Katze pinkelt überall hin

tine_24

Neuer Knochen
guten morgen!ich hoffe, ihr könnt mir hier hilfreiche tips geben, da ich langsam nicht mehr weiss was ich machen soll.meine katze ist nun 5 jahre alt und sie macht mir überall hin. das hat sie immer schon gemacht, nur früher waren es längere abstände und es hat nur schuhe, geschirrtücher usw betroffen - halt alles was stoff ist und nach mir riecht.ich habe damals bei tierarzt allergietests und bluttests machen lassen. hat alles viel gekostet, aber leider nichts gebracht, da die werte alle in ordnung waren.ich habe es mit einer bioresonanztherapie versucht, leider der gleiche erfolg - geld war weg, pisse war da...ich kann sie mitlerweile in der nacht nicht mal mehr zu mir ins bett lassen, da sich auch darauf gemacht hat. nun wird es immer ärger. die abstände werden kürzer, es ist bereits jeden tag irgendwo was. das katzenklo mache ich schon 2 mal am tag, aber es ändert sich nichts. sie macht auf die arbeitsplatte in der küche, auf die küchenoberschränke, auf zeitschriften, auf disketten, auf alles was ihr in die quere kommt.ich möchte festhalten, dass ich nicht weniger oder öfter zuhause bin, sie nicht weniger beachte oder so. sie ist meine süsse katze, leider etwas zu früh von der mutter weggekommen und sieht mich jetzt als ihre "mama" an. sie folgt aufs wort, hört auf ihren namen und ist am glücklichsten wenn sie bei mir im arm liegt. ich verstehe nur nicht, wieso das immer ärger wird. sie bekommt nicht weniger liebe oder sonst was. sie ist immer nummer 1, egal was war, aber ich halte das nicht mehr aus. alles stinkt nach katzenpisse. ich kann nichts mehr liegen lassen, aber ich kann nciht auch noch die küche abmontieren...bitte - wenn ihr hilfreiche tipps für mich habt - meldet euch. es würde mir das herz brechen wenn ich sie nicht gbehalten könnte. aber ich möchte dass es ihr gut geht, denn dann hört das hoffentlich auf, und es geht auch mir wieder gut.und dann noch eine frage: bringen so tierpsychologen wirklich was? hat das schon mal jemand von euch versucht?bitte um antworten. tine und mim (wie die hexe :-))

Kann mich der Frage nach der Kastration nur anschließen.

2. Einzelkatze? Wenn ja liegt wahrscheinlich da das Problem.

ja, sie ist kastriert.einzelkatze ist sie auch, nachdem sie selbst auf meinen hasen eifersüchtig war, denke ich aber nicht dass sie eine zweite will. ich meine, ich kann mich natürlich auch irren, aber sie mag das garnicht wenn ich mich nicht um sie kümmere sondern um was anderes.welchen stecker??? sagt mir garnichts. woher bekomme ich den, was bringt das? danke für eure antworten!

He ich hab bei meinem Kater auch das Problem, muss mich also anschließen, meine Katze ist kastriert - seit Donnerstag!!
Der Kater ist 11 Wochen alt und war ursprünglich stubenrein - er lässt sich aber beim Geschäft nicht erwischen!!

Habe auch 2 Kisterl also an dem wirds auch nicht liegen - bin schon leicht verzweifelt!!

Bitte um Rat

Winnie1 schrieb:
He ich hab bei meinem Kater auch das Problem, muss mich also anschließen, meine Katze ist kastriert - seit Donnerstag!!
Der Kater ist 11 Wochen alt und war ursprünglich stubenrein - er lässt sich aber beim Geschäft nicht erwischen!!

Habe auch 2 Kisterl also an dem wirds auch nicht liegen - bin schon leicht verzweifelt!!

Bitte um Rat
ich habe gehört, dass es sein kann, dass bei der kastration etwas schief gelaufen ist. nachdem es bei meiner aber ziemlich sicher nicht der fall ist, kanns das bei mir nicht sein.aber vielleicht bei deinem kater!?

es kommt vor, dass katzen auf einmal ihre einstreu im kistl nicht mehr wollen, vielleicht liegt da ein problem? oder hast du die einstreu gewechselt? reinigst du das kistl vielleicht mit einem zu scharfen mittel? katzen haben eine gute nase...
ist sie vielleicht plötzlich auf irgendjemand oder irgendetwas eifersüchtig? oder gestresst? lärmquelle? es gibt sooo viele möglichkeiten!

Meine Tochter hat ein ähnliches Problem, 2 kastrierte Kater, die miteinander aufgewachsen sind. Einer markiert so ca 2 bis 3 mal in der Woche, auf gewissen Stellen. Sie verzweifelte, ging zum TA, alles wurde durchgecheckt, doch er ist gesund. Von normalen Medikamenten über Homäopatie hat sie alles ausprobiert, auch diesen besagten Stecker. Doch erfolglos.:(
Da sie deswegen mehrere TÄ befragte, erklärten die ziemlich einstimmig, das es unter einer gewissen Anzahl (weiss mom nicht wieviel) von Katzen/Katern, eine(r) ist, die das ihr Leben lang macht, obwohl kastriert.
Wofür es offensichtlich keinen Grund gibt, oder man nicht drauf kommt.
Meine Tochter hat diese EINE!:eek: :(

dankeschön für die info bezüglich stecker. werde gleich bei meiner tierärztin nachfragen ob sie den hat. wenn nicht werde ich ihn auch bestellen. vielen vielen dank! ich werd das mal versuchen. nein, streu hab ich nicht gewechselt, sie geht eh auch brav drauf, aber leider eben auch auf alles andere ;-)) hab ein anderes ausprobiert, aber das hat leider auch nichts geholfen. nun bin ich wieder beim alten. ja, du sagst es, es kann leider alles sein. nur geht mir langsam die zeit aus um alles auszuprobieren, da meine neue wohnung mittlerweile ganz schön aussieht - böden gehen auf, usw... und ich will ihr und mir schnellstmöglich helfen, da mich das sehr belastet.

tine_24 schrieb:
dankeschön für die info bezüglich stecker. werde gleich bei meiner tierärztin nachfragen ob sie den hat. wenn nicht werde ich ihn auch bestellen. vielen vielen dank! ich werd das mal versuchen. nein, streu hab ich nicht gewechselt, sie geht eh auch brav drauf, aber leider eben auch auf alles andere ;-)) hab ein anderes ausprobiert, aber das hat leider auch nichts geholfen. nun bin ich wieder beim alten. ja, du sagst es, es kann leider alles sein. nur geht mir langsam die zeit aus um alles auszuprobieren, da meine neue wohnung mittlerweile ganz schön aussieht - böden gehen auf, usw... und ich will ihr und mir schnellstmöglich helfen, da mich das sehr belastet.

du, ich glaube, da liegt der hund (äh, die katz') begraben!
hast du die wohnung gewechselt? das kann ein grund sein! oder hast du sie renoviert? auch das kann ein grund sein! wenn eins von den beiden zutrifft... gibt ihr zeit! hast du vielleicht auch neue möbel oder umgestellt? manche katzen sind auf veränderungen in der wohnung sehr empfindlich!

tine_24 schrieb:

Ja, das kann sehr belastend sein, meine Tochter musste deswegen heuer ihr Vorzimmer neu machen (Boden und Wände) !
Ich wünsche dir, das du Erfolg mit dem Stecker hast, alles Gute!;)

juka schrieb:
du, ich glaube, da liegt der hund (äh, die katz') begraben!
hast du die wohnung gewechselt? das kann ein grund sein! oder hast du sie renoviert? auch das kann ein grund sein! wenn eins von den beiden zutrifft... gibt ihr zeit! hast du vielleicht auch neue möbel oder umgestellt? manche katzen sind auf veränderungen in der wohnung sehr empfindlich!
nein, so neu ist sie auch nicht mehr. zweieinhalb jahre, und davor war sie auch sehr stark am pinkeln... leider. ich bin wirklich keine raben-katzen-mutter. sie bekommt wirklich alles von mir was ich kann. immerhin ist sie seit 5 jahren immer an meiner seite. und es würde mir das herz brechen wenn ich sie weggeben müsste. deswegen will ich alles versuchen, möchte mir das nie vorwerfen!

sheila6262 schrieb:
Ja, das kann sehr belastend sein, meine Tochter musste deswegen heuer ihr Vorzimmer neu machen (Boden und Wände) !
Ich wünsche dir, das du Erfolg mit dem Stecker hast, alles Gute!;)
danke für deine lieben wünsche. bei mir ist mitlerweile auch der boden im esszimmer ruiniert, meine küchenmöbel stinken und meine wohnzimmercouch muss ich auch austauschen. es belastet mich wirklich sehr, da ich auch für sie nur das beste will. ich habe dann versucht - weil mir meine grossmutter helfen wollte - sie zu ihr zu geben, nachdem sie ja doch den ganzen tag dahei ist und meine mim viel liebe braucht. aber auch da hat sie überall hingemacht. deswegen hab ich sie mir wieder genommen, denn jemanden fremden möchte ich sie nie geben, das würde ich nicht aushalten.

tina, noch eine anregung... versuch es einmal mit bachblüten. jedenfalls... schaden tun sie nicht... lass dir von einem TA, der mit bachblüten vertraut ist, eine mischung zusammen stellen. irgendwie glaube ich, dass es ein psychisches problem bei deiner katze ist. deshalb mußt ja nicht DU schuld sein, vielleicht gibt es etwas, das die katze irritiert. dass du alles versucht, ist eh klar, und dass du verzweifelt bist, kann ich auch nachfühlen. nachdem das problem aber nicht von anfang an bestanden hat, MUSS es etwas geben, das die katze aus der bahn wirft... sofern keine organisachen ursachen vorhanden sind.

juka schrieb:
tina, noch eine anregung... versuch es einmal mit bachblüten. jedenfalls... schaden tun sie nicht... lass dir von einem TA, der mit bachblüten vertraut ist, eine mischung zusammen stellen. irgendwie glaube ich, dass es ein psychisches problem bei deiner katze ist. deshalb mußt ja nicht DU schuld sein, vielleicht gibt es etwas, das die katze irritiert. dass du alles versucht, ist eh klar, und dass du verzweifelt bist, kann ich auch nachfühlen. nachdem das problem aber nicht von anfang an bestanden hat, MUSS es etwas geben, das die katze aus der bahn wirft... sofern keine organisachen ursachen vorhanden sind.
viele dank auch für diesen tip! ich habe schon bei meinem TA angerufen - diesen stecker sollen apotheken haben. und meine apotheke hat einen. das werde ich dann ab heute mal versuchen. vielleicht wird es ja besser. freuen würde es mich. dankeschön euch allen!

tine_24 schrieb:
ja, sie ist kastriert.einzelkatze ist sie auch, nachdem sie selbst auf meinen hasen eifersüchtig war, denke ich aber nicht dass sie eine zweite will. ich meine, ich kann mich natürlich auch irren, aber sie mag das garnicht wenn ich mich nicht um sie kümmere sondern um was anderes.

Na klar mag sie es nicht wenn du dich um etwas anderes kümmerst als um sie, du bist ja ihr einziger Ansprechpartner. Das sie so an dir "pickt" und sehr eifersüchtig ist, zeigt - meiner Meinung nach - das sie einsam ist. Ein Hase ist leider nicht dasselbe wie gleichwertige Gesellschaft. :(

Versuch zuerst alles andere und wenn das auch nichts hilft würd ich ihr einen Kumpel holen.

also der feliway ist ein recht guter tipp und hat schon einigen geholfen.

und sie hat das wirklich von anfang an gemacht? das heißt sie war nie richtig stubenrein bei dir?

gesundheitlich hast sie ja schon checken lassen, nehm ich an, ob vielleicht eine art inkontinenz oder sowas vorliegt?

Also,ich kann mir gut vorstellen das deine Katze ein psychisches Problem
hat.
warst du mit ihr schon beim TA?
KANN ES NICHT SEIN DAS DEINE KLEINE AN EINER BLASENENTZÜNDUNG LEIDET.

ich hat das selbe problem mit meiner grossen war mit den Nerven schon
am Ende hab dann schon daran gedacht sie an einen einzelplatz mit freigang
zu vermitteln meine letzte rettung war eine verhaltenstherapheutin.
hatte auch seit 18Monaten die troubles mit Ihr.

hier hast du den Link zu Ihr ein versuch wär es wert.

http://www.tier-verhaltenstherapie.at/

Uns hat Sie geholfen und in den sagen wir 60Tagen hat sie nur 1mal
hinter die Couch gepinkelt-dürfte ein ausrutscher gewesen sein und ich komm
ohne Clomicalm zurecht.

Oben