Katze alleine lassen?

S

sabbha

Guest
Hallo Leute,
ich habe eigentlich vor bald eine Kreuzfahrt zu machen. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich mit meiner Katze anfangen soll. Kann man die denn für eine Woche alleine draußen lassen oder sollte ich mir besser jemanden suchen der auf sie aufpasst? Ist nämlich gar nicht so leicht da jemanden zu finden^^.
Danke und Gruß sabbha
 
Sind die Katzen denn sonst auch immer draussen oder kommen sie auch ins Haus?
Wenn sie normal nachts im Haus sind würde ich jemanden suchen der 2 mal am Tag vorbei kommt sie füttert ein bisschen mit ihnen spielt
und sie abends ins Haus lässt. Wenn sie sonst auch immer draussen sind würde ich sagen das es auch so bleiben kann und nur jemand vorbeikommen
soll um sie zu füttern/spielen.
Wobei ich persönlich meine Katzen gar nicht ungesichert rauslassen würde, schon gar nichts nachts.
 
also ich würde sie - auch wenn sie freigänger sind - nicht einfach so eine ganze woche lang draußen lassen. erstens wäre ich mir nicht dass die genügend mäuse etc finden um satt zu werden und zweitens wäre das für mich ungefähr genauso als würde ich meinen hund eine woche lang in die wohnung sperren. es muss für das tier schlimm sein wenn es gewöhnt ist dass es zum essen reinkommen kann und plötzlich ist niemand mehr da, ne ganze woche lang.

ich würde mir jemanden suchen der zumindest zum füttern kommt.

wo bist du denn zuhause? vielleicht findest du ja hier jemanden der dir helfen kann?
 
Ich würde mir für die Zeit einen lieben Katzenunterhalter suchen, der mind. 2x täglich füttert und streichelt.
Sollte deine Katze die Nacht immer in Haus verbringen und an das KaKlo gewöht sein, so würde ich sie die eine Woche ausschließlich im Haus halten.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Katze bei einem (fast) Fremden nicht auf Zuruf nachhause kommt.

lg Feline
 
Hast du eine Katzenklappe? Oder einen Stall, eine Scheune, sonst irgend eine Unterschlupfmöglichkeit, wo ein Katzensitter wenigstens täglich das Futter hinstellen kann? Kann vielleicht irgend jemand in der einen Woche bei dir einziehen?
Als letzte Lösung könnte ich mir auch vorstellen, dass die Katze im Haus bleibt, wenn täglich wer vorbeikommt. Das setzt natürlich Katzenklokenntnisse der Mietze voraus ...

Die Katze einfach sich selbst zu überlassen, wäre für mich absolut undenkbar. Vielleicht hat man Glück, und es geht gut, aber der Gedanke daran würde mir den Urlaub verpatzen.
 
Oben