilen will - Viel Spaß. Leb mal 2 Monate so. Jeden Tag Bank mehrmals putzen, teilweise sind die Sessel und die Bank der Essecke angepinkelt gewesen usw.! Alles mögliche zerkratzt, nur der Kratzbaum nicht. ;) Mit der Wäsche kommt man nicht gscheid nach, weil man die angepinkelten Hundepolster und Decken ja auch fast täglich waschen muss usw.

Enderfolg war der, dass die Katzen wieder raus durften und wir eine neue Essecke + Bettbank gebraucht haben. Also wenn sich jemand Freigänger aus dem Tierschutz nimmt, und dieser dann verschwindet, tun mir diese Personen trotzdem leid!

(Allerdings - hätte ich eine Katze von klein an, würde ich pers. sie als Wohnungskatze halten.)
 
Ich hab schon Mitleid mit den Leuten!

Ich hab zwei Freigänger aus dem Tierschutz (hatte! zwei) und hab versucht sie als Wohnungskatzen zu halten... Schrecklich, sie haben alles mögliche angepinkelt. Auch die Hundekörbchen. Ich hab das 2 Monate lang versucht. Es hat sich nicht gebessert.

(Allerdings - hätte ich eine Katze von klein an, würde ich pers. sie als Wohnungskatze halten.)

ich glaub ich kann mich noch an den thread vor ein paar monaten von dir erinnern, wo du geschrieben hast, dass du 2 katzen hast, die du nicht rauslassen möchtest.

mein kater ist ja bekannterweise zugelaufen und auch ihn könnte ich nicht einsperren. da wir eine wohnung mit einem gemeinschaftsgarten bewohnen kann ich auch nicht nach lust und laune sicherheitszäune aufziehen und einen hochsicherheitstrakt aus dem garten machen :(

bevor man immer wieder verurteilt sollte man sich schon die einzelfälle anschauen. nicht jeder kann seinen garten katzensicher machen. ich kenne etliche personen, die katzen haben, jedoch keine möglichkeit ihren garten ausbruchsicher umzubauen.
 
Jep da gabs einen Thread... Naja..
Ich hab mal den Balkon mit Katzennetz gesichert - ab und zu reicht ihr das eh *gottseidank* Aber manchmal will sie eben wirklich raus.

Genau von deinem Kater, das weiß ich auch schon. Ist auch so ein Fall, wo ich finde, dass man da die Menschen nicht so verurteilen kann, wenn was passiert.
Mit Garten ists natürlich noch blöder, zwecks Sicherheit... weil man ja auch mal offen lassen will bzw immer aufpassen muss, ob die Katzen eh nicht durchhuschen. Da hab ichs gut mit dem Balkon.
 
keine Pauschalverurteilung, aber alleine dort sind es bereits 80 Katzen die verschwunden sind.........alle konnten entweder keinen gesicherten Freigang haben oder als WHG Katzen gehalten werden - wurscht, 80 Katzen hatten ein "artgerechtes Leben" nur jetzt sind sie halt verschwunden :rolleyes::cool:
 
Ich glaube nicht, dass dieser „Bekennerbrief“ wirklich von einem möglichen Katzenfänger ist. Da wird sich irgendein Katzenhasser bzw. Vogelfreund wichtig gemacht und so seine billige Freude über das Verschwinden ausgedrückt haben. Und wenn doch, wäre der oder die doch nicht so blöd und würde Fingerabdrücke hinterlassen … ich glaube, der Polizei sind diese Verbrechen einerseits viel zu unwichtig bzw. wissen sie andererseits ja eh, auf welche Konten (Kugeln) verschwundene Katzen meistens gehen .. und das wird sowieso nicht verfolgt, weil "legal" bzw. geduldet ...
 
schau, es verschwinden immerwieder Katzen, also kann mir keiner erzählen, dass er es nicht bewusst riskiert, dass seiner katze etwas zustösst wenn er sie rauslässt :rolleyes::cool:

und nein, auch die Leute am Land sind nicht so uniformiert, wie man sie gerade hinstellt..........ich wohn am Land :cool:
ich wohn auch am land, und wir haben auch immer katzen und ja es sind freigänger - die meisten davon sind hier in der nähe geboren, und da wir auch stallungen und heuboden haben sind die meisten davon haus- und hoftreu

also sie können im haus, sowie auch im hof leben

einen zugelaufenen jedoch konnte ich nie davon überzeugen daheimzubleiben - er war außerordentlich zutraulich, zu jedem, leider überquerte er auch immer die straße - und glaub mir ich wollte ihm im haus behalten, leider war es nicht möglich - der hat solchen TERROR und mit terror mein ich auch terror, gemacht, der hat die ortschaft zusammengeschrien, daß man glauben konnte, wir würden ihm mißhandeln - leider ist er dann letztendlich überfahren worden
meinst du nun besagter kater wär im haus glücklich gewesen? ja leben würd er wohl, aber nur als gefangener und todunglücklich ............
 
...und glaub mir ich wollte ihm im haus behalten, leider war es nicht möglich .........

Es geht nicht darum typische Freigängerkatzen oder Zugelaufene über deren Vorleben man nichts weiß einsperren zu wollen (was natürlich nicht geht, wenn´s die Wände hochgehen oder unrein werden) sondern darum dass hier schon zigmal Diskussionen geführt worden sind, wo Einige fest und steif behaupten, dass Wohnungskatzen arm sind und die – trotz z.B. schon 3 überfahrener Katzen – immer und immer wieder entweder eine Freigängerkatze haben wollen (sich dann aufpudeln, wenn´s aus dem Tierschutz eher keine bekommen) oder aus einer Wohnungskatze unbedingt einen Freigänger machen wollen. Du hast wenigsten ein Einsehen bzw. bist froh, dass deine anderen Katzen am/im Haus bleiben, aber es gibt Andere die nach zig auf dem Asphalt zermatschten Katzen nicht begreifen wollen, dass man nicht überall (bzw. fast nirgends mehr) Freigang bieten kann.
 
Oben