Katzen barfen

Sany2210

Super Knochen
Hey leute!

Wie einige wissen hab ich ja seit kurzem eine kleine britisch kurzhaar die jetzt ca 3 monate ist!

Ich hab ihr immer das kitten-nassfutter u - trockenfutter von ALMO NATURE gegeben.

Meine hunde werden ja gebarft u ich hab ihr ab u zu ein wenig fleisch gegeben u naja, das schmeckt ihr so das sie mir das nass- u trockenfutter verweigert :rolleyes:

da ich mich aber bei der rohfütterung von katzen gar nicht auskenn brauch ich dringend einige tipps, bítte bitte :D

Ich weiss das man katzen taurin zufüttern muss, wo bekomme ich das her u wieviel brauch sie davon ... sie ist ja auch erst drei monate also noch ein baby, das muss man ja sicher auch bei der futterzusammenstellung beachten!

Brauchen katzen (wie hunde) auch obst u gemüse?
Und welche zusätze braucht sie?
Was muss ich alles beachten?

Super wär natürlich wenn mir jemand einen futterplan zusammenstellen könnte!


Denn wenn ich sie weiter mit nass- u trofu füttere, dass sie mir ja verweigert u so lange wartet bis ich den hunden das fressen herrichte u dann will sie immer mit den hunden aus einem napf fressen, bei gino ist es eh nicht so schlimm - er würde sie sogar lassen, aber bei kisha mach ich mir sorgen das sie die kleine mal frisst .... - die findet das nämlich gar nicht toll wenn nikita meint mit ihr aus einem napf fressen zu können.

Wenn die hunde fressen kann ich ständig hinter nikita nachlaufen u sie von den fressenden hunden (bzw eher von ihren näpfen :p) wegtragen, setz ich sie dann ab läuft sie sofort wieder hin :rolleyes:

Drum glaub ich, es ist besser wenn ich sie gleich umstell aber ich hab kein buch über katzen rohfütterung gefunden ... :(

So, glg sany
 
Gibts wirklich keinen der da tipps für mich hat?!

Nikita frisst WIRKLICH nix mehr, sie will nur mehr fleisch ... das dosenfutter schaut sie gar nicht mehr an ....

Ich hab ihr jetzt ab u zu - weil sie ja sonst wirklich einen ganzen tag nix frisst - wenn ich für die hunde das futter fertig hergerichtet hab (samt zusätze + öl + gemüse/obstgatsch), dann einfach zwei löffel in ihren napf gegeben, aber katzen brauchen ja sicher andere zusätze als hunde ... ausserdem brauchn die ja taurin oder?!

Also BITTE kann mir jemand helfen, ich will da nix falsch machen!

GLG Sany
 
nachdem eine meiner mietzen das rohe fleisch nicht verträgt, hab ich das barfen nach kurzer zeit wieder aufgegeben :eek:
deshalb hab ich da jetzt keine fundierten kenntnisse mehr.
aber dazu brauchts auf alle fälle mehr als taurin und gemüse, ist am anfang ein bisschen umfangreicher als für hunde. es gibts eine barfcommunity mit sehr gutem ruf, dort wird dir sicher gern geholfen; außerdem würd ich natural cat food (buch zb über amazon) empfehlen, da findest du alles nähere.
taurin (und andere zusätze) gibts über mehrere onlinehändler.
wenn sie alles andere verweigert, gib ihr einfach mal fleisch und ein hühnerhälschen oder so. wegen ein paar tagen ohne zusätze züchtest du dir auch keine mangelerscheinungen heran.. ich würd die hundschen zusätze mal vorerst weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super danke - das hilft mir wenigstens schon mal ein wenig weiter!

Kannst du mir per pn die forum adresse schicken?!

glg

hat sonst jemand tipps?!
 
Oben