Katze pinkelt überall hin

Ich hoffs auch - aber ich hab noch immer die hoffnung dass er sich besinnt hat, eigentlich hat er ja verstanden wo er hinpiseln und hingaxen soll. Lustig ist ja er lässt sich nicht erwischen, aber es ist egal ob ich daheim bin oder nicht, damit hat es anscheinend nichts zu tun!

:confused: Lg
 
Also Leute ich muss euch da leider was erzählen zu dem Thema:

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir zwei Katzen.

Cindy war das Weibchen und um 1 Jahr älter als unser Kater. Sie wurde 16 Jahre alt. Nachdem wir sie mit 5 Wochen bekommen haben, hat sie bei uns auch gelernt, wo ihre Toilette ist - also sie ging immer einwandfrei aufs Katzenkisterl! Soviel zur "Person"...

Vor ca. 7 Jahren hat es angefangen, dass unsere Katze in regelmäßigen Abständen wohingepiselt hat. Gespieben hat sie immer schon leicht auf irgendwelche Mahlzeiten, da hatte sie einen sehr anspruchsvollen Magen.
Vor 2 Jahren wurde es dann bei meinen Eltern so schlimm, dass sie sich dauernd anpieselte aber auch dünngeschissen hat... ÜBERALL in der Wohnung. Wir sind in der Früh aufgestanden: 3 Lackerln, 2 Häufchen auf dem Parkett. Ich bin mittags von der Schule heimgekommen (14:30): das gleiche Spiel wieder... Sie hat den ganzen Tag über gelullt und gekackt. Wir waren ca. 20 Mal bei verschiedenen Tierärzten, haben sie untersuchen lassen ... kein einziger konnte uns sagen, was mit der Katze los ist. Bekannt ist ja, dass Katzen gerne mal wohinpieseln, wenn ihnen etwas nicht passt. Aber bei der war das nicht so. Wir saßen beim Fernsehen und auf einmal setzt sie sich auf den Parkett und lässt den Dünnpfiff laufen... sie hats aber nicht einmal mehr mitbekommen,wenn sie gemacht hat. Sie lag unter dem Sofa und hat geschlafen... als wir dann den grausigen GEruch gemerkt und unters Sofa geschaut haben, lag sie einfach in der Lacke Lulle und dem Häufchen Dünnpfiff und schlief!!!! :eek:

Schließlich war die Wohnung schon fast völlig zerstört und meine Eltern haben eine Dame gefunden, die ein "Katzenhaus" mit Garten hat und solche Katzen aufnimmt, da sie in Pension ist und ihr das nichts ausmacht... Cindy ist dann auch dort verstorben (friedlich).

Was ich damit sagen will: Leider kommt das vor, dass Katzen soetwas haben. Wie gesagt, kein Tierarzt konnte uns sagen, was los ist. Es waren keine Trotzreaktionen, es passierte ihr einfach ständig. Das Katzenkisterl wurde nur noch von unserem Kater benutzt...

LG
 
Ich sags nicht gern, aber ich finds schön dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin :-)

Ich werde jetzt diesen Stecker ausprobieren bevor ich meine beiden Katern aus dem Haus verbanne *grr* (könnt ich nur blöderweise nie machen).

Wir sind jetzt schon beinah 3 Jahre im Haus, haben 2 Kisterl die ich spätestens jeden 3 Tag säubere, die beiden kastrierten Katern sind Freigänger, sie gehen beide auch sehr gerne im Freien auf die Toilette.

Jetzt hab ich seit ca 2 Monaten eine Hundecouch stehen, da kommt auch immer eine Decke drüber und was macht der bescheuerte Wega (das ist der Kater der mit der Hand aufgezogen wurde)? Er pinkelt sobald ich ne Decke hingelegt habe bei der ersten Gelegenheit darauf. Vor einer halben Stunde schon wieder. Das Kisterl hab ich das letzte Mal zu Mittag gemacht.

Ganz ehrlich: Das Problem mit dem überall hinpinkeln ist mir zu extrem. Die beiden sind meine definitiv letzten Katzen. Ausserdem kann ich Katzen auch so schlecht ins Auto wie die Hunde einpacken und damit auf Urlaub fahren *laut aufseufz*

Ich hoffe dass dieser Stecker nutzt.

Und meine Hauptfrage:
Da gibts doch auch ein Spray, wonach die Katzen dann angeblich diese Stelle meiden? Ich möchte damit die Hundecouch einnebeln ;)
Falls es jemand aus dem Stegreif weiss wär ich dankbar, ansonsten les ich mich jetzt wahrscheinlich durch 30 verschiedene Threads durch ;)
 
ja es gibt einen spray....allerdings muß ich dir sagen, daß ich den katzenfernhaltespray getestet habe, als mir mein kleiner das sofa zerstört hat. er hat ihn überhaupt nicht beeindruckt....ist trotz frisch eingesprühtem gestank, fleissig kratzen gegangen.....

außerdem stellt sich die frage ob deine hunde dann das sofa noch mögen......
 
Du kannst aber den Spray von Feliway versuchen der hat bei mir
schon geholfen und die betroffenen Stellen damit einsprühen.
 
Hab mit meiner Katze ein ähnliches Problem, der Stecker hat da nicht wirklich was geholfen.

Sie ist zwar auch kastriert, aber ich denke, dass vielleicht bei der Operation nicht alles herausgenommen wurde (kann leicht passieren) da sie sich manchmal fast wie rollig aufführt und dann auch pinkelt.

Kann sie mittlerweile auch nicht mehr ins Schlafzimmer lassen. :(

Würde das mal abchecken lassen (werde ich bei meiner wohl auch machen).

lG, vivime
 
Kiramädi schrieb:
Du kannst aber den Spray von Feliway versuchen der hat bei mir
schon geholfen und die betroffenen Stellen damit einsprühen.


hmm ich werds versuchen, und sollte eintreten was ET befürchtet, dann stell ich das Sofa (um genau zu sein ne Ledercouch) halt für ne Woche am Dachboden raus (keine Sorge um meinen Rücken, der geht bei mir ebenerdig von der Wohnung raus) und lass es auskühlen *g*

warum können mir die 2 nicht einfach einen Zettel schreiben was ihnen grad nicht passt und pinkeln nicht ab und an rein... (das Klo wird schon auch gerne genutzt, aber hin und wieder :rolleyes: )
 
bimo schrieb:
Wir sind jetzt schon beinah 3 Jahre im Haus, haben 2 Kisterl die ich spätestens jeden 3 Tag säubere, die beiden kastrierten Katern sind Freigänger, sie gehen beide auch sehr gerne im Freien auf die Toilette.

Wir haben zwei Katzen.
Beide kastriert, beide 15 Monate alt, beide reine Wohnungskatzen.
Dazu haben wir zwei Katzenklos, beide Katzen (eigentlich eine Katze,ein Kater) benutzen beide Klos.

Anfangs machte ich die Katzenklos jeden zweiten bis dritten Tag.
Monatelang funktionierte das, dann war plötzlich Sense.
Wenn ich die Klos nicht bis SPÄTESTENS am Nachmittag des zweiten Tages gesäubert hatte, setzten sie Häufchen direkt vors Katzenklo.
Dazu kommt, das die Katzenklos auf einem alten Teppich stehen (um den Katzenstreustand einzudämmen, was auch gut klappt.)

