Katzen alleine halten oder nicht?!

Katzen alleine halten oder nicht?!

• Alleine halten

Stimmen: 4 7,4%
  • Mehrere Katzen halten

Stimmen: 48 88,9%
  • weiß nicht/egal

Stimmen: 2 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Für mich kommt nur Mehrkatzenhaltung in Frage.
Derzeit habe ich 3 Katzen, Nr. 4 soll spätestens im Dezember/Jänner nach dem Umzug einziehen...:D

Also ich habe für weiß nicht/ egal abgestimmt.

Manche Katzen kommen gut miteinander klar, andere nicht
(obwohl sie von klein auf zusammen sind...)...

Ich würde das Risiko, dass sie sich nicht vertragen, nicht eingehen.
Deshalb bevorzuge ich die Einzelhaltung.

LG Steffi :)

Ich bin gegen die Einzelhaltung......wenn die Katze nur in der Wohnung ist und nicht die Möglichkeit hat, Kontakt zu anderen Katzen aufzunehmen, wie es z.B.
Freigänger könnten.
Bei Freigängerkatzen sehe ich kein so großes Problem, wenn sie keine andere Katze im Haus haben.

Katze allein .. ist doch viel zu fad!!! Für mich und für die Katze :D:D .. viel mehr Action, viel mehr Spaß mit mehreren Katzen .. kann mir ein Leben ohne meine Miezekatzen nicht vorstellen und sie gemeinsam zu beobachten ist auch immer sehr interessant und lustig. :)

Auch Wuffi hat mehr Freude mit mehr Katzen = mehr verschiedene Düfte = mehr abschnuppern = schööööön. ;)

Hab auch abgestimmt dass man mehrere Katzen halten soll. Hab es leider in Freundeskreis gesehen das Einzelhaltung nicht die beste ist.
Es macht spaß der Bande zuzuschauen wenn sie durch die Wohnung toben:D:D

Ich hab 3 Katzen und bin für die Mehrkatzenhaltung...

Katzen sind nun mal keine Einzelgänger... sind ja keine Hamster... wobei auch hier die Dschungarischen Zwerghamster auch gerne mit Partner leben... ;)

Oben