Katze bringt tote Tiere

ET01 schrieb:
jepp ich bin auch froh wohnungskatzen zu haben. hätte ich ein haus, dürften sie trotzdem nicht raus. weniger wegen der tiere die sie bringen, sondern ich häte zuviel angst, daß ihnen was passiert :)

Das sehe ich auch so, aber wie willst in einem Haus wo im Sommer andauern die Terrassentür/Wohnungstür offen ist eine Katze im Haus halten? Einsperren geht schlecht, da dreht die doch durch! :eek:

Also ich bin auch froh dass wir (noch?) in einer Wohnung wohnen! :D

hast du eine ahnung tina :D

ich hasse wespen, bienen, hornissen etc. aus diesem grund sind bei mir alle fenster die ich öffne vergittert mit einem stahlinsektengitter. auch meine balkontüre ist vergittert. das hätte ich beim haus nicht anders.

die katz bleibt drinn, in der wohnung bleibt sie ja auch drinn, wo ist der unterschied? in der wohnung wird sie ja auch nicht verrückt, weil sie nicht raus kann. da ist auch die tür zu.....

ET01 schrieb:

ich hasse wespen, bienen, hornissen etc. aus diesem grund sind bei mir alle fenster die ich öffne vergittert mit einem stahlinsektengitter. auch meine balkontüre ist vergittert. das hätte ich beim haus nicht anders.

die katz bleibt drinn, in der wohnung bleibt sie ja auch drinn, wo ist der unterschied? in der wohnung wird sie ja auch nicht verrückt, weil sie nicht raus kann. da ist auch die tür zu.....

WENN die Tür zu ist schon, aber ich kenne keine Hausbesitzer die bei schönem Wetter während sie im Pool plantschen ihre Türen und Fenster verschließen! Insbesondere rede ich von der Terrassentür!

ja, klar wenn sie offen ist dann kann sie raus, aber meine wäre ja vergittert....das wollt ich damit sagen :)

Nunu schrieb:
heute haben sich meine katzen wieder mal ausgezeichnet :mad: zuerst musste ich dem kater ein junges fasanküken abjagen..
und gerade als ich aus der terassentür rausgehe liegt da nicht ein junges eichkätzchen....mahhh ich bin so sauer :mad:

also vögel und mäuse ok, aber eichkätzchen und fasanküken (jaja, ist auch ein vogel, aber hallo? fasankücken???).
in der vergangenen woche hatte ich drei tote mäuse in meinem haus, dann ist wieder monatelang eine ruhe.

@rosanne das eichkätzchen würde mir auch im magen liegen, geb ich zu.

die katzen meiner freundin haben einen kleinen hasen erlegt, gottseidank war ich an dem tag nicht bei ihr....mir wär das herz gebrochen....

Tina83 schrieb:
Damit musst eben rechnen! Wenn dir die Viecherln so leid tun darfst eben keine (freilaufende) Katze halten! ;)

Bist du eigentlich Vegetarierin? :confused:

damit rechnen tu ich eh, nur ich finde es immer so grausam wenn die mäuse noch leben. und meine mia könnte man auf keinen fall nur im haus halten....fängt sofort an alles zu markieren :(

nein ich bin keine vegetarierin.....warum ???

ET01 schrieb:
*grins* das hab ich der nunu auch schon mal gesagt :)

aber die nunu ist halt sooooooooo tierlieb, sie will ihre katze nicht einschränken und die armen tiere tun ihr halt trotzdem leid. ist ja auch okay, sie akzeptiert ja eh, daß ihr die viecherl gebracht werden, aber schreibt sich halt dann hier ihren frust von der seele *g*

sie ist schon okay unsere nunu :)

danke et01....muß halt meinen frust einfach jemanden mitteilen. auf meinen mann kann ich da nicht zählen......der kriegt gleich die krise wenn ich eine schlange rette und im terra im haus stehen habe ( natürlich nur solange bis ich sie freilassen kann). und maus würde der auch nicht erlösen....das wird die katze schon selber machen , meint er nur :mad: aber ich kann da nicht zuschauen wenn die katze noch so lange mit der maus herumspielt.

lg nunu und danke, dass ihr euch immer meine jammerei anhört

ET01 schrieb:

stahlinsektengitter ???? wo kriegt man den so was .... hab die dinger noch nie wo gesehen.

lg nunu

es ist der instinkt der katze zu jagen.. :p
auf jeden fall kannst du dich geert fühlen, wenn sie dir eine noch LEBENDE maus vor die füsse legt...
das problem hat meine schwester auch, aber bei ihr ist es der grund, das sie 4 katzen-babies hat und die MUTTER den kleinen die jagt bei bringen will.....
heute war es ein halbtoter spatz..... :cool: mäuse und andere kleintiere waren auch schon dabei...... :o
lobe deine katze, rede mit ihr.... :D (das sie die maus selber fressen soll)

kleinespionin schrieb:
es ist der instinkt der katze zu jagen.. :p
auf jeden fall kannst du dich geert fühlen, wenn sie dir eine noch LEBENDE maus vor die füsse legt...
das problem hat meine schwester auch, aber bei ihr ist es der grund, das sie 4 katzen-babies hat und die MUTTER den kleinen die jagt bei bringen will.....
heute war es ein halbtoter spatz..... :cool: mäuse und andere kleintiere waren auch schon dabei...... :o
lobe deine katze, rede mit ihr.... :D (das sie die maus selber fressen soll)

naja ich fress sie bestimmt nicht :eek:

Nunu schrieb:
naja ich fress sie bestimmt nicht :eek:

ggg tja so wars ja nicht gemeint..... ;)
nur schimpfen und anschreien, bis hin zum rauswurf der katze, das darf nicht passieren :eek: (es gibt leider solche tierhalter... kenne solche exemplare)

wir haben angefangen, wenn es die katze doch schafft die tote maus ins haus zu bringen, das wir es nehmen (mit einer schaufel) und es wieder auf den balkon bzw terasse verfrachten....
Kate (die katze) wurde es mittlerweile zu blöd die tiere zu bringen :rolleyes:

Nunu schrieb:
stahlinsektengitter ???? wo kriegt man den so was .... hab die dinger noch nie wo gesehen.

lg nunu

Ich hab in meiner alten Wohnung sowas gehabt. Von Adler-Solux, glaub ich... sieht aus wie ein Insektengitter, ist aber nicht aus Plastik, sondern Metall, und war "maßgeschneidert".

Sheila schrieb:
Ich hab in meiner alten Wohnung sowas gehabt. Von Adler-Solux, glaub ich... sieht aus wie ein Insektengitter, ist aber nicht aus Plastik, sondern Metall, und war "maßgeschneidert".

danke für die info :) werd mich mal umschauen wegen sowas.

lg nunu

ja die gitter kriegst überall wo es fenster bzw. sonnenschutz gibt (rollläden und so zeugs). nur mußt aufpassen, daß es nicht nur diese netze sind, sondern ein echtes metall gitter.

du kannst dirs auch selber basteln, beim baumarkt gibts das gitter und auch die rahmenteile dazu. ist gar nicht so schwer. wenn dich insekten selber nicht stören und du nur die katze drinnen halten willst, kannst auch ein hasengitter auf einen holzrahmen nageln und den montieren :)

@kleinespionin, daß hamma der nunu schon erklärt, daß das eine EHRE ist wenn die katze ihr die beute bringt....aber irgendwie, will sies trotzdem nicht :D:D

Oben