chipslette
Anfänger Knochen
Wenn das so ist, wie du sagst, bin ich mir sicher, dass ihr nicht ernsthaft Mantrailing oder dergleichen macht. Dort sind wahrscheinlich "nur" sogenannte Hobbyhundler (hab nix dagegen), aber ich traue mich fast zu wetten, dass sich halt da nur so Leute tummeln, deren Hunde keine Probleme mit nix und niemanden haben! Leute, die evtl. Schwierigkeiten oder eine Pubertätsphase durchmachen, sind dort wohl eher die Minderheit, oder
Sorry für´s OT
Aber ich verstehe halt nicht, dass man in einer guten Hundeschule ein Problem mit aufdringlichen Hunden haben kann. Mein Trainer würde freundlich, aber doch bestimmt, die Leute auffordern, auf die Hunde zu schauen, oder aber zum Spazierengehen außerhalb des Platzes auffordern.
Wir haben genauso einige mit Schwierigkeiten,und zur Zeit mindestens sind 10 pubertierende da.Die aber auch schon in der Welpengruppe waren.
Meine Hündin z.B.wurde vor ca 1,5 Jahren von einer Schäferhündin beim Gassi gehen im Moor,schwer gebissen.Danach hatte sie irrsinnige Angst vor allen großen Hunden.In unserer HuSch hat sie dann schön langsam wieder ihre Angst überwunden.Und heute ist ihr bester Freund eine Dogge!!
Freilich gibt es bei uns auch Hobbyhundler,die sich aber genauso beschäftigen mit ihren Hunden.
Und das bei unserem Maintrailingkurs keine Supertollenspürnasehunde dabei sind,macht uns nix aus.Gestern waren wir im Wald,und da hat es bei einigen schon ganz gute Erfolge gegeben,unsere Hunde sind mit vollem Einsatz und Eifer dabei,weil es Ihnen und uns Spaß macht!!Und das ist das wichtigste!!