Das hiess, ich musste unter heftigen Würgem (empfindlicher Magen.. :rolleyes: ) das/die Häufchen entfernen, den Teppich shamponieren, spülen und trocknen.
Da gingen locker mal 20-25 Minuten drauf, also ziemlich aufwändig.
Anfangs wusste ich nicht, warum sie direkt vors Katzenklo hinkacken und ich muss gestehen, ich war auch mal zu faul, den Teppich auszuwaschen.
Prompt kackten sie vor die (sauberen) Katzenklos, auf die Stelle des Teppichs, wo sie einen Haufen hingesetzt hatten.
Das machten sie auch, wenn ich das Katzenshampoo (damit hab ich die Stellen gesäubert) nicht gründlich ausgewaschen hatte, oder den Teppich nicht gründlich trocknete.
Das bekam ich ziemlich schnell raus :D

Ich begann dann auch die Klos täglich zu säubern und wochenlang ging wieder alles gut.
Dann kaufte ich in nem Baumarkt ein Klumpstreu das im Angebot war :rolleyes:
Das wars nicht ohne Grund, die Klumpen wurden nicht richtig fest, zerkrümelten beim rausnehmen.
Die Krümel konnte man nicht entfernen (ich wollte nicht unbedingt mit blossen Händen reingreifen...mach das doch lieber mit der Schaufel), sie trockneten und zerfielen wieder.
Ich ärgerte mich zwar, dachte mir aber nicht viel dabei.
Damit sichs lohnt, hatte ich nämlich gleich 15 Kilo von der Streu gekauft.
Tja, den Katzen aber passte das nicht.
Egal wie oft ich das Klo machte, sie kackten mir wieder vors Katzenklo.
Solange, bis ich ENDLICH auf die Idee kam, die Streu zu wechseln.
Und seitdem ist gut-sie gehen brav ins Klo.

Wenn ich brav täglich das Klo mache und ihre Lieblingsstreu verwende ;)
 
Hallo Glas!

Also das Streu hab ich nie gewechselt und sie gehen ja fast immer auf das Klo. Teppiche gibts hier keine, wenns mal woanders hinmachen wird das auch gleich geputzt.

Ich werde es mal probieren mit jeden Tag das Klo machen.

Und diesen Spray werd ich auch besorgen.. wenn alles nix nutzt, dann wilder ich die 2 aus *g*
 
Hi Bimo,

fällt mir grad noch ein..Du hast ja geschrieben, das die immer auf eine Decke pinkeln, die auf dem (relativ) neuen Hundesofa liegt.
Kanns sein, das die irgendwie beschichtet ist?
Vielleicht ne Unterseite aus Kunststoff hat oder rutschfest ist?
Das Problem haben viele Katzenbesitzer nämlich bei Badezimmervorlegern.
Da sind Weichmacher drin, die riechen (für Katzen) nach Ammoniak, deswegen pinkeln etliche da unheimlich gerne drauf.
Abgewöhnen kann man das leider nicht.

Es gibt übrigens auch ein Spray, das ist zwar sauteuer, aber es zersetzt sogar Pinkelgeruch von potenten Katern.
Das Zeug heisst Nordor oder Nodor.
Ich hab schon öfters gelesen, das Katzen auch nach mehrmaligen Waschen riechen, ob sie wo draufgepinkelt haben und das dann immer wieder tun.
Meine lassen ja "Gnade vor Recht" ergehen und machens nicht mehr, wenn ich etwas mit Katzenshampoo wasche, aber vielleicht sind Deine besonders empfindlich?
Wenn ja, könnte das Spray Dir vielleicht helfen.

Sonst fällt mir jetzt erstmal auch nichts mehr ein.
 
Hallo!

Also, die gebraucht bekommene Couch ist aus dunklem Leder. An der Decke kanns nicht liegen. Zum Teil sind es ältere normale Decken aus (ich hab grad nachgesehen) Acryl, Polyester und Baumwolle.
Die neuen Decken, wo er (Wega, ist der Hauptpinkler) heute 2 davon eingeweiht hat, sind aus Fleece und neu. Die erste war 1mal gewaschen, die 2te grad ausgepackt.
Die Couch ist im Moment der Lieblingsplatz... :rolleyes:

Das mit den Badezimmervorlegern kenn ich ... da hab ich auch 2 davon.. wird auch gerne angepinkelt *soifz*

Nodor heisst der Spray (danke google *g*).

Ich les mich da jetzt ein bisi rein und sag herzlichen Dank für deine Tipps!!!
 
Oben