Katzen kastriere

Hey meine Lieben!

Zur Vereinfachung, damit ich nichte jeden einzeln anschreiben muss:

Wir möchten gerne so vielen wie möglich helfen und auch so schnell wie möglich. Gerade dort wo es zur Zeit Würfe gibt, müssen die Kleinen weg von der Straßsse bevor sie verwildern.

Ich würde alle die ein "Streuner-problem" haben bitte mir folgende Fragen per PN, Mail oder Fb zu beantworten.

- Wo genau sind die Katzen zuhause (Ortschaft)
- Wo halten sie sich auf? Garten? Scheune? Firmengelände?
- Wieviel Katzen sind bekannt? Weiß man die Geschlechter?
- Wieviel Jungtiere gibt es? Wie alt ca.?
- Gibt es in der näheren Umgebung weitere unkastrierte Tiere?
- Werden die Katzen bereits an einer Futterstelle gefüttert?
- Sind die Tiere unmittelbar in Gefahr?
- Wie scheu sind die Tiere? Kann man sie mit der Hand fangen?
- Eine Kontaktmöglich des "Zuständigen" (Mail oder Nummer wäre gut)

So kann ich dann gleich gucken wo muss man zuerst helfen, können wirs aufgrund der Entfernung übernehmen oder leite ich es an jemand anderen weiter etc.

Liebe Grüße
 
Weiß man schon etwas, ob die eigentlichen Katzenhalter einverstanden sind, daß die Katzen eingefangen und kastriert werden?
Theoretisch müßten sie ja, weil sie ja selbst dazu verpflichtet wären, aber man weiß ja nie, wann sich Leute plötzlich "stur stellen".
 
Weiß man schon etwas, ob die eigentlichen Katzenhalter einverstanden sind, daß die Katzen eingefangen und kastriert werden?

Ich hab das nicht so verstanden, dass die Nachbarn dagegen sind, sondern dass sie sich einfach nicht kümmern wollen und selber kein Geld ausgeben möchten. So wie es leider meistens bei vielen Landkatzen nach wie vor der Fall ist.
 
Danke 20 Euro sind bereits eingegangen. :)

PS: Bitte bei Spenden undbedingt den Verwendungszweck "Neunkirchen" dazuschreiben, damit wir die Buchung zuordnen können.
 
wohl eher 1/2 oder 2/3 ;)
trotz Tierschutzrabatt bezahlen wir durchschnittlich 65 Euro für die OP einer weiblichen Katze. Wenn jemand einen günstigen TA dort in der Nähe weiß, bitte Bescheid geben. Danke :)

na geh :( gibts denn keine tierärzte die für den tierschutz gegen reinen kostenersatz kastrieren?
 
na geh :( gibts denn keine tierärzte die für den tierschutz gegen reinen kostenersatz kastrieren?
Leider nein,hab mich schon durchgefragt aber niemanden gefunden.
Du sollst sie anfüttern,das sie etwas zugänglicher werden,aber sobald du sie fütterst bist du dafür verantwortrlich.Also Katzen hungen lassen und verscheuchen so will es das Gesetz:mad:,dann bist du alle Sorgen um die Streuner los.:mad:
 
Leider nein,hab mich schon durchgefragt aber niemanden gefunden.
Du sollst sie anfüttern,das sie etwas zugänglicher werden,aber sobald du sie fütterst bist du dafür verantwortrlich.Also Katzen hungen lassen und verscheuchen so will es das Gesetz:mad:,dann bist du alle Sorgen um die Streuner los.:mad:

das gibts doch nicht :mad:

ach, wäre ich nur tierärztin :(
 
@Lazio ich hab dich nicht vergessen, deine PN auch bekommen, kam nur noch nicht zum Telenieren!

@Arizona deswegen versuch ich schnell zu studieren :D
 
532543_297237160373399_1696704265_n.jpg


Der Nachbar wurde bereits auf die Problematik angesprochen, doch er kann sich die Kastrationen leider nicht leisten.
Romana die sie nun betreut, versorgt die Mamas und die Babys sehr bemüht und liebevoll, doch die Kosten für die Kastrationen kann sie leider nicht selber decken.

Wer hilft mit einer Patenschaft, um eine weitere unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Es gibt nun insgesamt 16 Katzen mit den Babys. Es muss dringend etwas unternommen werden, damit die Situation nicht völlig eskaliert. :eek:
 
Gibt es vielleicht ein Tierheim in der Nähe? Die bekommen ja auch bessere Preise bei den TÄ (oder haben überhaupt einen eigenen) und müssten doch froh sein, wenn sich jemand darum kümmert und somit nicht noch mehr Katzen bei ihnen landen...
Danke vielmals, dass ihr euch um die Katzen kümmert!!
 
Ich wollte einmal fragen: Weiß man schon wieviel der TA, der die zwei Mama-Katzen kastrieren soll, pro Katze verlangen wird?
Und - wenn ich fragen darf: Wieviel Geld ist denn schon zusammengekommen? Was fehlt also noch?
Liebe Grüße, Conny
 
@Conny
Der TÄ der Dame vrlangt 100Euro/OP. Da müsste sich aber hoffentlich noch etwas Günstigeres finden lassen.
Eingegangen sind bereits 40 Euro.
 
Oben