Kati, dein kleines Löwenherz schlägt nicht mehr

Chimney

Super Knochen
Lieber Kati,

du bist vor 10 Jahren in unser Leben getreten und bereits mit einem Jahr hättest du uns beinahe wieder verlassen. Dein schrecklicher Unfall bei dem du fast ein Bein verloren hättest, hat dich und uns viel Kraft gekostet, aber uns eng zusammengeschweißt.

Mehr als einmal haben wir daran gezweifelt dass du es schaffst, aber du hast gekämpft wie ein Löwe. Nie werde ich den Moment vergessen, an dem du plötzlich wieder auf 4 Beinen gestanden bist. Schritt für Schritt hast du dir deine Bewegungsfreiheit zurückerobert und leicht war es nicht. Selbstbewusster, eigensinniger, stärker als zuvor hast du noch 9 Jahre gelebt. Als ein roter Kater, der allem was man über die roten Katzen sagt, alle Ehre macht, hast du unseren Garten gegen andere, deinen Platz gegen den doppelt so großen Hund verteidigt. Hast uns so viel Freude gegeben, bist uns nie von der Seite gewichen.

Ich werde dich nie mehr an deinem Platz in der Hecke finden, heute morgen bist du von uns gegangen.
Völlig unvorbereitet hast du uns verlassen und du hinterlässt ein Loch, das man nicht mehr füllen kann. Hast dich noch vor die Tür geschleppt und bist einsam im Garten gestorben.
Du stellst mich vor ein Rätsel und uns alle vor die Leere.
10 Jahre können so verdammt kurz sein.

Danke dir für alles, wir werden dich niemals vergessen.

:angel: Schöner,roter Kater ! Mach`s gut über der Regenbogenbrücke !

Ich bin überzeugt, er hatte 10 gute Jahre und wurde wirklich geliebt.......
deshalb ist`s jetzt soooooooooooo schwer ! :angel:

PS:Meine Signatur muß heißen :
Ein Leben OHNE Hund (ODER KATZE ! ) ist möglich, aber sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
10 jahre sind in der tat kurz...und für ein katzenleben erst recht...

vielleicht wollte dein kati seinen letzten weg allein gehen...aber er hat sich nicht verkrochen...du weisst wenigstens, was mit ihm passiert ist...das macht den abschied nicht leichter, noch dazu, wenn er so plötzlich kommt...

er hatte bei dir ein schönes leben, bei anderen menschen wärs ihm vielleicht nicht so gut gegangen...da hätte der unfall vielleicht schon sein ende bedeutet...

aber jenseits der regenbogenbrücke gehts ihm gut, und er wird dich nicht vergessen...so wie du ihn nicht vergessen wirst...

10 jahre sind in der tat kurz...und für ein katzenleben erst recht...

vielleicht wollte dein kati seinen letzten weg allein gehen...aber er hat sich nicht verkrochen...du weisst wenigstens, was mit ihm passiert ist...das macht den abschied nicht leichter, noch dazu, wenn er so plötzlich kommt...

er wollte nach Hause, wie damals nach dem Unfall. Aber er fand eine verschlossenen Tür:(

Vielleicht hätte ich merken sollen, dass er krank war. Verdammt, ich hab das studiert, ich hätte es merken MÜSSEN. Aber wie oft untersucht man die eigenen Tiere? Vor allem wenn man sie nur noch selten sieht? (ich bin nach Wien gezogen, die Familienkatzen sind bei den Eltern geblieben)

Danke Leute!:(

Hikaru, es wird übrigens keine Patho geben, auch wenn mich die Frage nach dem Warum bestimmt noch Jahre beschäftigen wird. Er wird eingeäschert.

Ich fühle mit Dir! 10 Jahre, so eine lange Zeit und auf einmal ist sie vorbei. Man will es einfach nicht begreifen...

Mach Dir keine Vorwürfe! Er wusste, dass er geliebt wurde und hat Dein/Euer Leben bereichert. Es tut mir sehr leid für Dich.

er wollte nach Hause, wie damals nach dem Unfall. Aber er fand eine verschlossenen Tür:(

Vielleicht hätte ich merken sollen, dass er krank war. Verdammt, ich hab das studiert, ich hätte es merken MÜSSEN. Aber wie oft untersucht man die eigenen Tiere? Vor allem wenn man sie nur noch selten sieht? (ich bin nach Wien gezogen, die Familienkatzen sind bei den Eltern geblieben)

mach dir keine vorwürfe...es hat halt so sein müssen, auch wenns schwer ist, damit zu leben...kati hatte 10 schöne jahre mit dir...über die darfst du dich freuen... abschied und trauer sind schwer und sie dauern länger als man sich vorstellen kann...

Danke für euer Mitgefühl!

Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken, aber es tut sehr weh. Obwohl ich gar nicht mehr zu Hause wohne und sich mein Alltag so gesehen nicht verändert hat. Es ist schwer vorstellbar dass er nicht mehr da sein soll:(

Meine Mami tut mir furchtbar leid, sie fragt mich ständig warum und wieso und ich habe keine Antwort. Beschreibt mir wie furchtbar er ausgesehen hat, er muss sehr unschön gestorben sein:(

Vielleicht hätte ich merken sollen, dass er krank war. Verdammt, ich hab das studiert, ich hätte es merken MÜSSEN.

vor 10 jahren hat mir ein tierarzt auf meine verzweifelte frage warum ich nichts gemerkt habe geantwortet, daß tiere ihren schmerz nicht zeigen. man merkt es, wenn überhaupt, nur an kleinigkeiten.
mein maxi (kater) ist damals innerhalb kürzestem wegen der bauchspeicheldrüse gestorben.
ich weiß wie du dich fühlst, aber das wichtigste ist, daß er es gut hatte bei euch und daß er geliebt wurde !

Oben