Katastrophale Zustände - 3 Neufis beschlagnahmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Am 16.02. wurden wir über einen Notfall informiert, worunter auch 3 Neufundländer dabei waren. Eine Frau aus NÖ sammelt Hunde und gibt sie nicht weiter. Geld für den Tierarzt ist keines vorhanden.
Heute wurden fast alle Hunde dieser Frau vom Amtstierarzt beschlagnahmt und in ein Tierheim nach NÖ gebracht. Da zZ alle Tierheime restlos überfüllt sind, wurden wir gebeten die Hunde zu übernehmen.

Was ich heute zu sehen bekam, ist mir in 10 Jahren "Neufi in Not" noch nicht untergekommen!
Ein sehr alter, ca. 13j., w/s Rüde. Nur noch Haut und Knochen, der gesamte Körper voll mit Demotex, kaum mehr Fell auf der Haut und so schwach, dass er nach 2 Schritten zusammen brach.
Eine w/s Hündin, ca. 5 Jahre alt, ebenso ( vermtl) extreme Demotex und nervös bis in die Ewigkeit. Die Hündin muss unter Dauerstress gestanden haben.
Eine schwarze Hündin, ca. 7 Jahre, eher ruhig und ausgeglichen.

Wie wir erfahren konnten, haben alle Hunde einzeln im Zwinger gelebt. Es gab keine Hütte, nur ein prov. Dach. Decke zum Drauflegen bei diesen Temperaturen war auch keine vorhanden.

Für den alten Rüden kam leider jede Hilfe zu spät. Ich wurde von unserer Tierärztin begeleitet, welche Knochenkrebs sowie unzählige faustgroße Tumore im Bauchraum zusätzlich noch feststellte. Er wurde noch im Tierheim von seinen Schmerzen erlöst. Er hätte keine Chance mehr gehabt und seine Schmerzen müssen unterträglich gewesen sein. Trotzdem war er ein extem lieber und schmusiger Rüde.
Henry, machs gut hinter der Regenbogenbrücke! Wir konnten einfach nicht mehr für dich tun.

Die beiden Hündinnen befinden sich nun bei uns. In den nächsten Tagen erfahren wir genaueres zur Hautkrankheit.

Mit Sicherheit kann ich aber jetzt schon sagen, dass beide ihr liebenswürdiges und freundliches Neufiwesen nicht vergessen haben.

Lisa, die ca. 5-6j. w/s Hündin, wurde nun untersucht. Ihr Blutbild ist absolut in Ordnung, auch konnten keine Parasiten auf und unter der Haut festgestelt werden. Wir gehen nun einmal davon aus, dass ihr Hautproblem psychisch bedingt ist und hoffen, sobald sie etwas entspannter wird, dass ihr Fell wieder nachwächst.
Da Lisa gechipt ist, konnten wir erfahren, dass sie im Jahr 2004 geboren wurde. Daher können wir das Alter ziemlich genau sagen.
Lisa würde einen Platz bei einer hundelosen Familie suchen, wo sie nach Möglichkeit die ersten Monate nicht allein bleiben muss. Da sie extrem stürmisch ist können wir sie auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln.

Lisa.jpg

Lisa.jpg

Bella, die etwas ältere schwarze Hündin, kam am 20.02. auf einen Pflegeplatz. Sie ist absolut ruhig und befindet sich in guten Händen. Bei ihr wird man sehen, wie und ob sie mit anderen Hunden klar kommt.

Bella.jpg

...und wieder ein schöner pflegestellenversager:D:) viel glück! und den anderen ein baldiges tolles zuhause!
lg heidi

schrecklich.....
verdrehte tier"liebe".....

der arme oldie tut mir so leid, seinen lebensabend so verbringen zu müssen....
sehr traurig, dass man ihm nicht mehr helfen konnte... :(

Lisa4.jpg

Lisa gehts von Tag zu Tag besser, sie muss noch viel lernen, aber ihr Trennungsschmerz wird auf jeden Fall schon besser.

Lisa3.jpg

auch ihr Fell ist schon nachgewachsen u. sie hat keine kahle Stellen mehr.

Wer dieser Hündin ein Zuhause gibt, hat einen Freund fürs Leben, denn ihre Familie bedeutet ihr alles!

Lisa2.jpg

Was für eine hübsche Hündin:daisy:
Wir wünschen alles Gute und das sie eine liebe Familie findet.

Enmi

LISA bekommt am Sonntag ihren ersten Besuch! Natürlich wird sie uns - so sich die Interessenten für sie entscheiden - nicht sofort verlassen. Wir planen die Übergabe ganz langsam und Schritt für Schritt. Sie darf auf gar keinen Fall nochmals solche Trennungsängste bekommen.

Lisa-neu.jpg

Ich halte ganz fest die Daumen, dass sie ihren Lebensmenschen am Sonntag trifft. Sie hat sich nach all dem Leid ihren Traumplatz verdient.

Sie ist wirklich eine ganz besonders hübsche Neufihündin.

Alles Gute der Maus.

LG

Amaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben