Katze pinkelt überall hin

du weißt aber schon daß clomicalm das tier auf der rosa wolke schweben läßt und die welt soooo superschön erscheinen läßt....*träller*

auf gut deutsch es ist eine "droge" und macht es high....das problem ist dabei nicht weg, es wird nur nicht mehr als problem angesehen.

schwer zu erklären wenn man das schreiben muß *staun* :D

ich habe mir gestern gleich den feliway-stecker besorgt. ich schau mal ob das was bringt. gestern nacht war sie zumindest mal brav.wie gesagt, ich war damals bei einem tierarzt wegen blut- und allergietest, aber der hat nichts gefunden. wobei ich sagen muss, dass ich jetzt bei einer anderen ärztin bin. sollte der stecker nichts nutzen werde ich sie nocheinmal durchchecken lassen.

Klingt schlimm! Dass es überall stinkt, muss man erst aushalten. Nur ehrlich gesagt glaube ich, dass deine Katze wirklich einsam ist und protestiert. Bin gespannt ob der Stecker hilft.
Kann mir menschlich nicht vorstellen, dass du dich immer gleich verhaltest, stand da nicht, dass deine Katze nicht mehr ins Schlafzimmer darf? kann ich voll verstehen!! nur ....
Hätte einen anderen Vorschlag: nachdem du schreibst, dass die Katze gerne auf Stoff (der vielleicht nach dir riecht?) macht, nimm Kistln bzw. Kartons gefüllt mit Stoffen, die nach dir riechen. Versuch kostet nicht viel und hab dabei Geduld. Wennn ein Kistl voll ist viiiiiiieeeeeeeeell Loben!!
Carlo

Kater Carlo schrieb:
Klingt schlimm! Dass es überall stinkt, muss man erst aushalten. Nur ehrlich gesagt glaube ich, dass deine Katze wirklich einsam ist und protestiert. Bin gespannt ob der Stecker hilft.
Kann mir menschlich nicht vorstellen, dass du dich immer gleich verhaltest, stand da nicht, dass deine Katze nicht mehr ins Schlafzimmer darf? kann ich voll verstehen!! nur ....
Hätte einen anderen Vorschlag: nachdem du schreibst, dass die Katze gerne auf Stoff (der vielleicht nach dir riecht?) macht, nimm Kistln bzw. Kartons gefüllt mit Stoffen, die nach dir riechen. Versuch kostet nicht viel und hab dabei Geduld. Wennn ein Kistl voll ist viiiiiiieeeeeeeeell Loben!!
Carlo
danke, auch ein guter tip.naja, sie durfte früher schon immer bei mir schlafen. aber nachdem sie mir auf das bett gemacht hat und ich ne matzratze tauschen konnte, darf sie das momentan nicht mehr.

Nein der Kater ist erst 11 Wochen alt, den kann ich ja noch gar nicht kastrieren lassen :o

Die Katze wurde Donnerstag kastriert, ich dachte die Katze wär die Pinklerin, aber offensichtlich ist es jetzt doch der Kater und ich weiß absolut nicht was ich machen kann, hab jetzt extra noch ein kisterl hingestellt, aber es nützt nix!! Kommt auch nicht jeden Tag vor, dafür manchmal an einem Tag öffters - er lässt sich aber nicht dabei erwischen!!

Lg

das Clomicalm bekommt man auch nicht einfach nur so.
wie du wahrscheinlich gelesen hast war eine verhaltenstherapheutin bei uns.

Sie meinte auch das es die allerletzte möglichkeit wäre falls alle ihre
Tipps nicht helfen,ich weiss auch das dieses medikament ein antidepressiver ist ich wurde darüber ausführlich von Ihr und meinem Tierarzt aufgeklärt.

Sie hat uns auch eine genaue Dosierung verordnet und zwar
0,5mg/kg 1mal tgl.

Gott sei Dank haben wir das prob in den griff bekommen.

ET01 schrieb:
du weißt aber schon daß clomicalm das tier auf der rosa wolke schweben läßt und die welt soooo superschön erscheinen läßt....*träller*

auf gut deutsch es ist eine "droge" und macht es high....das problem ist dabei nicht weg, es wird nur nicht mehr als problem angesehen.

schwer zu erklären wenn man das schreiben muß *staun* :D

genau wenn Sie brav ins Kisterl geht sollten du Sie loben und vielleicht mit einem Leckerli belohnen.

Frage hast du Ihren Urin untersuchen lassen ob sie nicht doch eine
Blasenentzündung hat?

[/quote] Versuch kostet nicht viel und hab dabei Geduld. Wennn ein Kistl voll ist viiiiiiieeeeeeeeell Loben!!
Carlo[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
einer verstehs sofort der andere braucht eben etwas länger.
Hmm,wie wäre es wenn du deinen Kater des öfteren ins Katzenklo
setzt und mit den Pfoten im Sand scherrst.
Irgendwann wird Ihm ein Licht aufgehen.

Winnie1 schrieb:
Nein der Kater ist erst 11 Wochen alt, den kann ich ja noch gar nicht kastrieren lassen :o

Die Katze wurde Donnerstag kastriert, ich dachte die Katze wär die Pinklerin, aber offensichtlich ist es jetzt doch der Kater und ich weiß absolut nicht was ich machen kann, hab jetzt extra noch ein kisterl hingestellt, aber es nützt nix!! Kommt auch nicht jeden Tag vor, dafür manchmal an einem Tag öffters - er lässt sich aber nicht dabei erwischen!!

Lg

So, habe gerade einen Artikel in unserer Tageszeitung gefunden:

Das falsche Streu kann Katzen vom Katzenklo regelrecht vertreihben. Wenn sie das Streu nicht mögen verrichten auch sonst saubere Tiere auf einmal ihr Geschäft an eher unpassenden Orten in der Wohnung, berichtet die Zeitschrift "Tierbild":rolleyes:

Ein neues Streu, ein anderer Standort der Katzentoilette oder ein anderes Modell können die Katzen aber dazu bringen, ihr Kistchen wieder zu benutzen. Ein wenig Blumenerde im Katzenklo zieht die Tiere außerdem an heißt es weiter. Der modrige Geruch wirke anregend auf Katzen. Außerdem helfe es, dort, wo sie hingemacht haben, ihren Futternapf hinzustellen. Katzen urinieren ungern in der Nähre ihres Futters oder Wasserschälchens.

Um zu verhindern dass Katzen ihre Duftmarken immer an derselben Stelle setzen, sollten diese außerdem mit Alkohol gereiniget werden. Auf diese Weise werden die Duftmoleküle zerstört und die Katzen suchen die Stelle nicht wieder auf. Häufig verunreinigte Orte können außerdem mit Plastik oder Alufolie abgedeckt werden. Auf glatten Materialien spritzt der Urin zurück, was die Katzen bei Ihrem Geschäft stört!

So, was jetzt wirklich hilfreich ist??? Das mit Alkohol hatte ich damals als Gizmo vor der Kastration anfing zu markieren auch versucht...hat aber nicht geholfen...und er hat gerade auf die Plastiktüten gemacht!!! :o

Kiramädi schrieb:
das mit den futternäpfen dürft aber nicht bei allen klappen.
meine grosse hat sogar in die Futterschüsseln gepinkelt!
:eek: Jetzt ehrlich?????

Also meine sind zwar fast immer brav gewesen.....aber das habe ich bisher noch nie gehört!!

Was hast Du Deiner denn angetan daß sie sowas fabriziert???? :p

Das mit den Pfoten scheren hab ich auch schon gemacht. Er hat den sinn vom Kisterl schon verstanden, aber hin und wieder meint der Herr er geht mal nicht bis zum kisterl er macht jetzt da wo er muss. Daweil hat ers gar nicht weit, meine Wohnung hat nur 40 m² also kein weiter weg bis zu einem von den Kisterln.

Bin leicht ratlos!?

Lg

Ich hab Ihr bei gott nichts angetan.
meine Katze ist eben sehr eigenartig hatte sogar ein Problem
mit meinem Kind alles was von Ihm war wurde angemacht :(
deswegen haben wir uns dann an eine therapheutin gewant.

Eliara71 schrieb:
:eek: Jetzt ehrlich?????

Also meine sind zwar fast immer brav gewesen.....aber das habe ich bisher noch nie gehört!!

Was hast Du Deiner denn angetan daß sie sowas fabriziert???? :p

Wieviele Kisterl stehen bei Dir in der Wohnung?
weisst du kleine Katzerl vergessen beim spielen auch darauf das
weiss ich aus erfahrung.

Vielleicht solltest du eines ganz in der nähe aufstellen am besten dort wo
der sich zu 90% aufhält.

Winnie1 schrieb:
Das mit den Pfoten scheren hab ich auch schon gemacht. Er hat den sinn vom Kisterl schon verstanden, aber hin und wieder meint der Herr er geht mal nicht bis zum kisterl er macht jetzt da wo er muss. Daweil hat ers gar nicht weit, meine Wohnung hat nur 40 m² also kein weiter weg bis zu einem von den Kisterln.

Bin leicht ratlos!?

Lg

Ich hab leider auch eine Pinkelkatze zuhause :( . Seit ihrem Unfall (Beckenbruch) darf Molly nicht raus. Sie ist aber absoluter Freigänger. Aus Protest, weil sie nicht rausdarf, pinkelt sie mir jetzt in die Wohnung. Ich weiß leider nicht, was ich dagegen tun soll.

Ich hab 2 Kisterl für 2 katzen, ich weiß eh dass ich normalerweise noch ein 3. aufstellen sollte, aber wohin bei soeiner "kleinen" Wohnung. Die Wohnung hat viel Platz zum herumtollen für die süßen, das Wohnzimmer ist riesig! und das Kisterl ganz in der Nähe ist gut *hihi* die wohnung besteht aus Wohn-/Schlafzimmer, Küche, Bad, Vorzimmer und begehbarem Schrank. (40m²) Ein Kisterl steht im Vorzimmer und eines steht in der Küche wo sie ihr Fressplatzerl haben.

Seit drei Tagen erlebte ich keine nasse "Überraschung" bzw. hab ich keine gefunden. Mal schauen, viell. hat ers jetzt doch noch begriffen, als nächstes probier ichs mit Baldrian und dann mit Pheromonestecker.

Lg Dani

Dann geht es Dir genauso wie mir ich schlaf auch im Wohnzimmer.
hab beide Katzenklos im vorzimmer stehen eines bei der Eingangstür
das andere bei der Wohnzimmertür.

Du Baldrian würd ich Dir eher abraten das animiert eher die Katze dazu
mir haben einige gesagt das die Katzen darauf eher wuki werden.
hatte früher ein paar tropfen ins Kisterl gegeben aber das hat absolut
nicht geholfen sondern im gegenteil.
versuch es einmal mit Bachblüten gegen unreinheit kann man im
internet bestellen.

wennst echt nur ein oder zwei tropfen rein tust, werdens nicht wuki im kopf....

wenns wuki werden, dann wars zuviel baldrian :)

Mal schauen ob sich die Situation nicht eh schon gebessert hat, seit 3 Tagen war ja nix gelbes nasses mehr zu sehen. Ich hab ja nur Panik, dass ich es nur nicht finde und er sich ein Versteck gesucht hat oder so! Aber weit habens die beiden nicht zum Kisterl, vorallem weil der Kleine so oft am Kratzbaum schläft, da braucht er nur ums Eck zum Kisterl in der Küche gehen - die Ausrede gilt also nicht "Weg zu weit" :rolleyes:

Ich fühl mich nur schon von dem Pinkelgeruch verfolgt. :o

hab schon die ganze wohnung umgegraben - finde aber nix mehr.

Naja ich bin gespannt, dieser Pheromonestecker soll ja angeblich nur manchmal helfen. :confused:

Lg

Oben