kater vermisst.. wo und wie suchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es tut mir sehr leid, was eurem flohtschi passiert ist und post 17 ignoriere bitte einfach, denn da hat sich "jemand" nur deshalb angemeldet, um mit jedem der beiträge unruhe zu stiften....:mad:

ich drück dich!!

danke euch zwein.

dir auch besonders chicha, dass du so fest versucht hast und zu helfen.

ich tröste mich halt einfach damit, dass floh wohl doch ganz genau gewusst hat wo er zu hause ist und gekommen ist als es ihm schlecht ging und er hilfe gebraucht hat, leider zu spät obwohl unsere nachbarn ohne zu zögern geholfen haben.. ich bin ihnen so dankbar, dass sie ihn nicht einfach wieder vor die türe gesetzt haben, wie es wohl viele mit einem wild fauchenden katerchen machen würden.. sie haben sich so bemüht und sind auch fragen gekommen, ob floh wieder gesund wird.. ach :(.

aber das alles bedeutet wiederrum, dass es ihm nicht schlecht ergangen ist. er hat auch wirklich gut ausgeschaut, keine äusseren verletzungen und eigentlich ein guter allgemeinzustand.. abgesehen von der todesursache natürlich :(:(

wir vermissen ihn.

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich bei mir, daß jetzt über die TE extrem hergefallen wird, was ich auch irgendwo nachvollziehen hätte können. Mir tut es sehr leid, daß Floh unter extremen Schmerzen verstorben ist. Jetzt erst habe ich gelesen, daß die TE gar nicht die Besitzerin war, sondern ihre Mutter. Daher möchte ich dir auch sagen, daß es mir sehr leid um deinen Floh tut. Ich hoffe nur, daß deine Mutter nun Gewissensbisse hat, weil sie ihren "geliebten" Kater ins Unglück gestürzt hat. In diesem Forum wird immer wieder über die notwendigen Kastrationen geschrieben. Warum wird nicht ebenso viel und intensiv über die Katzenabsicherungen geschrieben? Unmengen an Tieren verenden unter höllischen Schmerzen bei Fenster - oder Balkonabstürzen. Sollten sie aber überleben, so irren sie heimatlos herum und nur die allerwenigstens finden wieder zu ihren Besitzern zurück.

Mein gott... hab hier immer wieder mitgelesen und gehofft, dass ihr ihn wieder findet... einfach schlimm, mein Beileid :(

@ tierfreundDeLux: Mir tut das auch leid (so wie meiner Vorrednerin), aber von Beileidskundgebungen im Nachhinein hat keiner was.
Wenn Unglücksfälle nicht sinnlos gewesen sein sollen, dann sollen sie etwas verbessern. Ich habe damals aus dem Fenstersturz meines Max gelernt. Max hat das ja überlebt und 3 Tage später hatte ich ein Katzengitter an jenem Fenster, das immer geöffnet war. Und seit ich die überfahrene, noch zuckende, um ihr Leben strampelnde Katze gesehen habe, gibts keinen ungesicherten Freigang mehr für meine. Kompromisse gibt es da nicht. Freigang ist Mord auf Raten in der heutigen Zeit. Durchs letzte Kaff wird mit 100km/h gerast. (Ich liege mit meiner Gemeinde gerade im Clinch, weil die keine 30er-Tafeln bei uns aufstellen.)

So wie ich die Sache einschätze, hat sich die TE entweder unüberlegt die Katze oder unüberlegt die Hunde genommen. Beide vertrugen sich dann nicht miteinander und sie hat die Katze zur Mutter gegeben, wo der Floh dann vom Balkon fiel oder sprang oder gesprungen wurde. Die Mutter hatte offensichtlich nicht so ein herzliches Naheverhältnis zu Katzen, sonst hätte sie den Balkon abgesichert und auf die Pflanzen gepfiffen.
Wie auch immer, soetwas lässt sich verhindern, indem man jungen Leuten nicht leichtfertig Tiere vermittelt. Aufklärung nützt nichts, wenn sie links rein und rechts rausgeht. Junge Leute wollen oft alle möglichen Tiere haben/sammeln und ein paar Monate später werden sie damit nicht mehr fertig.
Nicht alle jungen Leute sind so. Die Tochter meiner Nichte (22) ist sehr vernünftig und die Loggia ist abgesichert. Und der Kater hat eine Spielgefährtin bekommen, damit er tagsüber nicht einsam ist.
Aber das Risiko, dass ein Tier leichtfertig angeschafft wird, ist bei einem jungen Menschen schon grösser als bei einem älteren. Ältere Leute sind auch nicht mehr so verrückt nach Kitten und Welpen, sondern nehmen sich gerne auch ältere oder gehandicapte Tiere.
Die Tiervergabe über Tierheime und Orgas ist schon streng genug, aber am privaten Tiermarkt spielt sich der helle Wahnsinn ab. Dass da noch nicht der Gesetzgeber aufgeräumt hat, ist schon sehr verwunderlich. Ein Tier ist doch keine Ware! Neuerdings werden Tiere sogar schon per Post verschickt! Und in Zeiten, wo es mit dem Geld und der Wirtschaft bergab geht, ist zu erwarten, dass immer mehr Leute mit Tieren Geld machen.
Trotz aktivem Tierschutz sehe ich keine Verbesserung für die Tiere. Man hat heute sehr viel Empathie für ein leidendes Tier, hilft, wo man nur kann, aber das Tier verkommt auch immer mehr zu einer seelenlosen Handelsware. Auf der einen Seite wird es vermenschlicht, auf der anderen Seite respektlos behandelt.
Was kann man tun? Den Dingen ihren Lauf lassen? Bis der Gesetzgeber eingreift und die vielen "überschüssigen" Tiere einschläfern lässt? (Wird in einigen Ländern ja schon so gemacht).

also miriam, dem ist nichts hinzuzufügen. Genauso denke ich auch. Viele junge Menschen nehmen sich Tiere zu sich und sobald der Bauch wächst rutscht das Gehirn mit rein. Denn kaum ist eine Frau Schwanger , müssen die Tiere weg. Egal wohin, Hauptsache weg. Hysterie macht sich breit. Natürlich gilt das auch nicht für alle. Aber leider für sehr , sehr viele. Die Tiere sind den Menschen vollkommen ausgeliefert und es läge an uns Menschen, daß wir mit Herz und Sensibilität mit den Tieren umgehen , aber auch mit Verstand.

Erm @Tierfreund, miriam, SammyMum usw...

Schön langsam wirds aber schon etwas seltsam! Wieviele Nicks brauchst du denn? Vielleicht eröffnest du mal einen Fredl in dem du dich ganz gepflegt mit dir selbst unterhalten kannst...:rolleyes:

nochmal "danke" wobei ich danke so falsch an dieser stelle finde aber es gibt wohl kein besseres wort dafür :(

@ sammymamma tierfreunddelux und konsorten:
leute.. ich finde es wirklich extrem (!) schade.
aber trotzdem gerne nocheinmal

So wie ich die Sache einschätze, hat sich die TE entweder unüberlegt die Katze oder unüberlegt die Hunde genommen. Beide vertrugen sich dann nicht miteinander und sie hat die Katze zur Mutter gegeben, wo der Floh dann vom Balkon fiel oder sprang oder gesprungen wurde. Die Mutter hatte offensichtlich nicht so ein herzliches Naheverhältnis zu Katzen, sonst hätte sie den Balkon abgesichert und auf die Pflanzen gepfiffen.

flohs vorgängerin fee ist 6 monate davor im alter von 18 jahren an einer tumor op verstorben, wobei sie unser ta nicht mehr hat aufwachen lassen, da blutverlust zu gross während der op. und ja meine schwester und ich wollten wieder eine katze und haben geweint, also haben wir ein katzele bekommen - das flohtschi. totaaaal unüberlegt.
3 jahre später hab ich dan feli geholt, weil er wenn er nicht im zwinger war vo seinem besitzer verprügelt wurde. ich hab feli sogar geklaut :) und auch das war total unüberlegt. 2 vermittlungsversuche in der anfangszeit sind fehlgeschlagen, also blieb er (10 jahre bislang).

floh und feli haben hin und wieder miteinander gekuschelt. floh hat feli tyrannisiert und sich dabei gefreut. feli hat floh quer durch die wohnung gejagt und bekam regelmässig eins über die rübe, floh wurde von uns gerettet und hat sich das auch gemerkt und feli immer wieder angestachelt. sie haben gemeinschaftlich futter geklaut, sie sind zusammen in der sonne gelegen. das waren die zwei knalltüten.
generell haben sie sich gemocht, bloss wollte floh das nicht offiziell zugeben ;) ich hab sie allerdings mehrmals kuscheln gesehen. so schlimm kanns nicht gewesen sein.

so vergehen die jahre und julia (ich) wird 19. so gesehen erwachsen und ich bin ausgezogen. da ja aber noch meine mutter und meine schwester zu hause waren, kam floh nicht mit in meine 22qm gacconiere, sondern blieb in seiner wohnung bei meiner schwester (die hat er sich nunmal ausgesucht).

ich habe ihn nirgends hingegeben. er war schon immer da.

wenn du dir jetzt deinen beitrag von vorher durchlesen könntest, müsstest du wahrscheinlich auch nix mehr dazu schreiben. bin mir sicher dass das nicht geht.
und ja: wir haben daraus gelernt. keine katze mehr.
und ja nein ich schreib zu dem thema jetzt nichts mehr... irgendwie ist das schon ein verdammt grosses autsch unnötig und jo trollig.

irgendwann muss man es auch einmal gut sein lassen können.

@ Selina

Sag mir bitte, was an meinen Posts so verkehrt ist? Ich habe lediglich geschrieben, daß junge, werdende Mütter sich meistens ihrer Tiere entledigen. Und das ist absolut nicht verkehrt. Kannst viele Tierschützer fragen.
Dann habe ich geschrieben, daß man den Tieren mehr Respekt, Sensibilität etc gegenüber haben soll. Verkehrt?

Dann habe ich geschrieben, daß neben der Kastrationsaufklärung (die meines Erachtens sehr wichtig ist) aber man auch nicht vergessen sollte, daß auch auf die Gefahren die für Katzen im Haushalt lauern, nicht vergessen sollte. Dazu gehört nun mal die Fenster- oder Balkonabsicherung. Verkehrt?

Meine Beiträge sind ernst gemeint ohne jeglichen Streit hervorzuzaubern, aber dafür ist ja auch ein Diskussionsforum da. Solange kein Mensch beschimpft oder bedroht wird, sondern sachlich diskutiert oder Meinungen vertreten werden, sehe ich nichts schlimmes daran.

Und meine persönliche Meinung ist, daß man jegliche Gefahren die den Katzen drohen könnte, so gering wie nur möglich haltet.(Fenstergitter etc)
Dann natürlich, daß alle Katzen kastriert werden sollten, egal ob es sich um Freigänger oder Wohnungskatzen handelt.
Meine persönliche Meinung ist, daß die Katzen auf Dauer sicherer bei älteren Leuten aufgehoben sind, als bei ganz jungen Menschen, wo sich deren Leben noch drastisch ändern kann und somit die Katzen wieder weg müssen.
Also Selina, da jeder seine Meinung kund tun kann, kannst auch dazu schreiben, was du an meiner Einstellung nicht in Ordnung findest und wie du es lieber selber handhaben willst. Das ist das Recht eines jeden Users.

Also Selina, da jeder seine Meinung kund tun kann, kannst auch dazu schreiben, was du an meiner Einstellung nicht in Ordnung findest und wie du es lieber selber handhaben willst. Das ist das Recht eines jeden Users.

Dann eröffne dafür bitte ein eigenes Thema, dieses hier geht offenbar nicht in die Richtung, die du wünscht. Hier ging es schlicht und einfach um einen vermissten Kater und was man machen kann, um das Tier zu finden, dabei handelt es sich also eher um einen Erfahrungs- als um einen Meinungsaustausch - und das sind oft grundverschiedene Dinge, gehören somit also auch in seperate Threads.
Ich könnte es nicht gebrauchen, nach so einer Horrornachricht, dass das von mir eröffnete Thema, in welchem mir auch Leute helfen wollten, die Mitgefühl gezeigt haben, jemand daher kommt und, entschuldige den Ausdruck, "klugscheissen" will.
Das ist wirklich unangebracht.

und was haben junge werdende mütter (wovon ich ürbiens eine in meinem bekanntenkreis habe die ihre tiere immernoch haben) mit meiner situation zu tun?
möchtest du dieses diskussion bitte in einem seperaten beitrag weiterführen? danke..

Chicha, du findest es unsinniges Geschreibsel, wenn man auf die Gefahren des gitterlosen Fensters aufmerksam macht? Du findest es unsinnig, wenn man ein Kastra-Befürworter ist? Du findest es unsinnig, wenn man erwähnt, daß man Tiere respektvoll behandeln soll?
Das ist halt deine Meinung. Meine ist eben jene. Und abweichen tu ich vom Thema sicher nicht, denn der Kater ist ja den Balkon runtergefallen. Also blieb ich beim Thema. Und eine Absicherung ist genauso wichtig wie eine Kastra. Punkt.

ich glaube es ist besser, du lässt diesen/deinen thread hier http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=43571&highlight=schliessen schliessen, bevor noch mehr unsinniges geschrieben wird!

danke, hab ich machen lassen.

Das ist halt deine Meinung. Meine ist eben jene. Und abweichen tu ich vom Thema sicher nicht, denn der Kater ist ja den Balkon runtergefallen. Also blieb ich beim Thema. Und eine Absicherung ist genauso wichtig wie eine Kastra. Punkt.

ja da sind wir uns alle einig!!!
ich weiss nicht, was es dir bringt das hier jetzt einfach wieder und wieder und wieder und wieder zu schreiben. ja jetzt werd ich emotional. ja es tut mir verdammt weh!! ja absicherung ist genauso wichtig wie kastration! punkt!!
bitte bitte punkt!!!
wir sind uns einig zum teufel nochmal und das hab ich auch in meinem allerersten beitrag in dem ich die näheren umstände offenbart habe (was nix aber auch gar nix zur sache tut wie mein leben verläuft) geschrieben. warum das jetzt noch so viele beiträge deinerseits braucht, versteh ich nicht. meine auffassungsgabe ist recht ordentlich, deine anscheinend nicht, sosnt hättest dus beim ersten mal schon verstanden.
eröffne um himmels willen einen beitrag in dem du über junge mütter unüberlegt angeschaffte tiere ect. herziehen und debattieren kannst, aber das alles hat nichts mit meinem floh zu tun.
also lass es um himmels willen und BITTE sein!
danke

Pietätloser gehts wohl nimma.
TierfreundDeLux und Konsorten... *kopfschüttel*
Nicht sie war Schuld daran, daß der Kater vom Balkon gefallen ist. Lesen bitte.
Ich bin die erste die schimpft wenn ich Katzen an ungesichteren Fenstern und Balkonen sehe.
Das hat hier aber nix verloren!!! Mach dazu einen Thread auf auch wenn es xte zu diesen Thema ist.
Hier trauert jemand. Respektiert dies bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben