Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was hättest du denen gesagt?
Das sie gerne die Kosten tragen dürfen, die ihre Katzen verursachen, wenn sie "spazieren" gehen.
Katzen haben alle Rechte
Das sie gerne die Kosten tragen dürfen, die ihre Katzen verursachen, wenn sie "spazieren" gehen.
In der Nacht sind alle Katzen grau..........Nachbars behaupten auch immer, es wäre nicht ihre Katze - auch Fotos können sie nicht überzeugen, schließlich gibt es ja noch mehr schwarze Katzen im Ort
da musste ich jetzt direkt lachen...
Damals als ein Frühling noch ein Frühling war, vor fünf Jahren also, stand am 12. März in Wettershexes Tagebuch:
Alls stolze Gartenbesitzerin habe ich mich gestern daran gemacht, selbigen mit Blumenzwiebeln zu verschönern. Sechzig Blumenzwiebeln mussten unter die Erde und als ich die neunundfünfzigste gesetzt hatte, hatte Milan das Spiel begriffen:
Frauchen vergräbt was und ich muß es wieder finden. Kurz und gut Nr. 60 war gerade drin, da waren die ersten 57 bereits wieder draußen. Also Hund in die Wohnung, Zwiebeln nach Sorten sortieren und das ganze noch einmal.
Als Magnus dann mittags vom Kindergarten kam, blieben die beiden noch draußen und ich, als gute Mutter, stand in der Küche. Bis Magnus mich ganz stolz zu sich rief und mir den Inhalt eines Eimers zeigte. Milan hatte ihm wohl gezeigt, wo wir gearbeitet hatten. " Schau mal Mama, Milan hat deine Blumen vergraben, aber ich habe sie alle wiedergefunden...."
Nachdem es kein Gesetz gibt, in dem Freilauf für Katzen verboten ist, wirst du dir schwer tun. Außerdem klingen deine Aussagen ziemlich katzenfeindlich.
Nachdem es kein Gesetz gibt, in dem Freilauf für Katzen verboten ist, wirst du dir schwer tun. Außerdem klingen deine Aussagen ziemlich katzenfeindlich.
Irgendwie wollen alle gerne am Land oder ländlich leben, aber jeder regt sich über ländliche Dinge auf, ist in unserer Siedlung genauso. Man killt alles auf grauslichste Art und Weise, was irgendwie "schädlich" sein könnte, zb. Schnecken, regt sich über freilaufende Katzen, über Hunde sowieso und über Spinnen am allermeisten auf. Ich finde das wirklich schlimm. Sollen sich doch diese naturfeindlichen Menschen in eine sterile Wohnung im 20. Stockwerk im Hochhaus zurückziehen und dort ihrer Naturfeindlichkeit fröhnen und sich über den herrlich betonierten Ausblick erfreuen.
Ich versteh ja, dass man einen Grant hat, wenn ein frisch angelegtes Beet zerstört wird, aber deswegen mit einer Anzeige oder ähnlichem drohen und irgendwelche Kosten von Besitzern von Freigängern verlangen zu wollen, das ist wohl mehr als lächerlich.
Und neín, ich lass meine Katzen nicht frei herumrennen!
Was passiert, wenn eine Katze vor ein Auto rennt, der Fahrer das Auto verreißt und Sach- und Personenschaden entsteht?
Dann wird man den Katzenbesitzer (hoffentlich) auch dafür belangen können.
(Schließlich bin ich als Hundebesitzer auch dran, wenn mein Hund im erlaubten "Freigang" etwas ruiniert/einen Unfall verursacht/wildert/...)
dann kriegst du auch eine gewisse Freigängerkatzenfeindlichkeit.
Die lauststarken Kämpfe mitten in der Nacht zähl ich noch nicht einmal mit.
(Und Katzen haben auch nichts mit der europäischen "Natur" zu tun, es ist bloß (Un?)Sitte, dass sie hier herumlaufen)
Was würdest du eigentlich machen, wenn ein Marder oder ein wildes Kaninchen oder ein Igel deine Beete zerstören würden? Es gibt auch wilde Katzen, nicht jede Katze hat leider einen Besitzer....Bei Katzen muss ich das ..........kommentarlos hinnehmen
Ich bin auch kein Freigangs-Fan, überhaupt nicht und ich wäre wirklich der Erste, der sofort zustimmen würde, dass man Katzen nur mehr gesichert halten darf.Und ja ich weiß das du deine Katzen verantwortungsvoll hältst
Was würdest du eigentlich machen, wenn ein Marder oder ein wildes Kaninchen oder ein Igel deine Beete zerstören würden? Es gibt auch wilde Katzen, nicht jede Katze hat leider einen Besitzer....
Ich bin auch kein Freigangs-Fan, überhaupt nicht und ich wäre wirklich der Erste, der sofort zustimmen würde, dass man Katzen nur mehr gesichert halten darf.
Die Katzen können nix dafür.
Die können nicht wissen, dass sie im Garten A ihr Geschäft verrichten dürfen, im Garten B aber nicht.
.Die Besitzer gehören zur Rechenschaft gezogen
.Jeder Tierbesitzer muss sein Tier so verwahren, dass einem anderen kein Schaden entsteht
Die Frage ist eben nur inwiefern das mit dem Schaden geregelt ist und ob Kothinterlassung und Markieren nicht zum natürlichen Verhalten der Katze gezählt wird.
Wird halt sicher auch schwer sein, zu beweisen welche Katze das ist wenn die nicht grad eine spezielle Zeichnung oder ein besonderes Merkmal hat. Normale Brauntigerl sind oft schon schwer voneinander zu unterscheiden wenns nebeneinander stehen.
Ich hoff halt nur, dass alle welche sich jetzt so, zu Recht, aufregen auch immer schön brav das Sackerl fürs Gackerl mit haben und auch benutzen.
Also nix für ungut. Leben und leben lassen.
Ich würd mal mit den Besitzern reden ob die nicht vielleicht gedenken ihren Katzen gesicherten Freilauf zu gönnen.
Außerdem eben das Beet so einzäunen, dass die Katzen garnicht erst dazu können.
Nun ja, also ganz ehrlich: nichts passiert in wahrscheinlich 99% aller Fälle.
Beispiel 1: Fahrer verreisst, Katze kann flüchten. Wie willst du denn beweisen, dass es gerade die Katze von Herrn Mayer war?
Beispiel 2: Katze wird überfahren und ist tot, Fahrer hat dann nicht verrissen sondern ist drübergefahren, Katze ist so klein, dass sie selten ein Auto beschädigt.
Beispiel 3: Unglaublicher Fall von Katze ist tot/verletzt und Fahrer hat trotzdem verrissen, dann ist die Katze sicher nicht gechippt um den Besitzer herauszufinden, denn es sind bis jetzt nur ganz ganz wenig Katzen gechippt.
So und wen willst du nun belangen?
Immer wenn etwas passiert, dann hat diese Katze ganz sicher keinen Besitzer....
Ja, nur sind Hunde schon wesentlich besser erfasst und Hunde gehen normalerweise auch nicht alleine spazieren.
Hmmm, sag mal, du bist jetzt aber nicht eine von denjenigen, die VetMed studieren oder? Ich glaub, da irr ich mich jetzt....
Frage: was wollt ihr gegen Freigängerkatzen wirklich tun? Die Leute anzeigen? Die Katzen dann einsperren lassen? Was kann man wirklich dagegen tun?
Ich glaub auch nicht, dass hier eine Diskussion groß was bringt ob man jetzt dafür oder dagegen ist.
Was passiert, wenn eine Katze vor ein Auto rennt, der Fahrer das Auto verreißt und Sach- und Personenschaden entsteht?
Dann wird man den Katzenbesitzer (hoffentlich) auch dafür belangen können.
Hier etnsteht ebenfalls Sachschaden.
Das hat mit freilaufen lassen dürfen erstmal nichts zu tun.
(Schließlich bin ich als Hundebesitzer auch dran, wenn mein Hund im erlaubten "Freigang" etwas ruiniert/einen Unfall verursacht/wildert/...)
Mich wunderts sowieso, dass die Katzen bei dir im Garten so einfach herum spazieren.
Im Garten meiner Eltern sieht man keine Katzen bzw. trauen sich die garnicht dort ihr Geschäft zu verrichten.
Könnt aber auch daran liegen, dass die Hunde meine Eltern ihr Geschäft selbst hin und wieder im Garten verrichten.
Könntest ja Hundehäufchen sammeln und an den Gartengrenzen auflegen. *lol*
Sorry, war nicht ernst gemeint.
Tja meine sind zu gut erzogen...........In der Nacht liegen die Katzen auf der Terrasse im Hundekorb