Katze ladet sich elektrisch auf

Amaz

Super Knochen
Liebe Katzenfreunde,

ich weiss nicht was ich dagegen tun kann.

Von meinen Katzen ladet sich beim Streicheln immer nur die rote Katze elektrisch auf, wodurch ich sie nie lange streicheln kann. Ich habe Parkettboden in der Wohnung (in der Firma mit Teppichboden bin ich im Winter immer elektrisch geladen und hole mir jedesmal ein "Schlagerl" wenn ich jemanden oder etwas berühre).

Ist ihr Fell die Ursache? Ich streichle ja alle Katzen gleich....:confused:

Hat noch jemand dieses Problem?

Liebe Grüße

Amaz
 
In unserem Rudel bin ich die Elektrische.

Ich bilde mir ein, daß mir meim "Magnetreifen" hilft.

wenn es sehr schlimm ist, tapse ich immer auf Metall - zum entladen.

Versuch es hatl umgekehrt - Schnurrtier mit Schlüssel "entladen"
lg Feline
 
Also meine Katze ladet sich auch fast immer elektrisch auf, aber nur ganz leicht. Ich denke, dass sie einfach irgendwo anders liegt als die anderen. Meini ist nämlich immer nur elektrisch, wenn sie auf unserer Bank liegt/gelegen ist.
Beobachte mal wo sich deine Katzen so zum Schlafen oder zum Ausruhen hinlegen.
lg Clautschi
 
Also meine Katze ladet sich auch fast immer elektrisch auf, aber nur ganz leicht. Ich denke, dass sie einfach irgendwo anders liegt als die anderen. Meini ist nämlich immer nur elektrisch, wenn sie auf unserer Bank liegt/gelegen ist.
Beobachte mal wo sich deine Katzen so zum Schlafen oder zum Ausruhen hinlegen.
lg Clautschi

Meine Miezen liegen alle bevorzugt im Bett - unter der Decke und auf der Decke....:)

Und egal wo ich in der Wohnung sie streichle - ob Schlafzimmer oder Küche oder Wohnzimmer - nach ein paar Streichler merke ich wie sie sich immer mehr auflädt und wenn ich dann nicht aufhöre zu streicheln hole ich mir ein "Schlagerl". Das muss ich unbedingt vermeiden, da es ja die Katze dann auch reisst und sie ja das Streicheln nicht als angenehm empfindet sondern negativ verknüpft.....

Aber so einen Magnetreifen muss ich mir unbedingt besorgen und mal ausprobieren - wo bekommt man so etwas? In einem Mineraliengeschäft oder woanders?

Liebe Grüße

Amaz
 
Meine Miezen liegen alle bevorzugt im Bett - unter der Decke und auf der Decke....:)

Und egal wo ich in der Wohnung sie streichle - ob Schlafzimmer oder Küche oder Wohnzimmer - nach ein paar Streichler merke ich wie sie sich immer mehr auflädt und wenn ich dann nicht aufhöre zu streicheln hole ich mir ein "Schlagerl". Das muss ich unbedingt vermeiden, da es ja die Katze dann auch reisst und sie ja das Streicheln nicht als angenehm empfindet sondern negativ verknüpft.....

Aber so einen Magnetreifen muss ich mir unbedingt besorgen und mal ausprobieren - wo bekommt man so etwas? In einem Mineraliengeschäft oder woanders?

Liebe Grüße

Amaz

Komisch, bei meiner ist das immer nur wenn sie auf der Couch liegt. Aber auch nur wenn ich sie an Körper streichle und danach die Ohren berühre.

Prubier mal das mit dem Magnetstreifen aus vielleicht hilfts ja wirklich.
Ich wünsch dir viel Glück dabei.
lg Clautschi
 
Auch ich elektrisiere meine Lieblinge täglich.:confused:
Ich habe lauter langhaarige Tiere, aber nur die Katzen sind geladen *g*. Mir fällt allerdings auf, dass das nicht immer so war, erst in den Wintermonaten begann das, ob es da einen Zusammenhang gibt?
 
Liebe Katzenfreunde,

ich weiss nicht was ich dagegen tun kann.

Von meinen Katzen ladet sich beim Streicheln immer nur die rote Katze elektrisch auf, wodurch ich sie nie lange streicheln kann. Ich habe Parkettboden in der Wohnung (in der Firma mit Teppichboden bin ich im Winter immer elektrisch geladen und hole mir jedesmal ein "Schlagerl" wenn ich jemanden oder etwas berühre).

Ist ihr Fell die Ursache? Ich streichle ja alle Katzen gleich....:confused:

Hat noch jemand dieses Problem?

Liebe Grüße

Amaz

ja, ja, das kenn ich auch. ist wirklich zu blöd, aber außer irgendwie "entladen" ist mir auch nichts eingefallen.

lg lilia
 
Hallo zusammen!

Also ich kann auch nur bestätigen, dass bei uns laufend "der Funke überspringt" - im wahrsten Sinn des Wortes ... und dabei ist es völlig egal, ob wir bei meinen Eltern in der Wohnung schmusen (Teppich) oder in meiner (Laminat) oder auf der Coucht ... Lumpi und ich stehen scheinbar unter Strom​
:D
 
Ich könnt mir vorstellen,dass es mit Synthetikfasern zusammen hängen kann,ich hab näml.auch zuweilen dieses Problem.
Ich hab alle Liegedecken mit von mir "ausgedienten" Baumwollkissen bezogen,seither ists besser damit.
 
Guten Morgen

Ursache der Stromschläge im Winter ist die zu tiefe Luftfeuchtigkeit.
Überprüft das mal.......
Seit ich in allen Räumen Luftbefeuchter hab, haben wir keine Probleme mehr mit Funkenflug. Zur Zeit verbrauchen meine Luftbefeuchter ca. 8 Liter Wasser pro Tag !
LG Queemo
 
Guten Morgen

Ursache der Stromschläge im Winter ist die zu tiefe Luftfeuchtigkeit.
Überprüft das mal.......
Seit ich in allen Räumen Luftbefeuchter hab, haben wir keine Probleme mehr mit Funkenflug. Zur Zeit verbrauchen meine Luftbefeuchter ca. 8 Liter Wasser pro Tag !
LG Queemo


Das Problem bei diesen Dingern ist leider die Reinigung - wenn man nämlich ungründlich damit wird, werden Luftbefeuchter schnell zur wahren Brutstätte für Bakterien und Pilze und arten dann schnell zu "Dreckschleudern" aus. :( Da ich ähnlicher Meinung bin, hängen bei mir in der Wohnung zT nasse Handtücher rum ... das geht auch ganz gut ... und für mich "fühlt es sich besser an" - aber das ist wohl Bauchsache ;)
 
Also jetzt hat es meine Katze und mich schon lang nicht mehr gefetzt :D Sie schaut mich dann immer ganz sauer an und flüchtet, mir hats ja auch weh getan!

Lg, Bettina
 
Soviel ich weiß gibt es so wie bei uns Menschen ein antistatisches Shampoo um genau dieses Problem in den Griff zu bekommen. Die Haare bedürfen einem gewissen Feuchtigkeitswertes um sich nicht ionisch aufzuladen. Ich schau mal eben in Google.
 
versuchs mal mit ein bisschen öl an der hand (hochwertiges öl!!!) ich hab das prob bei mir selbst aber seit ich für meine trockene kopfhaut babyöl benütze strom ich mich auch nicht mehr
 
Oben