Katze soll abnehmen aber wie?

so ein pech. bei uns ist es komplett anders! cindy liebt es, wenn ich das speckbauchi streichle... :D da fängt sie richtig zu sabbern an und streckt ihre hinterpfoten komplett weg, damit ich wirklich das ganze bauchi erreiche...




Ja da hab ich ihren grossen Zorn zu spüren bekommen,manchmal konnt ich sie überlisten,aber nur für wenige Sekunden,danach gabs "Prügel" für mich,obwohl sie ne einzigartige Schmusekönigin war.

Meine Katzis (GA) von früher mochten das auch,das war Extase pur,Mikele schubst mich nach ner Weile mit seinen Hinterpfötchen weg.:) :D
 
Unterernährte Findelkatze (i.d.4/5.Lebenswoche) brachte den "Hungerbauch" mit.
Mütterlich gut und reichlich versorgte Bauernhofkatze ist trotz Kastration rank u.schlank.

lG Feline

glaubst du dass es da einen zusammenhang gibt?
meine beiden damen waren nur haut und knochen als ich sie bekommen habe und beide haben ein kleines wabbelbaucherl.
ich muss gestehen dass ich diese theorie noch nie gehört habe aber das heißt nichts:D

lg daniela
 
so ein pech. bei uns ist es komplett anders! cindy liebt es, wenn ich das speckbauchi streichle... :D da fängt sie richtig zu sabbern an und streckt ihre hinterpfoten komplett weg, damit ich wirklich das ganze bauchi erreiche...


das is bei schnurli auch so!!!!:D

aber nur wenn sie vorher noch nicht gestreichelt worden ist:rolleyes:
 
Hallo,
darf ich fragen was Garfield zu fressen bekommt? Wieviel % Fleisch? Ist Zucker enthalten oder gar Füllstoffe?
HG M. Nassek
 
Blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.

Meine Katze (Perser) war ja auch kastriert, aber so ein Hängebauchi hatte sie nie. Wovon kommt das eigentlich?? Ach ja, meine Perserin wurde erst im Alter von knapp 2 Jahren kastriert, vorher wurde sie nicht rollig, kanns daran liegen??
Sie hatte bis zum Schluß (außer die Zeit der Krankheit) ca. 4,2 - 4,5 kg und war eher sehr schlank (hast nur gesehen wenns nass war)

Könnst mich bitte aufklären, weil ich will ja wieder ein Katzenmädchen :)
 
Ein Hängebauch wird Kastrationsbauch genannt und entwickelt sich häufig durch eine Bindegewebsschwäche,ist eigentl.eher eine Veranlagung.
Manche Katzen bekommen ihn,andere nicht.
Der Kastrationsbauch entwickelt sich häufig durch eine Bindegewebsschwäche,der Unterbauch bei Katzen hat das dehnbarste Gewebe und kann durchaus auch bei normalgewichtigen Katzen und Katern ein wenig hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne! Bitte schreib mir ein kurzes Mail an nassek@gmx.at und ich beantworte Dir gerne alle Fragen!!



Wie funeasy im Dosenfutterthread schon darauf hinwies,ist's angebracht,wenn du
dein Wissen öffentlich hier mit einbringst,schliesslich ist das ein öffentl.Forum und die Fories provitieren von neuem und aktuellem und es ist eher mühsam und ungewöhnlich,dass du dein Wissen nur privat "vermittelst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben