Katzen in Obersiebenbrunn VERHUNGERN!!

Reni

Medium Knochen
Bitte, wer kann helfen, ich bin mit den Mistelbacher Katzen so eingedeckt….lg, Reni

Die Frau Vymisliky hat dich gerade versucht zu erreichen, hat dich aber nicht erwischt. (Ihre Nummer XXXXX)
Bei Ihrer Mutter im Haus ist ein alter Mann der 10 Katzen hat vorige Woche ins Spital eingeliefert worden. Die 10 Katzen sind ohne Fressen in der Wohnung, das ist das Haus hinterm Bahngleis Obersiebenbrunn, Am Bahnhof Nr. 6 in Obersiebenbrunn.
Die Parteien sagen dort stinkt es schon bestialisch aus der Wohnung raus, es kann auch sein, dass schon eine Katze eingegangen ist, die eine Woche kein Futter hatte. 10 waren es, zwei Katzen sind aus dem gekippten Fenster gesprungen und haben sich sozusagen vorm Verhungern schon gerettet und streunen jetzt vorm Haus herum.
Sie weiß nicht was man in dem Fall machen kann, da wir ja schlecht die Tür einbrechen können. Du hast da sicher mehr Erfahrung, denn wenn der Mann noch länger im Spital ist, werden dann sicher alle Katzen eingegangen sein und wir wissen nicht, wie wir da helfen könnten.
Daaaaaanke!!!!!!!!!!!!!

ÜBRIGENS: Der Amtstierarzt liegt wochenlang im Spital und morgen kann man unter DW 24176 eine Frau Ort anrufen… ab 8:30!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man einen Nachbarn fragen, ob jemand Zutritt zur Wohnung hat?:confused:

Arme Katzen sag ich nur, hat der Mann keine Familie oder Verwandte, die sich darum kümmern könnten?:confused::(
 
Der Bruder sollte sich kümmern, hat er aber nicht....Polizei ist unterwegs hin, nachdem der Mistelbacher ATA wieder mal versagt hat...lg, Reni
 
Bitte ruft Dr.Kaiser an weil er mag Katzen (er hat selber fhin und wieder Findlinge in seiner Ordination)sehr er war mal mein TA vielleicht kann er sie aufnehmen bzw kennt er sehr viele Tierliebe Menschen

Dipl.Tzt. Bernhard KAISER

Ordinationszeiten:
Mo von 09.00 - 11.00 und 17.00 - 19.00Di von 09.00 - 11.00 und 17.00 - 19.00 Mi vormittags nach Vereinbarung und nachmittags nach VereinbarungDovon 09.00 - 11.00 und 17.00 - 19.00Fr von 09.00 - 11.00 und 17.00 - 19.00 Sa von 09.00 - 11.00So​

Adresse: A-2283 Obersiebenbrunn Marktplatz 2Telefon:
02286 / 31 83-0
Email:
tierarzt.kaiser@aon.at
 
Jeder Amtstierarzt hat eine Vertretung, bei der Bezirkshauptmannschaft anrufen + die Polizei muss die Tuer aufbrechen.

Nein das stimmt nicht. Die Polizei kann die Feuerwehr beauftragen die Türe zu öffnen. Es liegt kein Verbrechen vor.

Glaube auch nicht, dass die viel tun werden da es unter das Tierhaltegesetz fällt. Die Vertretung ist der Mistelbacher und der tut auch nix, wenn die Türe abgeschlossen ist und keiner da. Glaube dort wurde ja schon angerufen.

Mal sehn. Meine Bekannte schaut sich das mal direkt an und vielleicht kan man zumindest durchs Kippfenster Futter reinschütten.
 
Ja eh, die Vertretung vom GF ist der Mistelbacher, und der will mal wieder seinen fetten Hintern nicht bewegen, aber angeblich ist die Polizei unterwegs...lg, Reni
PS: Danke Sylvia...
 
na wenns in der wohung so rausstinkt, dann kann man ja die polizei alamieren weil man glaubt es ist ein verbrechen geschehen?!:rolleyes:
 
aber angeblich ist die Polizei unterwegs...lg, Reni
PS: Danke Sylvia...

Mir braucht man net danken, hab nix dabei gemacht und tu auch nix derweil, nur gscheite Ratschläge geben :eek::p

Also meine Bekannte war dort. Stand ist so: Sie konnte nicht in die Wohnung und angeblich, Betonung liegt auf angeblich (Nachbarsaussage), sind auch Babykatzen in der Whg.
Der Bruder war dort und hat mit der vis a vis Nachbarin und deren Sohn die Katzen versorgt, Kisterl gemacht und auch Dosen dort gelassen. Auch den Schlüssel hat diese Nachbarin und wird weiterhin sich kümmern.

Meine Bekannte fährt nochmals hin morgen und hinterlässt ihre Nummer für den Bruder, damit er sie anruft. Das hat sie heute in der ganzen Verwirrung vergessen.

Von POLIZEI weiß keiner der Nachbarn was, war auch anscheinend nicht dort.

Ich habe meiner Bekannten geraten wenn der Herr wieder da ist, die Amtstierärztin zu verständigen, da ich glaube wenn wirklich Babys dort sind, dass dort lauter unkastrierte Tiere sind (hoffe kein Animal H.).

Das ist mal der Stand der Dinge jetzt. Meine Bekannte wird das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten.

LG Sylvia
 
Aso ja hab was vergessen. Ja es sind Katzen ausgebüchst durchs Fenster :mad: und die werden vorm Haus gefüttert.

Wenn sich wer anbietet zum Holen, kann er gerne helfen. Ich kann leider keine Katzen zu meinen 8 mehr aufnehmen. Vielleicht mag ja da ein Verein was tun (sind angebl. Babykatzerl dabei). Es ist halt nur immer schwer vom hörensagen was zu kennen und zu handeln. Meine Bekannte hat keine Katzen dort gesehen.

LG Sylvia
 
das heisst, man weiß momentan noch nicht, warum es so raus stinkt und ob tatsächlich tote katzen drinnen sind?! auch wird wahrscheinlich nicht bekannt sein, um wieviele tiere es sich handelt?! vielleicht kann deine bekannte doch in kürze eine "bestandsaufnahme" machen? eventuell mit hilfe der nachbarin, die füttern geht und den schlüssel hat, damit einmal gewissheit besteht, was zu tun ist, wenn der besitzer wieder zurückkommt.
 
das heisst, man weiß momentan noch nicht, warum es so raus stinkt und ob tatsächlich tote katzen drinnen sind?! auch wird wahrscheinlich nicht bekannt sein, um wieviele tiere es sich handelt?! vielleicht kann deine bekannte doch in kürze eine "bestandsaufnahme" machen? eventuell mit hilfe der nachbarin, die füttern geht und den schlüssel hat, damit einmal gewissheit besteht, was zu tun ist, wenn der besitzer wieder zurückkommt.

es sind keine toten katzen in der whg. und weißt eh wie es ist wenn jeder noch ein i tüpfelchen dazu redet und lauter gscheite leute da sind die zwar viel reden, aber nix tun. meinen niemanden hier aber die leute die alle rundherum mitreden (hab das heute von insgesamt 5 leuten gehört die story und immer anders...).

ich geb dir gerne die addi meiner bekannten (sie lest eh mit) und du kannst mit ihr reden.
was GEWISS zu tun ist, wenn der besitzer wieder da ist, ist den ata einzuschalten, bzw. tiere zu kastrieren usw.
das liegt aber nicht in unseren möglichkeiten.

und meine finanz. und platzlichen möglichkeiten sind ausgeschöpft und ich habe mich aus dem tierschutz zurückgezogen! eben weil ich immer auf allen kosten und sonstigem alleine sitzen bleibe. und ich habe lange genug (12 jahre ohne die sachen, bzw. pflegehunde und katzen, seit ich hier im haus bin) geholfen. ich brauch jetzt mal ne pause und lass es andere angehn, sorry klingt hart aber ist so.

lg sylvia

p.s. klar stinkts wenn sehr, sehr viele katzen auf ungemachte kistl gehen oder woanders hinsch***

p.p.s. die bekannte hat alles übers "fensterln" erfahren, weil sie keiner reingelassen hat.
 
letzte info: alle katzen werden/sind gefangen und sind weg. polizei, feuerwehr und gr. einsatz.

es gibt dort keine katzen mehr! katzen sind dann im dechanthof.

lg sylvia
 
vielen dank sylvia für die info!!! die miezen sind zwar jetzt in einem tierheim, aber sicherlich immer noch besser, als alleine im dreck und ohne ordentliche versorgung....
 
hallo ich möchte mich zu diesen thema auch zu worte melden.eigentlich hatte elfie den hilferuf an mich geschickt.habe mich mit meiner nachbarin sofot in verbindung gesetzt und auch mit sylvia.ich bin die einzige die vorort war ,und erkundigungen eingezogen hat,und habe so erfahren das der bruder des besagten herrn schon die fellnasen mit futter versorgt hatte, und auch mit hilfe eines jungen die kisterln gemacht wurden .ein schlüssel wurde bei einer nachbarin deponiert.von einer polizei keine rede,sie können auch ohne amtstierarzt nichts unternehmen ,wer auch immer die namen und telnr.ins forum stellte hat nicht weiter gedacht,die jenige hat nicht einmal gefragt ob sie es darf.so etwas ist nicht in sinne unseres tierschutzes,das leute dann mit anrufen bombardiert werden und keine ahnung haben warum.nur weil sie der falschen person eine mitteilung ,über die fellnasen macht.so das musste ich mir von seele schreiben ,ich hoffe ich hinterlasse keinen schlechten eindruck gleich beim ersten eintrag im forum.leute meine mailadresse kennt ihr ,wenn wer eine frage hat über die fellnasen ,keine angst ich beisse nicht
wünsche allen lesern des forum eine schönen tag
lg.inge
@admin:bitte die telefonnummer entfernen,das war nicht im sinne meiner nachbarin die mit anrufen bombardiert wird
 
Ich denke, im Sinne des Tierschutzes ist es, die Katze vor dem Verhungern zu retten....was ist denn nun der TATSÄCHLICHE Letztstand?! LG, Reni
 
danke fürs nummern entfernen,letzter stand wie beschrieben,polizei,feuerwehr ,ata,und jede menge schaulustige.abtransport ins tierheim.
von wegen verhungern,katzen wurden gefüttert ,eine woche hungern stimmt nicht ,2tage o.k musste auch nicht.
lg.inge
 
Ich glaub jeder hier hat es gut gemeint und leider ist es immer wieder so, dass wenn etwas über 5 Ecken geht, ganz andere Versionen rauskommen als ursprünglich und jeder gibt halt a bissi Senf dazu.

Übrigens @Pfotenbande: Der TA ist mehr in der Steiermark als da und wird nicht mehr lange in Obersiebenbrunn sein. Inge meinte auch er ist nur mehr auf Anfrage da.

LG Sylvia
 
danke fürs nummern entfernen,letzter stand wie beschrieben,polizei,feuerwehr ,ata,und jede menge schaulustige.abtransport ins tierheim.
von wegen verhungern,katzen wurden gefüttert ,eine woche hungern stimmt nicht ,2tage o.k musste auch nicht.
lg.inge


Besser so ein Aufgebot, als wenn sich niemand drum kuemmert. So gut versorgt duerften sie aber doch nicht gewesen sein, sonst waeren sie (glaube ich mal) nicht ins Tierheim gekommen, wo sie zumindest gut versorgt sind u. eventuell auf neuen Plaetze vermittelt werden koennen. War schon richtig so.
 
Oben