Kater und Hund :(

mir ist noch kein tierarzt untergekommen der nicht für's impfen wäre,
bei freigängern verständlich, bei wohnungskatzen lediglich im ersten
lebensjahr vonnöten, mein bärli jedenfalls bekommt mir kein impfsarkom :p

Ich hab nicht gemeint, dass nicht geimpft werden hätte sollen, sondern halt erst nach der Eingewöhung. Leider handhaben das einige TÄ so, dass sie Kitten frisch vom Hof weg gleich impfen. Ich kanns nicht verstehen. :rolleyes:
Aber was soll's. Jetzt ists ja e schon zu spät.

@kokospalme

Das hab ich in ihrem anderen Thread erst vernommen,dass Katze RatzeZapp ohne Eingewöhnungsphase zum impfen gebracht wurde.*kopfschüttel*
Da kann man nix machen,Tamara kommt hier zum fragen und ein paar wichtige Dinge werden von ihr nicht nachgefragt.*wiederkopfschüttel*
:o:confused::)

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man als Anfänger nicht alles weiß, dafür ist ein Forum ja da, damit man Fragen stellen kann.
Bissi ärgerlich ist es halt nur dann, wenn im Vorfeld e schon so viele Tipps gegeben wurden und diese nicht beherzigt werden.

Haben meinen alten Beitrtag vom 25.05. ausgegraben:

...............

@ 2 Kater
Die Wahl 2 Kater zu nehmen ist übrigens sehr gut. Die freunden sich bestimmt bald an und dann wirst du sehen, dass die Entscheidung, doch gleich 2 Kitten zu nehmen, die richtige war. ;)
Du kennst wahrscheinlich noch nicht sooo viele Katzenbesitzer, denn die meisten "eingefleischten" Katzenliebhaber, haben nicht nur eine, sondern gleich mehrere süße Stubentiger zuhause.

@ TA, Impfungen, Kastration

Zunächst gehst du bitte mal zum TA nachdem du die 2 Kater abgeholt hast und lässt sie auf diverse Parasiten wie Würmer, Flöhe, Milben usw. behandeln.
Ich hab das jetzt nicht mehr so im Kopf. Den 2. holst ja später, gell? Dann kannst den TA gleich bitten, dass er dir für das 2. Katerl was mitgibt, dass du ihn am Hof dann schon entflohst und entwurmst, damit er dir dann nicht die Viecher wieder mitbringt und den 1. Kater ansteckt.

Nach der Übernahme ca. eine Woche warten, bis das Kätzchen eingewöhnt ist und dann erst impfen. Würmer und Umzugsstres schwächen das Immunsystem und daher ist es nicht gut gleich zu impfen.
Für reine Wohnungshaltung reicht die "Katzenschnupfen/Katzenseuche- Impfung".
..................
lg Karin

nun ja.

Ja, er bekommt einen 2. dazu - sein Freund kommt bald.

Ich wollte einen Check up machen. Also sehen ob er Floehe hat, etc...
Dann wollte der TA ihn gleich impfen. Ja es war eine kombi impfung.

Als der Hund (english setter) gassi war, war ich mit ihm im Schlafzimmer, er hat uuur viel gemurrt als ich ihn streichelte, dann ist er gesprungen, gehuepft etc...

Mein Hund hat sich einbissi beruhigt, liegt jez im Wohnzimmer.

Ich glaube dass es nach dem WE gut wird. Ich glaub schon dass es normal is dass mein Hund schauen will weil es ein anderes Tierchen gibt. Aber der Kater bleibt auf jedenfall noch 1 Tag im Schlafzimmer. Ist eh ein grosses Zimmer(30m2) Wenn er sich dann eingewoehnt hat seh ich weiter wie er den Hund beschnueffeln kann. Hab leider kein Babygitter.

@kokospalme

ich habe ja auch nicht dich gemeint, sondern meiner meinung nach
sind die jährlichen wiederholungsimpfungen bei alleinigen gesunden
wohnungskatzen (freigänger ausgenommen) nur einem dienlich ;)

Krankheit----------------Erstimpfung---------- Zweitimpfung----------Wiederholung
Katzenschnupfen----- 9. Lebenswoche------ 12. Lebenswoche------ jährlich
Katzenseuche--------- 9. Lebenswoche------ 12. Lebenswoche------ jährlich
Tollwut------------------ 12. Lebenswoche-------------------------------------- jährlich
Leukamie-------------- 14. Lebenswoche------ 16. Lebenswoche----- jährlich
FIP----------------------- 16. Lebenswoche------ 19. Lebenswoche----- jährlich

lg roli

Danke fuer eure unterstuetzung und tips.
Die 2. kombi impfung kommt in 3 Wochen wenn er 12 Wochen ist.

Ja ich gib zu dass ich ncht ALLES ueber Katzen weiss, weil er mein 1. ist! Aber ich bemuehe mich das Beste zu machen.

Ich bin mir sicher dass in ein paar Tagen die 2 beste kumpels werde, und dann kommt der 2 Katerle gg

Der Carlos ist ein richtiger Schmuser, und klettert schon sehr hoch. Er weiss aber nicht was er mit dem Kratzbaum anfangen soll..ich hab den KB auch gekratzt, und er moechte dann nur zu mir zum Schmusen. Wie lern ich es ihm?

mfg Tammy

ich hab die Pfoterl genommen und damit am K-Baum gekratzt. Hat dann auch sofort geklappt.

Katz hat sich nach wenigen Tagen an Hund nicht nur gewöhnt sonder sofort die Führung übernommen. Mit 9Wo tut man ja auch schon so furchterregend Pfauchen :)

lG Feline

@tamara, oder auch audrey
warum hast du dann im anderen forum geschrieben dass deiner mum ein zweites katzerl zu teuer ist, weil du mit dem hund auf ausstellungen willst???

du stellst zwar viele fragen was gut ist, aber wenn dir ne antwort nicht in den kram paßt ignorierst dus einfach.

besser vorher fragen, dann was tun, nicht umgekehrt.
lg

an dem Tag als i.ch Carlos bekam wollte meine Mutte nur einen. Trotzdem kommt ein 2.dazu.
Was hab ich nicht beantwortet??

lg

@Tamara

Find ich auch,dass du entsprechenden Antworten a.d.Weg gehst und ignorierst.
Du bist im WUFF als Fragesteller und wir die dir geantwortet haben,taten unser Bestes bisher.
Nur wenn man hinterher feststellt,dass du vor deinen Fragestellungen eh schon längst deine Fragen selbst beantwortet hast,die auch noch von dir haaresträubend i.d.Tat umgesetzt und eigentl.längst v.dir erledigt sind,frag ich mich schon,warum du hier überhaupt noch Fragen stellst,wenns doch dbzgl.längst ausgeführt wurde,weisst und das verstehe ich nun ganz und gar nicht bei dir.
Ich betone,wir alle sind gerne bereit,jedem,egal wer,mit Tipps und Ratschlägen zu helfen,aber "merkwürdige Spiele zu unterstützen",ist nicht Sinn und Zweck unserer Hilfsbereitschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich weiss nicht was du meinst? Was habe ich getan und dann euch gefragt...?
Ich spiele kein Spiel. Uebrigens, die beiden akzeptieren sich schon :) - solange man den 2en ist.

Danke! Fuer all die Antworten. Ihr habts mich alle schon geholfen.

Hallo,
weisst noch als ich schrieb - Anfang Juli kommt mein Kater zu mir? Also der kommt Anfang Juli, und dann sagten die Leute im Wuff Forum dass ich noch einen kumpel braeuchte. Also war ich auf der Suche nach einem Kumpel. Ich hab mich in den Kater der jez Carlos heisst verliebt. Er ist 2 Wochen aelter als der andere, deshalb is er schon bei mir.
Der andere der Anfang Juli zu und kommen wird war der letzte der noch kein zuhause hatte, und drei sind zuviel ;))
lg Tamara

Hallo,
weisst noch als ich schrieb - Anfang Juli kommt mein Kater zu mir? Also der kommt Anfang Juli, und dann sagten die Leute im Wuff Forum dass ich noch einen kumpel braeuchte. Also war ich auf der Suche nach einem Kumpel. Ich hab mich in den Kater der jez Carlos heisst verliebt. Er ist 2 Wochen aelter als der andere, deshalb is er schon bei mir.
Der andere der Anfang Juli zu und kommen wird war der letzte der noch kein zuhause hatte, und drei sind zuviel ;))
lg Tamara

Ach du bist es,klar kann ich mich erinnern.;)
Beziehe deinen Hund am besten vorsichtig und langsam ins "Näherkommen" mit ein und behandle Hundi so,dass keine Eifersüchteleien aufkommen,weisst Hundi hat quasi Vormachtsstellung,aber das Baby darf auch nicht zu kurz kommen.
Also niemand von beiden bevorzugen,dann müsste es bestens klappen und gut mit beiden beschäftigen und beide nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.;):)

Ja drei müssens nicht sein,wenn der KB das nicht möchte,es spricht auch nix dagegen.
Weisst die Stimmen wurden auch deshalb laut,weil es sollte ein sehr triftiger Grund vorliegen,(der lag nicht vor)und wenn eine Einzelkatze in ihrem neuen Heim ihr Leben ohne Gesellschaft fristen muss,womöglich noch den ganzen Tag sich allein überlassen ist,das ist schlichtweg ne Sauerei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe. Danke fuer die tips. Die liegen schon nebeneinander und schlafen gg

Unbeaufsichtigt werden sie nie bleiben weil immer jemand da ist. Meine Schwester und ich wir streicheln beide, sagen immer FEIN wenn die ruhig zusammen sind. Nur am Anfang wollte der Hund spielen und hat den Kater mit der Nase geschubbst(herausfordern wollte er ihn) der Kater hat gefaucht und ich hab den Hund laut NEIN gesagt. Jez hat der Hund es akzeptiert ;)
Gib ihnen noch ein oaar Tag dann schauts vll noch besser aus :)

lg Tammy

Ja verstehe. Danke fuer die tips. Die liegen schon nebeneinander und schlafen gg

Unbeaufsichtigt werden sie nie bleiben weil immer jemand da ist. Meine Schwester und ich wir streicheln beide, sagen immer FEIN wenn die ruhig zusammen sind. Nur am Anfang wollte der Hund spielen und hat den Kater mit der Nase geschubbst(herausfordern wollte er ihn) der Kater hat gefaucht und ich hab den Hund laut NEIN gesagt. Jez hat der Hund es akzeptiert ;)

lg Tammy

Also haste jetzt doch schon beide Katzenkids da?

Nein ich meinte der Kater liegt jey neben dem Hund, und beide schlagen :))

Der andere kommt Anfang Juli

lg

lg Tammy

wenn die erste (Hunde)neugier gestillt ist,ist Kater ganz einfach Rudelmitglied, mit dem gekuschelt, gespielt und das äergert u. geärgert wird.
Beim nächsten Rudelzugang wird das alles nocheinmal durchgespielt.:D

irgendwann sind hündisch und kätzisch mulit-kulti Familiendialekt.

lG Feline

Oben