Katze "verleihen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackElve

Super Knochen
Das Nachbarmädel, was so narrisch auf die Sarah ist (war beim letzten Hunderennen dabei) hat mich letzt gefragt, ob ich ihr nicht mal die Bonita (meine Maine Coon) ausleihen könnte. Sie meinte, sie könnten die Sarah ja gleichzeitig bei sich drüben lassen (mit der sich Bonita gut versteht).
Bin da aber sehr skeptisch, glaub das ist keine so gute Idee.
Außerdem haben sie selber 3 Katzen (1 jüngerer Kater, je eine jüngere und ältere Katze, alle kastriert).
Was haltet ihr davon?

Warum bitte willst du ihr deine katze leihen ???
ich würd nie auf die idee kommen eines meiner tiere zu verleihen?!?!?!

komische idee, darüber würd ich nicht al nachdenken

und ich kann mir nicht vorstellen das deine katze eine freude hat mit 3 katzen in ihrem eigenen revier:rolleyes:

lg sandra

wer bitte borgt sich ne katze aus?! Wenn man a) selber eh welche hat und b) komische sache!!!

Sie würde sie nicht für länger wollen, nur mal für ne Stunde oder so.
Mir gefällt die Idee auch nicht. Fühl mich nicht wohl bei dem Gedanken. Habs der Kleinen nur noch nicht gesagt. Die Mutter von dem Mädchen scheint es nicht für eine schlechte Idee zu halten.
Glaub auch nicht, dass sich Bonita in nem fremden Revier wohl fühlen würde.
Bei nem Hund isses ja was anderes, die holt sie sich ab und an zum Gassi gehen.
Hatte mich erst mal damit rausgeredet, dass Bonitas Augen (sie hatte ne Entzündung) noch nicht in Ordnung sind. Kleine wird sicher traurig sein wenn ich sag, geht nicht. Wie soll ich das begründen? Mit fremdem Revier, anderem Geruch? *grübel* Halt so, dass es ein 11-jähriges Mädel versteht und nicht soooo sehr enttäuscht ist.

Hä? Wozu rausreden? :confused:
Man verleiht weder Hunde noch Katzen! Wozu denn? Das sind Lebewesen und keine Gegenstände! Das sollten sowohl eine 11jährige als auch eine erwachsene Frau wissen! :eek:
Du kannst doch die Kleine zu dir einladen, dann kann sie mit deiner Katze spielen, wenn die Lust dazu hat! :rolleyes:

finde auch, daß du dich da nicht rausreden mußt. einfach begründen mit den tatsächlichen fakten.

finde das sogar wesentlich besser, wenn du ihr die tatsächlichen gründe erklärst und mitteilst, so lernt die kleine wenigstens was dazu, da ihre mutter ja scheinbar hier ebenfalls ein manko aufweist.

ich denke ein 11 jähriges kind ist alt genug um ihr zu erklären das
tiere eben keine gegenstände sind die man einfach so mal ausleihen
kann, die haben eine seele und einen charakter.
würdest du dein kind jemanden borgen???

sorry aber ich versteh echt nicht das man über sowas nachdenkt.

Verleihen ist vielleicht ein blödes Wort. :o
Ernsthaft hab ich nicht drüber nachgedacht, schrieb ja, dass mir gar nicht wohl bei dem Gedanken ist. Wollte nur lesen bzw. hören, ob meine Hemmung diesbezüglich so passt.
Mit Sarah geht sie ab und an spazieren, die Mutter ist aber immer dabei.

Bei mir spielen? Wäre die wahre Alternative. Werds ihr so sagen bzw. anbieten, wenn sie mal wieder rüber kommt.

Amadi schrieb:
Sie würde sie nicht für länger wollen, nur mal für ne Stunde oder so.
Mir gefällt die Idee auch nicht. Fühl mich nicht wohl bei dem Gedanken. Habs der Kleinen nur noch nicht gesagt. Die Mutter von dem Mädchen scheint es nicht für eine schlechte Idee zu halten.
Glaub auch nicht, dass sich Bonita in nem fremden Revier wohl fühlen würde.
Bei nem Hund isses ja was anderes, die holt sie sich ab und an zum Gassi gehen.
Hatte mich erst mal damit rausgeredet, dass Bonitas Augen (sie hatte ne Entzündung) noch nicht in Ordnung sind. Kleine wird sicher traurig sein wenn ich sag, geht nicht. Wie soll ich das begründen? Mit fremdem Revier, anderem Geruch? *grübel* Halt so, dass es ein 11-jähriges Mädel versteht und nicht soooo sehr enttäuscht ist.

@Amadi
Schenkst ihr halt nee Plüschkatze,aber im Ernst ich sehs auch wie alle anderen hier und nee Katze/Tier zu verleihen ist schon mehr als abwegig.
Die Vermutung,dass die Kloane /11J) enttäuscht sein wird,kannst nur mit einem aufklärenden Gespräch aus dem Weg räumen.Also nichts als die volle Wahrheit.
icon12.gif

LG
gataskilaki

Werds halt mal versuchen.
Die Sache ist halt: Ich kann nicht mit Kindern umgehen, bzw. hab so überhaupt keinen Bezug zu denen. Und weiß ergo auch nicht, wie man ihnen am besten etwas erklärt.

Hmm... Plüschkatze .... hab hier eh noch zwei von ner Zooplus Bestellung rumliegen die ich mal umsonst dazu bekam. :p

Amadi schrieb:
Die Sache ist halt: Ich kann nicht mit Kindern umgehen, bzw. hab so überhaupt keinen Bezug zu denen. Und weiß ergo auch nicht, wie man ihnen am besten etwas erklärt.

Hmm... Plüschkatze .... hab hier eh noch zwei von ner Zooplus Bestellung rumliegen die ich mal umsonst dazu bekam. :p

@Amadi,
das schaffst Du schon,schnappst Dir die Kloane und red'st mit ihr,ganz vernünftig und ihrem Alter angepasst.
Die Kloane kriegt doch eh mit,wennst einen Mist verzapfst,das findets dann bestimmt a ned schön von Dir.Dann drückst ihr halt eine Plüschkatze i.d.Hand,wennst des entbehren kannst,aber im Ernst,des muass auch ned sein,das hat sie ohne Geschenk zu verstehn.;)
Probiers einfach,viel Erfolg damit!:):D

LG
gataskilaki

@amadi: also unser kater besucht auch öfters die nachbarkinder! ich würde das nicht "verleihen" nennen - natürlich verleiht man seine tiere nicht einfach, eh klar.
aber unser tigger ist gern bei den nachbarn - die haben 3 kinder (wobei der älteste auch 11 ist!) und auch eine katze.
manchmal geht er sogar selbst zu den nachbarn und sitzt miauend vor der wohnungstür und fordert richtig, dass er reingelassen wird.
nachbars kater ist übrigens auch oft bei uns zu besuch - und auch sehr gerne!
ich würd das nicht so eng sehen. du wirst es eh merken, ob es deiner katze gefällt oder nicht.

Amadi schrieb:

ganz einfach erklärt : du meine katze borg ich dir nicht, man borgt tiere nicht her auch nicht für minuten. sie fühlt sich zuhause am wohlsten und würde ganz verstört sein, wenn sie plötzlich wo anders ist.
punkt aus.
mfg n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben