Kater kackt täglich rein

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

ich hab vor ca 4 Wochen ein 3 jähriges Katzenpärchen übernommen. Sie hat sich super schnell u einfach eingewöhnt, spielt mit meinen anderen beiden u kuschelt viel mit mir. alles paletti!

Er hat immer Durchfall, außer er bekommt das Mittel gegen Durchfall. Nach dem Absetzen des Mittels kommt es wieder. Er kackt u pinkelt täglich irgendwo hin. Er schläft zwar auch mit im Bett, lässt sich streicheln u schnurrt auch dabei. nach kurzer Zeit geht er wieder u er spielt absolut nicht mit den anderen.

habt ihr einen Tipp was ich machen kann??

Ich bin schon sehr genervt u überlege ihn wieder weg zu geben.
 
wieviele katzenklos hast du aufgestellt und wurde der ursache für den durchfall schon auf den grund gegangen (kotuntersuchung etc.)?? war seine unsauberkeit event. auch der grund für die abgabe von dem vorbesitzer? war er event. freigänger?
 
schließ mich mal an!

Giardien sind oft Problem für soetwas! Mein Tigger ist auch IMMER unsauber wenn er Durchfall hat! Außerdem wollt er die kleinen Klos nicht! Ich hab jetzt für zwei Katzen 2 Klos wo eines ca. 3 mal so groß ist wie normale Klos! Jetzt funkts!

LG
 
Er war beim Vorbesitzer nur 2 Monate Freigänger. Auch wenn er keinen Durchfall hat kackt u pinkelt er trotzdem rein. ich bin dran, die Ursache rauszufinden
Ich habe 3 Katzenklos für 4 Katzen u ein Zusätzliches im Windfang draußen.
Wenn die Katzen im Vorraum sind, wenn ich nicht zuhause bin, dann geht er ja auch aufs Kistl. Er geht also schon rein, wenn er Lust hast.
 
hast du ihn schon dabei beobachten können, oder macht er es nur dann, wenn du nicht zuhause bist?
Wenn er von den anderen zu viel Respekt hat, könnte es sein, dass er sich nicht drauf getraut, ?
Wo macht er hin, überall oder versteckt?
 
sie hat die katzen wenn sie nicht daheim ist im Vorraum,sonst sind die überall im haus wenn sie daheim ist.
 
Wieso sperrt man Katzen in einen Vorraum??? Wurscht ob ich daheim bin oder net, meine Katzen (und die, die wir vergeben) dürfen immer überall hin. Man kann doch net 4 Katzen einen Vorraum sperren stundenlang bis man von der Arbeit wieder zu Hause ist? Was soll das für einen Sinn haben?

Wurde schon einen Kotuntersuchung gemacht?? Wenn ja wann und worauf genau wurde getestet??
 
sie hat die katzen wenn sie nicht daheim ist im Vorraum,sonst sind die überall im haus wenn sie daheim ist.
Aha, und wie lange ist das täglich? Die meisten Menschen, die ich kenne sind so zwischen 8 und 10 Stunden täglich außer Haus.

Warum sperrt man Katzen überhaupt in einen Vorraum, das ist eher das, was ich nicht verstehe? :confused:
 
wenn sie einen Vorraum hat, der so groß ist wie bei uns...ca. 30 m² , finde ich das nicht schlimm...

Ich finde vier Katzen auf 30m² über mehrere Stunden nicht optimal, aber gut, das ist Geschmacksache. Normalerweise sollte aber für jede Katze ein eigener Raum zur Verfügung stehen, in den sie sich zurückziehen kann und ich seh das auch bei meinen Katzen, dass sie gerade untertags überall verstreut sind und da gerne ihre Ruhe haben.
 
Also die Katzen in den Vorraum zu sperren während man außer Haus ist finde ich ehrlich gesagt auch net in Ordnung, egal wie groß der Vorraum ist.
 
die Katzen sind im Vorraum, der so groß wie mein Wohnzimmer ist, eingesperrt, weil sie sowieso fast nur schlafen u sie mir sonst alles runter schmeißen.
Jamie kackt überall hin, aber am meisten im Wohnzimmer. Es ist egal ob er Durchfall hast oder nicht, er kackt u pinkelt trotzdem hin. Er kackt meistens in der Nacht rein, wenn ich zuhause bin u er das ganze Haus zur Verfügung hat.
Im Vorraum können sich die Katzen auf jeden Fall einzeln zurück ziehen. ich hab einen großen Kratzbaum, Katzenkörbchen u eine Decke am Kasten u am Fensterbrett wo sie auch gern liegen.
Ér geht auch aufs Klo wenn er Lust hat.
Ich hab 4 Katzenklos die ich täglich 2x sauber mache.

Am Do muss ich wieder zum TA. Mal schauen was raus kommt.

ich brauch bitte Vorschläge wie ich es ändern kann, dass er immer reinkackt u pinkelt. Egal wie groß der Vorraum ist u ob er Durchfall hat oder nicht. Natürlich bin ich dahinter, dass der Durchfall rasch aufhört.
 
meine vermutungen wäre, dass er es aus protest macht, weil er raus gesperrt wird, aber wenn du die katzen unter tags nicht im gesamten haus lassen willst, dann wird man nicht abklären können, ob es daran liegt
 
Sorry, aber warum hast du dir Katzen genommen? Ich meine wenns nichts runterschmeissen dürfen oder das eben mal passieren kann?

Ok ist OT...
 
meine vermutungen wäre, dass er es aus protest macht, weil er raus gesperrt wird, aber wenn du die katzen unter tags nicht im gesamten haus lassen willst, dann wird man nicht abklären können, ob es daran liegt

aber er macht es nur dann, wenn er im gesamten Haus sein kann und nicht im Vorraum :confused:
Ich hätte eher angenommen, dass er im Vorraum alles ankackt, wenn er damit ein Problem hätte...

Ich schätze er kommt mit den anderen Katzen nicht so gut zurecht, vielleicht ist er der Letzte in der Gruppe und muss schon mal was einstecken und deshalb macht er es.
 
Oben