Katze Mimi braucht unsere HILFE

nixniox

Super Knochen
Katze Mimi braucht unsere Hilfe

Am Sonntag, nachmittags wurde uns eine schwer verletzte Tigerkatze (ca. 2 bis 3 Jahre alt) gebracht, die vermutlich von einem Auto überfahren wurde. Der Autofahrer war wohl einfach weiter gefahren.....

Die Finderin nannte sie Mimi. Als wir Mimi zum Tierarzt brachten, stellte sich heraus, dass sie sehr viele Rippen gebrochen und zusätzlich noch einen sehr komplizierten Trümmerbruch in einer Vorderpfote hatte.

Mimi mußte große Schmerzen gehabt haben. Leider gab es in Klosterneuburg keinen Tierarzt, der diese sehr komplizierte und auch teure Operation durchführen konnte. Und eine Amputation der Pfote wollten wir Mimi ersparen.

Dank der Hilfe der Tierklinik Klosterneuburg (Tierarzt Mag. Philipp Amon), der uns an Tierarzt Dr. Robert Schlemmer in Wolkersdorf verwies, wurde Mimi operiert.

Die arme Mimi hat nun 5 Nägel in der Pfote. Seither sitzt Mimi in einem großen Container und es geht ihr von Tag zu Tag besser. Auch homöopatische Tropfen bekommt sie von uns ins Fell.

Nächsten Freitag, den 22. Februar 2008, bekommt unser tapfere Mimi einen Quer-Nagel heraus und darf dann schon im Zimmer herum laufen und muß nicht mehr im Container sitzen. Und 3 Wochen später*sollten dann die restlichen 4 Nägel entfernt werden.

Wenn das alles für Mimi überstanden ist, werden wir versuchen, für Mimi einen guten Wohnungsplatz zu finden.

mimi_kontainer_400.jpg

Bedanken möchte sich der Klosterneuburger Tierschutzverein bei beiden Tierärzten, die geholfen haben, damit Mimi wieder gesund wird, wir möchten uns auch bei der Finderin bedanken, die Mimi so schnell zu uns gebracht hat, ohne sie währe Mimi wohl auf der Strasse verendet. Sie hat sich auch spontan dazu entschlossen 125 Euro zu Mimis Operation dazu zu zahlen.

DANKE!

Wenn Sie uns bei den Operationskosten für Mimi unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen!
Momentan häufen sich die Unglücksfälle bei uns im Tierheim. Wir haben es noch nicht einmal geschafft, die Operationskosten für Jolanda und Jonas zusammen zu bekommen, trotz der zahlreichen Unterstützung vieler lieber Tierfreunde.

Tierheim Tierschutzverein Klosterneuburg
Spendenkonto: Bank Austria
Verwendungszweck: Mimis-OP
Kontonummer: 00639215003
BLZ:12000
IBAN AT56 1200 0006 3921 5003
Bic BKAUATWW

Der Tierarzt rechnet für die Operationen mit annähernd € 1000,-:( Die Röntgen, die Nachoperationen, die Untersuchungen usw... :(

Kosten der Operation: € 1000
Eingegangene Spenden: € 125
Fehlender Betrag: € 875

DANKE!!!​

lg euer tsv-klosterneuburg team :(
www.tsv-klosterneuburg.at

PS: http://www.tsv-klosterneuburg.at/Flyer/Mimi_braucht_eine_OP.pdf

bitte an alle weiterleiten die ihr kennt!

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt Mimi hoffentlich auch genug Schmerzmittel?! Und: bei Dr. Schlemmer würde ich durchaus nachverhandeln, der lässt mit sich reden...lg, Reni

mah, arme Süsse...
Wenn ich solche Bilder sehe , bin ich irgendwie froh, dass mein Liebling nicht leiden musste, als sie das Auto erwischt hat...

:(

Bekommt Mimi hoffentlich auch genug Schmerzmittel?! Und: bei Dr. Schlemmer würde ich durchaus nachverhandeln, der lässt mit sich reden...lg, Reni

klar, sie bekommt alles was sie braucht. :) glaub mir, wir verhandeln immer ;) bei kosten von fast einer million S. im jahr muss man das machen, weil sonst überlebt der verein nicht lang :o

wir sind zuversichtlich, weil es scheint ihr immer besser zu gehen.

lg nix

Ok, weil du geschrieben hast, sie kriegt Homöo´s, das wäre in dem Fall zu wenig...die wird schon wieder, und den Spendenaufruf habe ich verbreitet...lg, Reni

Ok, weil du geschrieben hast, sie kriegt Homöo´s, das wäre in dem Fall zu wenig...die wird schon wieder, und den Spendenaufruf habe ich verbreitet...lg, Reni

zusätzlich, hab ich gemeint, ... muss mich klarer ausdrücken :D weil wir damit sehr gute erfahrungen gemacht haben. es scheint die tiere zu unterstützen (ich bin da ja eher ein skeptiker, aber wenn es hilft, why not?).

danke!

lg nix

Hallo,

also ein nagel ist gestern herausgenommen worden. mimi ist sehr tapfer, und scheint schon langsahm zu merken, dass wir ihr helfen.

bilder und infos hab ich auf die hp gestellt.

lg nix

Damit unsere Mimi nicht vergessen wird.

06.März 2008

Mimi ist derzeit mit dem lieben Kater Stoffi zusammen, der ihr heute früh im Container Bussi gegeben hat. Sie erholt sich zusehends. Stoffi ist so entzückend.

Mimi ist jetzt die meiste Zeit aus dem Container heraußen, versteckt sich aber leider immer in einer Höhle von einem Kratzbaum und pfaucht wenn man sie bedrängt. Wir verstehen das aber sehr gut, sie hatte ja immerhin sehr starke Schmerzen, und weiß nicht, das wir ihr geholfen haben.

Entstehende Kosten: 1000
Eingegangene Spenden: 445

Fehlender Betrag: 555

Hallo,

also unserer mimi geht es schon immer besser. ich habe wieder bilder und news von ihr auf der hp.

hier noch ein bild, weil sie so süß ist, so ein richtiges "ich will meine ruhe" bild :D

mimi_raubkatze.jpg

und auch bei den spendern wollen wir uns ganz herzlich bedanken!!!!
Es ist schon sehr viel geld gespendet worden. DANKE!

Entstehende Kosten: € 1000
Eingegangene Spenden: € 645

Fehlender Betrag: € 355

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Mimi ist jetzt die meiste Zeit aus dem Container heraußen, versteckt sich aber leider immer in einer Höhle von einem Kratzbaum und pfaucht wenn man sie bedrängt. Wir verstehen das aber sehr gut, sie hatte ja immerhin sehr starke Schmerzen, und weiß nicht, das wir ihr geholfen haben.

Mimis Lieblingsplatz.:)

So,nach langer Zeit NEWS von Mimi :D
DANKE AN ALLE SPENDER !!!!!!!!!!!!

Nachdem jetzt viele Wochen nach Mimis letzter Operation, wo die letzten vier Nägel entfernt wurden, vergangen sind, geht es ihr schon sehr gut. Wir haben sie gleichzeitig kastrieren lassen. Auch geimpft und entwurmt wurde sie. Die Operation ist so gut gelungen, dass Mimi nur mehr ein bißchen mit der linken Vorderpfote hinkt, was sich in den nächsten Wochen noch bessern wird. Auch ihre Haare sind schon sehr schön nachgewachsen.
In den vielen Wochen, wo es Mimi nicht gut gegangen ist, war Kater Stoffi ihre große Liebe. Als aber dann Schüchti und Specki im selben Zimmer eingezogen sind, war Stoffi nicht mehr der Favorit. Tigerkater Specki war Mimis neue Liebe. Ist auch kein Wunder - Specki war um viele Jahre jünger als der Stoffi. Deshalb konnten wir Stoffi ruhigen Gewissens auf einen guten Platz vergeben.
Mimi ist leider immer noch etwas schüchtern, was sich sicherlich bei einem neuen Besitzer bald geben wird. Von ihrer Betreuerin läßt sie sich schon den Bauch kraulen.
Wir suchen für die arme Mimi einen guten Platz. Und in einigen Wochen könnte man sie auch schon in den Garten lassen.

Oben