Katzen im Blumen/Gemüse Beet

Dann erfassen wir die Katzen eben auch. Sollte kein Problem sein..
Das ist jetzt echt herzig naiv gesagt. :D Wieviele von den Hunden in Wien sind bis jetzt gechippt und wieviele gibt es? Ich glaub 4000 sind gechippt und datenmäßig erfasst und an die 100.000 gibt es. Und da glaubst du echt es ist machbar alle Katzen, von denen es ungefähr doppelt oder dreifach soviele gibt wie Hunde zu erfassen? :D

Doch genau das studiere ich..
Und ich dachte immer so etwas würde man eher studieren, wenn man tierliebend ist...

Und vielleicht deshalb sehe ich auch die Risiken für die Katze (die mir aber in dem Fall, in dem die Katze MEINEN GARTEN verwüstet, relativ wurscht sind)..
Du sprichst ja nicht unbedingt von den Risiken von der Katze, sondern dass du ein Freigangskatzenhasser bist. Das ist für mich schon ein Unterschied. Ich teile meine Tierliebe nicht in passend verwahrte und unpassend verwahrte Tiere ein.

Chippflicht für Katzen. Katzen werden in einer Datenbank registriert, da wird angegeben ob Freigänger oder nicht, mit Foto und allem.
Dann kann man die Katze zuordnen, wenn man sie in seinem Garten vorfindet, wenn sie etwas zerstört..
Wie gesagt, lieb naiv.

Ich wäre aber wohl sowieso für ein Verbot (zumindest für Katzen die zum "Spaß" gehalten werden - obwohl ich auch keinen Bauern mehr kenne, der sich bei der Schädlingsbekämpfung nur auf Katzen verlässt), mit Übergangsfrist für bestehende Freigänger.
Für ein Katzenverbot??? :confused: Ja, sag mal, was glaubst du denn wie du dann mal dein Geld verdienen wirst?

Wer einen Garten hat, kann auch ein einen Katzenauslauf bauen, wer keinen hat, wohnt zumeist sowieso so, dass Freigang mehr als gefährlich ist.
Katzen haben nicht den Stellenwert den Hunde haben, leider, daher sind auch nur die wenigsten Menschen bereit Geld in diese zu investieren oder gar das Bild ihres Gartens "verschandeln" zu lassen. Wir sind oft genug ausgelacht und verspottet worden wegen unserem Katzennetz, ist uns aber wurscht. :D

Bonsai, ich glaub SydneyBristow meinte ein FreigangsVERBOT und kein Katzenverbot.

Alle Katzen zu chipen wird ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Was machst du denn mit Streunern? Wem "gehören" die? Dem Staat? Dem Bauern auf dessen Grund sie wohnen? Dem Grundbesitzer auf dessen Grund sie streunen?

Wir hatten nur einen kleinen Gartenteil umzäunt ca. 400 qm, da haben uns die Katzen der Nachbarn (5 Stück hat der direkte Nachbar und dann noch mehrere bei den nicht direkten Nachbarn) die Rosen, Wiesen und was es sonst noch gibt im Garten zugeschi....
Ich, ganz clever, dachte die Lösung ist, wir zäunen einfach mehr ein. Wir habe jetzt unseren Garten etwas größer auf gut 1.000 qm eingezäunt (der Rest ist nicht eingezäunt) und glaubten wirklich allen Ernstes, dass die Katzen nicht in den Bereich gehen, wo unsere beiden Hunde sind.
Tja, da haben wir uns gründlich getäuscht, denn wenn unsere Hunde drinnen sind, dann haben wir Katzen im Garten:(.

Ich wüsste auch gerne eine vernünftige Lösung, da der nicht eingebuddelte Katzendreck extrem stinkt:mad::eek:. Also, wenn jemand eine Ahnung hat, bitte her mit der Lösung!

Wir hatten nur einen kleinen Gartenteil umzäunt ca. 400 qm, da haben uns die Katzen der Nachbarn (5 Stück hat der direkte Nachbar und dann noch mehrere bei den nicht direkten Nachbarn) die Rosen, Wiesen und was es sonst noch gibt im Garten zugeschi....
Ich, ganz clever, dachte die Lösung ist, wir zäunen einfach mehr ein. Wir habe jetzt unseren Garten etwas größer auf gut 1.000 qm eingezäunt (der Rest ist nicht eingezäunt) und glaubten wirklich allen Ernstes, dass die Katzen nicht in den Bereich gehen, wo unsere beiden Hunde sind.
Tja, da haben wir uns gründlich getäuscht, denn wenn unsere Hunde drinnen sind, dann haben wir Katzen im Garten:(.

Ich wüsste auch gerne eine vernünftige Lösung, da der nicht eingebuddelte Katzendreck extrem stinkt:mad::eek:. Also, wenn jemand eine Ahnung hat, bitte her mit der Lösung!

Sammeln und der Nachbarin ans Haustürl hängen. :D:cool:

Eine wirklich Lösung hab ich nicht, bei uns gibts keine Katzen im Garten.

Oben