kater vermisst.. wo und wie suchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuji

Super Knochen
hallo,

ich bin leider im moment ziemlich verzweifelt, da unser floh seit 8 tagen verschollen ist.

er ist dienstag letzte woche wohl vom balkon gefallen. gesehen hat ihn niemand, aber es ist weg. die wohnung ist katzenleer.. :(

wir suchen ihn logischerweise seit 8 tagen ganz verzweifelt, haben überall flugblätter aufgehängt, suchen morgens, abends, tagsüber, mitten in der nacht..

das problem ist, dass seit wir die flugblätter aufgehangen haben, floh überall gesehen wurde.. vom einen ende bis zum anderen ende in pradl (dem bezirk in dem wir wohnen). das heisst dass wir unsere suche nun extrem ausweiten müssen (was wir natürlich auch machen) mittlerweile haben wir uns aufgeteilt. einer sucht im bereich A ein anderer im bereich B wieder wer anderer dazwischen..

es ist fürchterlich.

gestern kam ein anruf, dass ein dicker kater gesehen wurde. auf der strasse und humpelnd. :( spätestens seit gestern bin ich richtig verzweifelt vor sorge!! davor wurde er halt gesehen munter und gut beiander..

wenn er jetzt verletzt ist??? wo ist er dann..?

ich habe mittlerweile schon jeden keller, jeden dachboden durchsucht zu dem ich irgendwie zugang bekommen konnte. bin in jeden schlupfwinkel rein der auch nur irgendwie nach "da könnte er sich verstecken" ausschaut. aber dieses riiiiesig gebiet!!!!!! und dieser kleine kater :( :(


ich mein unser floh ist schon "auffällig" er sieht einfach nicht aus wie ein freigänger.. er ist dick und verschüchtert.
er hat angst vor anderen katzen. angst vor mäusen. angst vor menschen. er ist einfach ein verweichlichtes katzending mit asthma.
(grade nur, dass ich es gesagt hab.. als wir noch in der alten wohnung waren, hätte er rausgehen dürfen, hat sich aber nie getraut.. und er bewegt sich halt einfach nicht wirklich bis auf seine damischen zehn minuten am tag. er schläft einfach gerne, beobachtet und kuschelt schon seit er jung ist.. die zweitkatze, die wir mal mit ihm zu vereinen versucht haben, war für ihn einfach nur ein graus. er hatte richtig angst vor maite und kam gar nicht mehr aus seinen verstecken, während die kleine maite die wohnung an sich gerissen hat.. :o aus diesem grund ist maite dann auch zu einer bekannten von uns gezogen, wobei sie es auch dort zu langweilig fand und selbstständig auf den nachbarsbauernhof gezogen ist und dort gemütlich herumschlawanzt. soviel zu flohs charakter.. das einzige mit dem floh freundlicherweise kommuniziert hat waren meine ratten, auch da ängstlich, aber zu diesen hatte er einen draht und konnte sich im selben raum aufhalten ohne dass er sich verstecken musste)

so das ist mein panischer kater floh. der jetzt seit 8 tagen ganz alleine draussen ist.. ich weiss nicht mehr was ich tun soll, wo ich suchen soll.. ich musste ja auch noch nie eine katze suchen!!

hat vielleicht einer von euch noch tipps wo ich suchen könnte? wie ich suchen könnte? eine falle stellen? eine spur aus brekkies nach hause legen??

ich glaube einfach er findet nicht mehr zurück nach hause dieser doofe kater...
wie sucht man eine katze?
polizei und tierschutz wissen bescheid. was kann ich denn noch machen??

oh mann ich vermisse diesen kater so sehr :(
bin für jeden tipp dankbar!!
julia
 
ich kann deine angst und panik nur zu gut verstehen, uns ging es vor kurzem auch so, siehe hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=103755&highlight=Tierkommunikator/in

zu aller erst haben wir plakate aufgehängt und auch zettel als postwurfsendungen verteilt (beides mit finderlohn), denn nicht jeder geht an plakaten vorbei, dann alle TÄ in der gegend verständigt, die umliegenden gemeinden verständigt (falls er tot aufgefunden wird), natürlich auch die tierheime und suchmeldungen in alle erdenklichen foren und suchstellen im internet gestellt. auch wir waren 8 tage lang tag und nacht unterwegs. nachbarn haben ohne aufforderung freiwillig mitgeholfen.

wir waren uns ganz sicher, dass unser bub wo eingesperrt ist, da er ansonsten nach hause kommen würde, also habe ich dann tierkommunikatorinnen um hilfe gebeten, die ganz tolle arbeit geleistet haben. wie du aus dem link ersehen kannst, kam dann auch noch ein suchhund (2 tage später wären noch einmal 4 suchhunde gekommen). die TK´s und der suchhund haben immer wieder auf dieselbe örtlichkeit hingewiesen, wo er dann zuguter letzt auch gefunden wurde.

ich wünsche euch alles erdenklich gute, dass ihr euren schatz wohlbehalten bald wieder findet!!!
 
Ein Tip wäre jemand der sich mit Tierkommunikation auskennt. Ich hatte schon gute Erfahrungen damit. ...falls du an so etwas glaubst.

Wenn euer Kater so änstlich ist, hat er sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen u. traut sich nicht hervor.

Manche Katzen schließen sich anderen Katzen an, die sie herum laufen sehen. Nach deiner Beschreibung nach ist er wohl sehr verfressen. Dann wird er irgendwo in der Nähe nach Futter suchen.

8 Tage sind schon sehr lang für einen ängstlichen.

Drück ganz fest die Daumen, dass er wieder kommt.
Braucht er Tabletten?

Wennst eine Spur auslegst, dann eher viell. mit Fleisch, als mit Trockenfutter. Kann dann aber sein, dass es wieder mal alle anderen fressen.
 
dankeschön..
ich komme grade wieder von ner 2 stündigen suchaktion sitzt hier und ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.. meine komplette familie hat es mittlerweile schon aufgegeben, nach floh zu suchen. WENN ich ihn finde, behalt ich ihn, ob er die hunde nun mag oder nicht.. zurück geb ich ihn nicht mehr :mad::(. aber er ist und ist nirgends!! dafür hab ich schon zum zweiten mal eine fürchterlich abgemagerte katze gesehen, der ich heute ein bissi futter hingestellt habe.. langsam aber sicher gewöhnt sich wenigstens dieses kleine hascherl an mich. nehmen wa halt auch mit, wenns sich lässt.

wie suchhunde? so ganz stinknormale rettungshunde? mantrailing-hunde? mit katzen?? das wäre sonst ja evtl auch noch eine option..


ich hab gerade eine tierkommunikatorin gefunden die ich einfach auf anhieb mag. die ruf ich morgen gleich an.. nützt ja nix.

oh mann.. ich glaub katzen bleiben mir nach floh für immer und ewig erspart. soviel kummer und sorgen wie mit dem kater in der letzten woche hatte ich wegen meinen hunden noch nie. :(

danke inzwischen für eure antworten.
glg und "gute nacht"
julia
 
oooh chicha! die geschichte mti deinem jamie ist so schön!! jetz heul ich zwar schon wieder und bin warum-auch-immer? noch mutloser als zuvor, aber jetzt erst recht.

ich mein es gibt hier schon ein mantrailing-team, aber mal angenommen, die versuchens.. WO ANFANGEN??????? das ist hier alles soooo riiiesig! irgendeinen anhaltspunkt braucht man doch..



nein floh braucht zum glück keine tabletten (sonst wäre ich vermutlich schon längst tot umgefallen) phu und glauben an tk .. nein eigentlich nicht wirklich. ich mein ich hatte zwar schonmal kontakt mit tk, aber das hat.. nicht wirklich viel gebracht, dass ein "geschlagener hund" nicht gerne von oben / hinten angefasst wird, ist klar... :o

aaaaaaaaber ja: irgendwie glaube ich schon! ich glaube zumindest ganz ganz stark daran, dass es irgendetwas gibt, was ich mir nicht erklären kann und darunter fallen auch solche grenzfälle.

ich bin auf alle fälle bereit, alles was ich habe dafür zu geben, wenigstens einen anhaltspunkt für flohs momentanen zustand zu bekommen :(
 
angefangen wird mit den suchhunden dort, wo das katerchen weg gelaufen ist. dann muss man noch etwas mitnehmen, wo er immer drauf gelegen ist und das wird den hunden dann immer zur weiteren fährtensuche vor die nase gehalten zum kurz dran schnüffeln.

sicherlich ist es viel schwieriger, eine katze aufzuspüren, als einen hund, denn katzen kriechen überall durch auf ihrem weg und da können die hunde samt hundeführer natürlich nicht hinterher, also muss dann außerhalb des "hindernisses" weiter nach einer fährte gesucht werden. besonders schwierig wird es, wenn es stark regnet oder geregnet hat, denn dann sind fährten zwar noch auf grasigem boden, aber fast nicht mehr auf wegen oder strassen zu verfolgen.

VIEL GLÜCK!!!!!
 
sodi.. habe heute mit dieser frau tierkommunikatorin geredet. wie sie am anfang schon erwähnt hat, hat sie ein relativ klares bild bekommen, kann es aber nicht zuordnen. die beschreibung klingt stark nach "unter einer terasse" bzw zwischen hausmauer und "irgendwas" mit blick af ein haus mit stelzen.. meine bescheidene interpretation von einem spielhäuschen, die es hier schon oft gibt... mal suchen und suche. aber versteckt drunter..? ich guck jetzt einfach überall drunter..
war aber furchtbar lieb und hat viel denken geholfen und auch noch die idee von auspendeln gebracht... da kenn ich sogar wen der das macht... phuuuu ja wenns funktioniert ists mir egal wie es klingt.. :o

dafür hab ich mich heute endluch (zwar heulend aber immerhin) bei der vasenmeisterei anzurufen. gar keine katze die letzte woche. na immerhin :)
suchen und drunterschaun.. unter jeden balkon.

in dem fall fallen hunde bei uns ja eher weg.. viel zu viel asphalt.
 
ich würde das so interpretieren, dass es das stelzenhaus SIEHT, also nicht dort drunter sitzt, sondern eben gegenüber. also daher solltest du nach einem stelzenhaus suchen und dann die umgebung nach einem versteck absuchen. unsere nachbarn haben z.b. unter dem hauseingang (unter den stiegen) auch einen platz, wo sich eine katze verstecken könnte. auch wenn eine terrasse keine böschung mit pflanzen hat, kann es drunter versteckmöglichkeiten geben.
 
hey..
ja so hat das die nette frau auch interpretiert, dass er das von seinem platz aus so sieht..
haus auf stelzen kann jetzt wahrscheinlich ein spielhäuschen sein, ein schuppen, ......

ich bin gestern halt zu allen solchen "häuschen" hin und hab die umgebung abgesucht überall drunter gschaut, aber nix :(
oh mann... meine tante (die neben mir die einzige ist, die noch nach floh sucht :( ) hat jetzt zu bekannten von ihr kontakt, die auch irgendwie so "spirituell angehaucht sind" tierkommunikation und lauter solche sachen machen.. energien verschicken und solche dinge. ich kenn mich damit viel zu wenig aus.. aber ja.. anscheinend meinen die zwei, dass sie floh irgendwie irgendwelche energien schicken, die ihn nach hause bringen...

phu.. ich hab jetzt mal unter unseren balkon thunfischpaste hingeschmiert, die ist gestern am abend weggewesen.. vll wars ja floh.. ich hab keiiiine ahnung!

naja.. ich such weiter nach floh.. meine tante machts jetzt über die esoterikschiene und ja.. irgendwann wird er wieder kommen der kater. aaaaaaaaaaaach mensch :(
 
falls du einen mantrailer in betracht ziehst, kann ich gerne einen kontakt in tirol herstellen.

allerdings kann ich da keinen erfolg garantieren, der ist natürlich nur auf menschensuche spezialisiert.

wenn du interesse hast, gerne PN.
 
:eek: ach julia! einerseits freu ich mich, dich endlich wieder hier mal zu lesen, aber bitte doch net in so einem thread!
mahhh, ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen!
hmmm, schau mal im forum nach, da wurden einige katzen und hunde schon durch div. methoden gefunden.
boah, ich drück alle verfügbaren daumen, dass katerchen wieder gefunden wird!!!
vlg heidi
 
dankeschön..

floh ist immer noch nicht wieder da :(:(:(
ich glaube hoffe bete, dass floh von irgendjemanden aufgenommen wurde und dort ganz einfach glücklich und zufrieden ist :(

ich suche ihn zwar immernoch jeden tag, mit hund ohne hund, mit thunfisch, ohne thunfisch mit rufen, drohen, singen, klatschen, schimpfen, locken nach floh, kenne jetzt wohl jede einzelne katze in dieser umgebung aber floh ist nie dabei :(

meine tante versuchts nach wie vor auf die "spirituelle art" mit ihren bekannten... ich machs halt "traditionell" wobeis einfach wirklich aussichtslos scheint. aber irgendwann steht er da der kater und maunzt mich an und schimpft sich 4h aus.. ganz sicher! pff... mein gott dieser kater... :(
 
jetzt geht es wieder einigermassen..

floh ist leider verstorben.. :(:(

er kam am sonntag (10.07) "nach hause" sprang in den keller von unserem nachbarn, der gott sei dank gerade unten war. zuerst hat er gedacht, dass floh der kater (freigänger) einer anderen nachbarin ist und hat diese dann auch gleich gerufen, da floh sich nicht anfassen liess.. da ihr kater aber gerade zu hause war, ist sie gleich runtergesprungen und hat gschaut. floh hat sich auch von ihr nicht anfassen lassen. sie haben dann gleich das veterinäramt angerufen, die sind dann gekommen und haben floh eingefangen und zum ta-notdienst gebracht.

glück im unglück hatte unser ta notdienst und der tochter dieser nachbarin ist eingefallen, dass wir immer noch unseren kater suchen. sie kam dann zu meiner schwester nach hause und hat ihr gesagt dass sie floh gefunden hätten und er beim vetamt ist. meine schwester hat natürlich sofort angerufen und erfahren dass floh bei unserem ta ist. diesen haben sie dann schliesslich auch erreicht und er meinte, dass es ihm sehr leid tue, aber er floh nur noch einschläfern konnte. floh hatte wohl einen leberriss und war leider schon mehr tot als lebendig :( er hätte zb von einem baum gefallen sein können, von einem auto angefahren oder mit einer anderen katze gestritten haben? ursachen gibt es viele.. :(

floh kannte ihn, er mochte ihn zwar nicht besonders, aber er kannte ihn und unser ta ist so ein ta, der wenn er ein tier einschläfern muss bei ihm steht und mit ihm redet, ihn streichelt und solange bei ihm bleibt, bis es sicher für immer eingeschlafen ist.
das tröstet irgendwie, dass floh nicht alleine war.



ich hoffe nun einfach und ich glaube, dass floh gewusst hat wo er gewohnt hat, es nur draussen so spannend und toll gefunden hat, dass er wirklich nicht nach hause kommen wollte. als es ihm schlecht ging kam er, nur leider zu spät. er hat auch gut ausgesehen, war dick wie immer und lag ganz friedlich in einer decke.. er hatte auch sonst keinerlei verletzungen oder anzeichen dass es ihm schlecht ging. das fell war zwar schmutzig, aber gesund.

ja mein flohtschi.. wir sind immernoch unendlich traurig aber irgendwie hoffe ich, dass es ihm einfach wirklich so gut ging "da draussen" wie er ausgesehen hat und dass er ein schönes leben gehabt hat "da draussen".

wir vermissen ihn..
:(

danke an alle die versucht haben zu helfen und geholfen haben.
vielen dank!

liebe grüsse
julia
 
das tut mir sehr leid :(

ich habe erst vor kurzem meinen kater 5 tage lang verzweifelt gesucht, glücklicherweise ist er von alleine gesund wieder aufgetaucht.
 
Warum hast du deinen Balkon nicht abgesichert, wenn du eine Katze hast???????????????????????????????????????????????????????????
Den Leberriss verdankt er wohl dem ungesicherten Balkon?

Es ist wirklich nicht meine Art, jemand Vorwürfe zu machen, aber es mangelt dir irgendwie an Einsicht, schiebst es auf ein Auto und weiss Gott was und der Balkon bleibt auch bei der nächsten Katze ungesichert.

Als ich in früheren Jahren noch in einer Wohnung lebte und noch kein Katzengitter hatte, fiel mir auch mal eine Katze beim 2. Stock hinunter und hat sich einen Gaumenriss zugezogen. Der TA hat damals 600 Schilling gekostet, die Katze hat sich wieder erfangen, ABER ich hatte schnell ein Katzengitter montiert...
 
sagt man danke? wenn man es sagt.. danke vivime und arizona. ich habe mitgefiebert als dein charlie weg war und freu mich so sehr, dass er wieder da ist!

Warum hast du deinen Balkon nicht abgesichert, wenn du eine Katze hast???????????????????????????????????????????????????????????
Den Leberriss verdankt er wohl dem ungesicherten Balkon?

Es ist wirklich nicht meine Art, jemand Vorwürfe zu machen, aber es mangelt dir irgendwie an Einsicht, schiebst es auf ein Auto und weiss Gott was und der Balkon bleibt auch bei der nächsten Katze ungesichert.

Als ich in früheren Jahren noch in einer Wohnung lebte und noch kein Katzengitter hatte, fiel mir auch mal eine Katze beim 2. Stock hinunter und hat sich einen Gaumenriss zugezogen. Der TA hat damals 600 Schilling gekostet, die Katze hat sich wieder erfangen, ABER ich hatte schnell ein Katzengitter montiert...

ich habe gar keinen balkon. flohtschi lebte bei meiner mutter und ja nein, diese wollte kein gitter vor ihrem balkon.. hätte den blumenwachstum und ihr freiheitsgefühl gestört. marke unbelehrbar weil ästethikfanatiker. das "geländer" ist allerdings auch vom alten schlag und 50cm breit.. tut nichts zur sache. ich hätte ein gitter montiert.

und nein, es wird mit sicherheit keine nächste katze mehr geben. so lieb wir floh hatten und vermissen. floh war unser kater (also der der kinder. ich möchte keine katze, weil kleine wohnung, keine möglichkeit für frischluft. meine schwester studiert jetzt bald in wien und bekommt maximal ein altes notfallkatzele, wenn überhaupt und die ist pro balkon absichern)

deine katze fiel auch vom balkon.. hat dir damals jemand vorwürfe gemacht? :o

mir mangelt es nicht an einsicht.. nein.
und ich bin zwar kein tierarzt, aber ich glaube nicht, dass irgendein tier 2 monate lang mit einem leberriss überleben kann und dabei nicht krank ausschaut. ich schiebe auch nichts auf auto ect.. sondern gebe die infos unseres tierarztes weiter.

ich wäre dir (und anderen, die mir jetzt vorwürfe machen wollen) sehr dankbar dieses zu unterlassen.
flohtschi hatte (meiner bescheidenen einschätzung nach) kein ideales katzenleben. und ja vor 13 jahren ging mans in tierheim und bekam ein katzenbaby mit. vor 13 jahren erzählte einem keiner, dass sich katzen im rudel wohler fühlen, nein damals hiess es wirklich noch "katzen sind einzelgänger" und ja.. wir haben auch nur geglaubt und alles so gemacht. ich war damals 12.. bevor hier wieder vorwürfe kommen, danke.

wir haben uns allerdings sehr viel darüber unterhalten und zu missonieren versucht. und wir haben versucht floh in das katzenrudel meiner tante zu integrieren (die alles für ihre katzen tut versucht ihre katzen so artgerecht wie möglich zu halten, sich regelmässig beine ausreisst für ihre katzen und einen gesicherten balkon hat zb..) floh hat sich bloss absolut nicht wohl gefühlt, konnte nicht mit ihren katzen (die lappelen sind und alles willkommen heissen) kommunizieren und panikte rum. versuch fehlgeschlagen. zu hause angekommen schlief er erstmal tagelang in seiner kastenhöhle und holte sein kuschelpensum nach.. floh hat sich wohl gefühlt.

er wurde weder misshandelt, noch bewusst schlecht gehalten. ideal nein, aber es ging ihm im rahmen seiner möglichkeiten, erfahrungen und lebensinhalten gut. und nein er war kein unglücklicher kater.. :o

ich habe aber auch absolut keine muse mich hier weiter zu rechtfertigen... und ja, ich glaube floh hat sich sein leben doch noch irgendwie lustig und katzig gemacht.. ich wünsche es ihm. und ich glaube daran, wenn das mit der rbb stimmt, wird er es mir irgendwann einmal erzählen..

dankeschön und trotzdem liebe grüsse
julia
 
Zuletzt bearbeitet:
deine katze fiel auch vom balkon.. hat dir damals jemand vorwürfe gemacht? :o

....

ich wäre dir (und anderen, die mir jetzt vorwürfe machen wollen) sehr dankbar dieses zu unterlassen.

ich habe aber auch absolut keine muse mich hier weiter zu rechtfertigen...

julia bitte ignoriere die unoriginellen postings der userin miriam567, sie ist nur hier um ärger zu verbreiten und um zu stänkern! :devil:
 
julia bitte ignoriere die unoriginellen postings der userin miriam567, sie ist nur hier um ärger zu verbreiten und um zu stänkern! :devil:

ach sowas.. :o:(
ärgern kann ich mich gott sei dank über so etwas eh nicht wirklich.

ich habe meinen post oben übrigens gerade editiert.. dankeschön nochmal (das hast wahrscheinlich nicht gesehen?) und ich freu mich, dass dein charlie wieder da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben