Kater und Hund :(

Tamara

Medium Knochen
Carlos hab ich gerade nach hause gebracht. Er ist total verschrocken, und hat Angst vor mir und den Hund! Der Kater hat ihn angefaucht und mich gekratzt :( Was soll ich tun? Der Luke moecht zu ihm, und ist jez hyper aktiv...

äHm was is passiert gibts da schon eine vorgeschichte kenn mich grad nämlich gar net aus ;)

L.g

Mein Hund hat ihn vom weiten gerochen. Ich hab den Kater getragen nachdem er das Zimmer erkundigt hatte. Der Luke wollte langsam zu ihm kommen, um zu schauen, und auf einmal pfaucht er ur ist mit den krallen auf meine Brust reingetaucht! Er versteckt sich jez im zimmer, mein Hund moechte rein...

ahhh

Dann gibts sicherl.auch ne Vorgeschichte davon,wär schön,wennst dazu mehr erzählst,weisst so dir nix mir nix fällt nix vor.

Lenk deinen Hund intensiv ab und sieh bitte zu,dass sich die Lage entspannt.;)

Hab ihn jetzt erst bekommen. Mir wurde gesagt dass er NICHT verschreckt ist, Hunde und Menschen kennt. Also der kleine ist unterm Schrank im Schlafzimmer. Toilette hab ich ihm gezeigt, er hat Futter und Wasser auch. Hab gerade den Kratzbaum gebaut ;) - in 15min. (doppelt so gross wie ich gg)
Mein Hund liegt jez unterm Tisch mit mir in der Kueche und will schlafen.
Ich glaube dass der kleine Heute im Schlafzimmer bleiben soll, bis er mein vertrauen fasst. Dann ganz langsam gewoehnen Hund zu akzeptieren. Mein Hund ist nur neugierig, und will schnuppern aber der kleine mags ueberhaupt nicht!

Naja also erstens mal denk ich mir is das ganz normal wenn der Kater erst zu dir kommen is und dann sitzt gleich ein hund da auch wenn er hunde kennt ;)

das wird jetzta noch zeit brauchen bis sich alle aneinander gewöhnt haben ...

hm was du machen kannst tja hat die katze in der wohnung stellen wo der hund nicht hinkommt ?

weil wenn du ihm eine zeit im zimmer lasst wird dir der Hund durchdrehn weil du ihm "versteckst" vor ihm (meine wärn zuminderst so :p ) und der Kater kann sich nicht an dem Hund gewöhnen ... so fallt mir daweil nichts ein was du machen kannst ...

Hab ihn jetzt erst bekommen. Mir wurde gesagt dass er NICHT verschreckt ist, Hunde und Menschen kennt. Also der kleine ist unterm Schrank im Schlafzimmer. Toilette hab ich ihm gezeigt, er hat Futter und Wasser auch. Hab gerade den Kratzbaum gebaut ;) - in 15min. (doppelt so gross wie ich gg)
Mein Hund liegt jez unterm Tisch mit mir in der Kueche und will schlafen.
Ich glaube dass der kleine Heute im Schlafzimmer bleiben soll, bis er mein vertrauen fasst. Dann ganz langsam gewoehnen Hund zu akzeptieren. Mein Hund ist nur neugierig, und will schnuppern aber der kleine mags ueberhaupt nicht!

Find ich toll,dass du einem Kätzchen ein Zuhause gibst.

Lass Katze alle Zeit der Welt sich einzugewöhnen,stell Katze das Wasser und Fresserchen ins Schlafzimmer rein und die Tür bitte zu lassen,weisst sie muss sich doch erstmal aklimatisieren.
Und die meisten Katzen sind erstmal sehr scheu und auch ängstlich,wenn sie in ein neues Heim kommen,es ist also völlig normal,wie sie sich verhält,nämlich verstecken und Angst haben,lass sie dort und die nächsten Tage werden dir zeigen,wie's weiter geht.
Versuch die Katze auch nicht herauszulocken,stell bitte die Ka-Toilette und den Kratzbaum auch ins Schlafzimmer,es bleibt ja kein Dauerzustand,OK.:)

Ach und bitte,bitte deinen Hund von Katze fernhalten,das MUSS erstmal Zeit haben mit dem bekannt machen u.s.w.
OK,wennst Fragen hast,dann einfach raus damit.

Viel Glück und Erfolg,der wahrschl.etwas auf sich warten lässt,und nicht gleich verzagen,GEDULD und auch RUHE ist jetzt angesagt.;):)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir waren beim TA. Er war urrrrr brav!!! Er hat 2 Impfungen bekommen, und wurde entfloht. Entmilbt und entwurmt wurde er schon am Mittwoch vom Besitzer. In 3 Wochen bekommt er wieder 2 impfungen und wird mit 6 Monaten kastriert.

Jetzt ist er in einer box, und mein Hund sitzt vor der box und schaut ihn die ganze Zeit an hehe

Es ist jez vieeeeel besser :)
No problem gg

nein bitte keine box... das ist für die meisten katzen kein schöner platz sondern stress pur!

und wenn der hund davor steht und der kater nicht weg kann nicht verstecken wird alles nur schlimmer!

bitte lass ihm doch etwas zeit, katzen sind anders als hunde und wollen sich nicht von fremden anschnofeln und die nase in den po stecken lassen.
das ist auch ihr gutes recht dass zu verweigern.
lg und alles gute dme kleinen

Hallo,
wir waren beim TA. Er war urrrrr brav!!! Er hat 2 Impfungen bekommen, und wurde entfloht. Entmilbt und entwurmt wurde er schon am Mittwoch vom Besitzer. In 3 Wochen bekommt er wieder 2 impfungen und wird mit 6 Monaten kastriert.

Jetzt ist er in einer box, und mein Hund sitzt vor der box und schaut ihn die ganze Zeit an hehe

No problem gg

Bitte Tamara,wie agnes schon schreibt,RAUS aus der BOX,du willst Katerle doch nicht noch mehr in Panik versetzen.
Ich hab gedacht du hättest ihn im Schlafzimmer,bitte bringe ihn erstmal in einem separaten Raum unter,dann so vorgehen wie ich oben schon geschrieben habe.
Falls du ein Appartement hast,dann zusehen,dass Katerle weit,weit irgendwo oben(weit weg vom Angstmacher Hund) mit Ruheplätzchen versehen,Fresserchen und Wasser in seine Nähe stellen und vergiss nicht,er muss auch mal pullern und käckern gehn,das alles mit einkalkulieren.
Frag hier im Fo.,wir helfen dir,wo wir nur können.
;):)

Naja also erstens mal denk ich mir is das ganz normal wenn der Kater erst zu dir kommen is und dann sitzt gleich ein hund da auch wenn er hunde kennt ;)

das wird jetzta noch zeit brauchen bis sich alle aneinander gewöhnt haben ...

hm was du machen kannst tja hat die katze in der wohnung stellen wo der hund nicht hinkommt ?

weil wenn du ihm eine zeit im zimmer lasst wird dir der Hund durchdrehn weil du ihm "versteckst" vor ihm (meine wärn zuminderst so :p ) und der Kater kann sich nicht an dem Hund gewöhnen ... so fallt mir daweil nichts ein was du machen kannst ...

Siehste irgendwo vollkommen richtig,ich persl.mein noch,dass es erstmal nötig ist,dass Kater sich eingewöhnt,weisst er hat im TH ja auch keine Hunde als Gesellschafter gehabt,von daher ist's besser,wenn sich beide erst nach der Eingewöhnungsphase so Pö a Pöchen beschnuppern können und das erfordert ebenso Zeit und Geduld,weisst sie sollen doch Kumpels werden und nicht schon von vornherein Streithähne.
Und Katzen in ein neues Umfeld zu integrieren,ist ne regelrechte Stresssituation für sie.
Ausnahmen bestätigen ntl.die Regel(jedoch ganz selten)und Babykids sind hierin unproblematisch.
Also Pfiat di!;):):D

Hallo,

No problem gg

Hund und Katzi werden sich bestimmt bald anfreunden. Wolltest du nicht ursprünglich 2 Katzen holen? Kommt die 2. erst dazu?
Wieso 2 Impfungen? Meinst du die Kombi- Impfung Seuche- Schnupfen?
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht optimal finde, dass der TA gleich geimpft hat. :rolleyes: Es wäre besser gewesen, wenn sich das Katzerl erst eine Woche eingewöhnen und den Umzugsstress verarbeiten hätt können. Denn ein Parasitenbefall und ein Umzug schwächen das Immunsystem und ein gutes Immunsystem ist Voraussetzung für eine Impfung.

Gibt es denn schon Fotos von Hund und Katzi? :)

lg Karin

@kokospalme

Das hab ich in ihrem anderen Thread erst vernommen,dass Katze RatzeZapp ohne Eingewöhnungsphase zum impfen gebracht wurde.*kopfschüttel*
Da kann man nix machen,Tamara kommt hier zum fragen und ein paar wichtige Dinge werden von ihr nicht nachgefragt.*wiederkopfschüttel*
:o:confused::)

c016.gif

Ich hab den TA gefragt ob das impfen erst spaeter kommt, er sagte wir koennens gleich machen. Er ist jez im Schlafzimmer, mi Kratzbaum, 2 WC's, box stet offen, und viele versteck moeglichkeiten, essen und wasser gibts auch.

mein hund weint die ganze zeit, und moechte rein! er interessiert sich nur fuer den kleinen, moechte nicht mal fressen und raus gehen...:(

Ich hab den TA gefragt ob das impfen erst spaeter kommt, er sagte wir koennens gleich machen.

mir ist noch kein tierarzt untergekommen der nicht für's impfen wäre,
bei freigängern verständlich, bei wohnungskatzen lediglich im ersten
lebensjahr vonnöten, mein bärli jedenfalls bekommt mir kein impfsarkom :p

erstens: du hast die Frage zu der zweiten Katze noch nicht beantwortet. Es ist gegen das TierschutzG und auch gegen alles, was artgerechte Katzenhaltung ausmacht, wenn man ein Kitten alleine hält.

zweitens: kann ich auch nicht verstehen, wieso man ein Kitten zuerst nach Hause schleppt, dann kurz später schnappt und zum TA bringt zum Impfen, aber das wurde eh schon gesagt und ist eh schon zu spät. Welche Impfungen hat er denn bekommen?

drittens: kommt es für dich tatsächlich überraschend, dass der Hund zur Katze will und die Katze völlig verschreckt ist? Mich hätte jedes andere Verhalten gewundert

viertens: nimm einen Raum, in dem du ihm alles bereit stellst, also Wasser, Futter, Klo, Schlafplatz usw. Nimm dort die Tür raus und stattdessen nimm ein Gitter oder so eine Babygitterabsperrung (wie heißt das Ding noch mal??), also irgendetwas, wo der Kater zwar raus kann, wenn er will, aber der Hund nicht rein und sie sich durchs Gitter auch beschnüffeln können.

Wie alt und wie groß ist dein Hund?

Oben