Katze "verleihen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon ein altes Sprichwort sagt *Sei kein Leiher nicht und Borger ........*

Man leiht sich nicht einfach mal rasch ne Katze aus ----würdest du ihr auch mal eben so dein Auto oder ihrer Mutter deinen Mann/Partner leihen ?????
Da würde sich doch die Frage auch gar net stellen ,warum überlegst du dann bei der Katze???:confused: :confused:

also wenn du hunde auf ner wiese zusammen "spielen" lässt ist das ja Ok,aber katzen miteinander "spielen" zu lassen,bringt sich doch auch gar nicht,oder??

unser kater spielt, wie schon geschrieben, SEHR gerne mit dem nachbarkater - warum sollte man die katzen nicht zusammenlassen?? ich weiß nicht, warum ihr euch alle auf dem wort "verborgen" aufhängt. wie wärs, wenn ihr stattdessen das wort "besuchen" setzen würdet - dann schaut doch alles viel besser aus, oder??
katzen wollen auch gemeinsam spielen - nicht nur hunde. und ich sprech da aus erfahrung!

glory schrieb:
unser kater spielt, wie schon geschrieben, SEHR gerne mit dem nachbarkater - warum sollte man die katzen nicht zusammenlassen?? ich weiß nicht, warum ihr euch alle auf dem wort "verborgen" aufhängt. wie wärs, wenn ihr stattdessen das wort "besuchen" setzen würdet - dann schaut doch alles viel besser aus, oder??
katzen wollen auch gemeinsam spielen - nicht nur hunde. und ich sprech da aus erfahrung!

:confused:.......Katzen sind keine Hundis und Katzen unterscheiden sehr stark zwischen ihrem Revier und einem fremden Revier/Territorium.:rolleyes:;)
Katzis kann man generell ned so "dir nix mir nix" zum spielen od.dergl.in fremde Bereiche abgeben und das sollte doch vom Zweibeiner sehr respektiert werden.

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
@gataskilaky: ... aber katzen haben auch nix dagegen, wenn sie ihr revier erweitern können! im gegenteil - sie lieben es, ein möglichst großes revier zu haben!
ich habe einen hund UND eine katze - und ich hatte seit meiner kindheit immer katzen. ich weiß also schon, wovon ich spreche ...
unser kater besucht sehr gerne den nachbarkater und hält sich auch in nachbars wohnung auf - er mag auch die nachbarskinder.
ich sehr überhaupt keinen grund, warum eine katze nicht zu besuch in eine andere wohnung (zu anderen katzen) kommen sollte!

glory schrieb:
@gataskilaky: ... aber katzen haben auch nix dagegen, wenn sie ihr revier erweitern können! im gegenteil - sie lieben es, ein möglichst großes revier zu haben!
ich habe einen hund UND eine katze - und ich hatte seit meiner kindheit immer katzen. ich weiß also schon, wovon ich spreche ...
unser kater besucht sehr gerne den nachbarkater und hält sich auch in nachbars wohnung auf - er mag auch die nachbarskinder.
ich sehr überhaupt keinen grund, warum eine katze nicht zu besuch in eine andere wohnung (zu anderen katzen) kommen sollte!

@glory.............:):D
bei Dir steht der Fall doch auch ganz anders,darüber wurde ja auch ned der Thread geöffnet.Hier gehts um das Thema:Katze "verleihen" und da gibts doch zurecht viele Kontras.Ich bleib bei meiner Einstellung zum Thema Katze "verleihen".;)

LG
gataskilaki:D

glory schrieb:
@gataskilaki: und ich darf meine meinung nicht sagen oder was?? das ist MEINE erfahrung dazu und deshalb kann ich sehr wohl in diesem thread schreiben!
amadi wollte hilfe und ich schreine ihr meine erfahrung zu dem thema - und häng mich nicht am wort "verborgen" auf.

:)@glory:Natl.kannst Du Deine Meinungen und Deine Erfahrungen hier austauschen,also wir alle zusammen,wir sind doch in einem Forum,oder???? Ich hab ledigl.betont,wie ich ich zum Thema "Katzenverleih"
steh,das ist bitt schön aber dann auch mir erlaubt!
Der Amadi hab ich doch einen Tipp gegeben.:D:D:D:):):)
Ich häng mich nirgendwo auf....................

Der Titel "Katze verleihen" ist wirklich nicht besonders gut gewählt.

Aber in dieser spez. Situation doch sehr passend denn wie will man es denn
sonst beschreiben?!

Vorerst ist es schon mal wichtig da zwischen HUND und KATZE einen
Unterschied zu machen.

Ich denke jeder der seine Katze kennt und liebt würde sie niemals einfach
mal schnell zur Nachbarstochter in die Wohnung bringen damit die kleine
und vor allem die dortige Katze damit "spielen" (von wegen) kann. :rolleyes:

Wenn jedoch die Katze selbst zum Nachbarn rüber geht, ist das ja IHRE
eigene Entscheidung, aber wenn ich sie einfach wohin bringe tu ich ihr
sicher keinen Gefallen damit und setze sie unnötigen Stress aus was
wiederum Krankheiten verursachen kann.

Eine Katze hat einfach ihren eigenen Kopf und sollte zu nichts gezwungen
werden und ich denke sie fühlen sich im eigenen Zuhause immer noch am
wohlsten.

Also bitte red mit der Kleinen und erklär ihr dass man ein Tier nicht eben
mal ausleihen kann, es geht ja schließlich um ein Lebewesen.

Naja das ist meine bescheidene Meinung dazu.

Liebe Grüsse, Dani.

glory schrieb:

Also das WICHTIGSTE um nicht aneinander vorbeizureden muss man bei
diesem Thema schon unterscheiden:

A Die Katze geht aus freier Entscheidung in die andere Wohnung
(was aber schon seltener ist - aber bei dir eben zutrifft)

B Die Katze wird einfach in ne fremde Wohnung gebracht

Das sind zwei ganz verschiedene Themen, für mich ist immer das Wichtigste
dass die Katze zu nichts gezwungen wird!!!

LG. Dani

glory schrieb:

@glory:Das ist doch auch wunderschön wenn Dein Kater mit dem Nachbarskater spielt,also stellt sich bei den beiden Katern nicht das Thema.
Nur mit dem grössten Teil der Katzis kann man das eben nicht machen,was glaubst was es da für Schwierigkeiten gäbe.Dani1983 hats ja auch wunderbar erklärt.:):D

Da wir in nem Haus leben kann die Katze schlechtlich von selber zu den Nachbarn.

Und Danke@Verständnis für den ungeschickten Titel. :o

Kann mir auch nicht denken, dass meine Mieze sich bei den anderen wohl fühlen würde. Außerdem würd sie wenn sie drüben gewesen wäre, den Geruch von dort mit rüber bringen und ob meine anderen beiden Stubentiger hier davon so begeistert sind wag ich auch zu bezweifeln.

Nee, nee, meine kleine schwarze Pantherin bleibt schön brav bei mir und ihren 2 Artgenossen.

(Das Mädel ist grad in Urlaub, kommt erst Sonntag wieder).

Amadi schrieb:
Da wir in nem Haus leben kann die Katze schlechtlich von selber zu den Nachbarn.

Und Danke@Verständnis für den ungeschickten Titel. :o

Kann mir auch nicht denken, dass meine Mieze sich bei den anderen wohl fühlen würde. Außerdem würd sie wenn sie drüben gewesen wäre, den Geruch von dort mit rüber bringen und ob meine anderen beiden Stubentiger hier davon so begeistert sind wag ich auch zu bezweifeln.

Nee, nee, meine kleine schwarze Pantherin bleibt schön brav bei mir und ihren 2 Artgenossen.

(Das Mädel ist grad in Urlaub, kommt erst Sonntag wieder).

Schon klar wegen dem Titel. :)

Ja eben dann wären alle drei Katzen beunruhigt wegen dem fremden
Geruch und diesen Stress muss man ihnen nicht antun.

Meine Katzen haben sich sehr lieb, putzen sich und kuscheln für ihr
Leben gern miteinander, aber als mein Kater ne OP hatte und erst nach
2 Tagen nach Hause kam, hat unsere Katze ihn wegen dem fremden
Geruch ständig angepfaucht und war total aufgeregt und beunruhigt.

Für ihn war das natürlich auch ein Stress, er wußte ja nicht warum ihn
seine Liebste nicht mehr mag. :(

Mir taten beide sehr leid und ich hätte ihnen das gern erspart, es dauerte
auch ein bißchen bis sie sich wieder beruhigt hat und er wieder
"NACH ZUHAUSE" roch.

Noch dazu bin ich mir sicher, dass du nichts tun möchtest was deiner
Süssen schaden kann und ich hab gemerkt dass du ja von Anfang
an kein gutes Gefühl bei der Sache hattest, also ich denke nicht dass
du es wirklich getan hättest. ;)

Ich kann sehr gut mit Kindern, daher versteh ich leider auch nicht warum
dich das so mitnimmt mit der Kleinen, aber du schaffst das schon. :)

Liebe Grüsse, Dani.

Amadi schrieb:
Das Nachbarmädel, was so narrisch auf die Sarah ist (war beim letzten Hunderennen dabei) hat mich letzt gefragt, ob ich ihr nicht mal die Bonita (meine Maine Coon) ausleihen könnte. Sie meinte, sie könnten die Sarah ja gleichzeitig bei sich drüben lassen (mit der sich Bonita gut versteht).
Bin da aber sehr skeptisch, glaub das ist keine so gute Idee.
Außerdem haben sie selber 3 Katzen (1 jüngerer Kater, je eine jüngere und ältere Katze, alle kastriert).
Was haltet ihr davon?

Schräg, als obs um eine Plüschkatz ginge! Damit tust Du Deiner Miez sicher nichts Gutes. Wenn Du das Mädchen nicht beleidigen willst, kannst sie ja zu Dir einladen zu einer "Maine Coon Spielstunde". Und wenn Du ihr erklärst, dass die Katz sich nicht so einfach für eine Stunde aus ihrem Revier reißen lässt, wird sie es als Tierfreundin sicher verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben