Kastrierter Rüde

chipslette

Anfänger Knochen
Ich habe vor zwei Monaten meinen Rüden kastrieren lassen.
Seit zwei Wochen ist mir aufgefallen,das er permanent von anderen Rüden belästigt wird,manche versuchen aufzureiten andere schlecken an seinem Piephahn rum.Er wird dann ganz schön giftig,weil es auch für ihn eine Bedrängung ist.Beim Gassi gehen genau so,obwohl noch meine Hündin mitgeht,aber die ist uninterressant,witziger Weise.

Ich habe ihn deshalb kastrieren lassen,weil wir viel in der Hundeschule sind,und er da früher immer die Weibchen belästigt hat,ich ihn dauernd runterpflücken mußte,Streß einfach für ihn und mich.Aber das jetzt so läuft,hätte ich mir nicht vorgestellt.:confused:
Was meint ihr dazu??


Vielleicht sollte ich ihm einfach ein rosa Schleifchen dranmachen:D
 
Ich hab das bei einem meiner Kastraten auch. Einige scheinen einen besonders attraktiven Duft auszuströmen. Mein andere Rüde dagegen wird ignoriert. :D

Jetzt mußt Du nicht mehr pflücken, sondern die anderen. :D
 
tja ... willkommen im club :(
es gibt halt rüden, für die sind die kastraten noch interessanter als weibchen :rolleyes:. von denen ist mein hund auch immer "sehr begeistert" :mad:
 
tja ... willkommen im club :(
es gibt halt rüden, für die sind die kastraten noch interessanter als weibchen :rolleyes:. von denen ist mein hund auch immer "sehr begeistert" :mad:

Ok, da hab ich dann Glück, mein Addi ist bekennender Schwuler. Er findet es toll, wenn er so hofiert wird...Allerdings besteigen tut dann doch lieber er. ;)
 
Willkommen im Club :cool:

Buddy riecht anscheinend auch super toll, seit er vor Jahren kastriert wurde. Ich konnte und kann dann auch immer die Rüden von ihm runterpflücken bzw. geh schon vorher dazwischen. Weil wenn Buddy einmal knurrt ist er ja der böse Kampfhund und nicht einfach ein kastrierter Rüde, der das nicht mag.


Ich seh dann immer nur verwunderte HH, die selbst nicht in der Lage sind, ihren unkastrierten Rüden unter Kontrolle zu haben.
Umgekehrt ist es allerdings sehr angenehm, weil Hündinnen sehr uninteressant geworden sind - außer unsere Nachbarhündin, denn die dürft so intensiv richen - egal wann, dass Buddy immer noch versucht aufzureiten - wird natürlich von mir dementsprechend unterbunden!

lg
Lisi
 
Ok, da hab ich dann Glück, mein Addi ist bekennender Schwuler. Er findet es toll, wenn er so hofiert wird...Allerdings besteigen tut dann doch lieber er. ;)

:D ... besteigen dürfen ihn nur seine hundefreund, da hält er dann auch still :rolleyes:.
vor kurzem war's ganz schlimm, er hatte (hoffentlich ist's erledigt) eine analdrüsenentzündung. seitdem ist um sein hinterteil doch sehr besorgt und weniger tolerant, gsd begnügt er sich mit verbellen.
 
Danke für eure Antworten,dann werd ich mir nicht mehr so viele Gedanken machen.
Was mich halt auch nervt sind andere Hundebesitzer die es auch noch lustig finden,wenn der meine belästigt wird.

lg
 
An seinem eigenen Hund hätte man arbeiten können (Belästigen von Hündinnen), an allen anderen (die ihn jetzt belästigen) nicht.
 
Danke für eure Antworten,dann werd ich mir nicht mehr so viele Gedanken machen.
Was mich halt auch nervt sind andere Hundebesitzer die es auch noch lustig finden,wenn der meine belästigt wird.

lg

So ist es mir auch mal gegangen, nur war es dann nicht mehr so lustig als meiner den anderen ordentlich die meinung gesagt hat.
 
Wieso musst du in der Hundeschule deinen Hund von den Hündinnen pflücken?
Habe auch einen unkastrierten Rüden und auf dem Hundeplatz wird gearbeitet, gespielt und auch mal gebalgt, aber nur mit mir und nicht mit anderen Hunden.

Was nicht heißt, dass mein Hund nicht mit anderen Hunden frei rumlaufen darf, aber nicht auf dem Hundeplatz, sondern auf einer Hundewiese oder beim Gassigehen. Aber da bleibe ich in Bewegung und der Hund hat damit zu tun, dass er nicht den Anschluss verliert :D

Nur auf dem Hundeplatz rumstehen, ist in meinen Augen eh sowas von bescheuert, denn da konzentriert sich dein Vierbeiner nicht mehr auf dich. Du läufst ja nicht davon......
 
Habe auch einen unkastrierten Rüden und auf dem Hundeplatz wird gearbeitet, gespielt und auch mal gebalgt, aber nur mit mir und nicht mit anderen Hunden.

Was nicht heißt, dass mein Hund nicht mit anderen Hunden frei rumlaufen darf, aber nicht auf dem Hundeplatz, sondern auf einer Hundewiese oder beim Gassigehen.

Sorry für´s OT....

Auf Deinem Hundeplatz dürfen die Hunde nach getaner Arbeit nicht spielen???:confused::eek: WARUM???
Wir gehen zur Hundeschule um zu lernen UND Spaß zu haben...

Mein einer Rüde ist auch kastriert, allerdings haben seit dem die Damen mit meinem Womanizer ein Problem....er darf nicht mal mehr ungestraft schnofeln :(
 
Es ist ein Unterschied, ob es sich um eine Welpengruppe, bzw. Junghundegruppe handelt oder um eine ausgewachsene Hundegruppe, in der natürlich auch intakte Hündinnen oder Rüden sind.
Du lernst und arbeitest mit deinem Hund und danach ist das Allerwichtigste, dass er auch seine Ruhephase einhält. Sehr schnell kann ein positiver Abschluß auf dem Platz dann ins Negative abtriften, weil z.B. ein aufstrebender Jungrüde meint, er müsste den vermeintlichen Nebenbuhler fliegen etc., etc.

Ich bin auch dafür, dass Hunde spielen dürfen, aber nicht auf dem Hundeplatz, der zumeist relativ klein. Auch ist meine Erfahrung, dass der Hundehalter dann seiner verbalen Kommunikationslust nachkommen will (nachdem er 1 Std. lang nur mit dem Hund geredet hat ;) ) und der Hund sehr oft macht, was ER will.

Sonst hättest du das Problem ja gar nicht, dass du dich nun mit den anderen aufdringlichen Rüden rumärgern müsstest. Sehr schnell, kann dein Hund somit auch ein Rüdenfeind werden.
Was macht oder sagt euer Trainer?
 
Was mich halt auch nervt sind andere Hundebesitzer die es auch noch lustig finden,wenn der meine belästigt wird.


Das ist leider so - zeigt von Verständnis und Intellekt der anderen Hundehalter :p

Irgendwann war ich mal so grantig, nachdem der unkastrierte Rüde Buddy nach weiß nicht wie vielen malen runterpflücken nicht in Ruh lassen hab, dass ich zu der Hundehalterin, die sich einen scheiß um ihren Hund gekümmert hat, wenn sie nicht gleich ihr mistvieh zu sich holt und dafür sorgt, dass er Buddy in Ruh lässt, vergess ich mich. Und dann erst - erst als ich aufgedreht hab - hat sies begriffen und ihren Rüden bei sich behalten.
Und das ist etwas was ich bis heute nicht versteh, warum muss man (und das ist leider in vielen Lebensbereichen so) erst voll aufdrehen, damit die anderen reagieren? Warum ist keiner soweit, Rücksicht auf andere zu nehmen?

lg
Lisi
 
nicht: lernen und Spass haben
sondern: beim lernen spass haben

ich stell mir grad vor, wenn 3 Gruppen mit je 10 hunden zugleich Schluss haben und alle Hunde spielen dürfen - wer pflückt denn da die, die sich in die Wolle kriegen, auseinander??

Und wenn eine gruppe noch Kurs hat und 2 lassen spielen..........

Und nach der Arbeit sollte ein ruhiger Spaziergang am Programm stehen - Ruhephase.
 
bei uns in der hu-schu ist's auch so, daß nur die "youngsters" spielen.
mit den 'erwachsenen' hunden wird am platz gearbeitet.
meiner ist nach der hu-schu "erledigt" und braucht seine ruhe, der würde gar nicht spielen wollen ...
 
Bei uns in der Hundeschule ist es halt anders.Wir haben ca 9000qm voll eingezäunten Platz,der unterteilt ist in drei Plätze!
1.Platz nur zum toben und spielen - Leinen ab ist da Pflicht!!Wir haben auch eine riesen Buddelecke,da darf jeder Mäuselöcher graben so viele er will!!
2.Platz da werden die verschiedenen Kurse gehalten
3.Platz da ist Agility ,da dürfen nur die Hunde rein,welche auch mitmachen,da gibt es keine Spielerei!!
4.Wir stehen nicht auf unserem Platz rum und lassen die Hunde Hunde sein.Ich mach mit beiden Agi,und mit der Hündin Mantrailing!!
Ich find unseren Platz voll coll,es gibt nur ganz selten mal eine gröbere Rauferei.Es ist auch so das wir halt schon zwei Jahre dabei sind,und sich unsere Hunde alle kennen,und wir nicht so viel Wechsel haben,manchmal sind halt für Neubesucher schon komische Situationen,den wenn ein neuer Hund kommt,wird er halt von den unseren neugierig beschnüffelt,das ist dann einigen zu viel.
 
So ist es mir auch mal gegangen, nur war es dann nicht mehr so lustig als meiner den anderen ordentlich die meinung gesagt hat.


:D:D:D Eindeutiges "nicht bei mir" des Haarigen, fletscht kurz auf und knurrt, der andere sucht das Weite, HH kreischt, weiso er dass denn nicht zuläßt, wo er doch kastriert ist. Bin fast gelegen vor lauter Lachen.
 
Wenn das so ist, wie du sagst, bin ich mir sicher, dass ihr nicht ernsthaft Mantrailing oder dergleichen macht. Dort sind wahrscheinlich "nur" sogenannte Hobbyhundler (hab nix dagegen), aber ich traue mich fast zu wetten, dass sich halt da nur so Leute tummeln, deren Hunde keine Probleme mit nix und niemanden haben! Leute, die evtl. Schwierigkeiten oder eine Pubertätsphase durchmachen, sind dort wohl eher die Minderheit, oder :confused:

Sorry für´s OT

Aber ich verstehe halt nicht, dass man in einer guten Hundeschule ein Problem mit aufdringlichen Hunden haben kann. Mein Trainer würde freundlich, aber doch bestimmt, die Leute auffordern, auf die Hunde zu schauen, oder aber zum Spazierengehen außerhalb des Platzes auffordern.
 
An seinem eigenen Hund hätte man arbeiten können (Belästigen von Hündinnen), an allen anderen (die ihn jetzt belästigen) nicht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Jeder Hundebesitzer hat gefälligst dafür zu sorgen, dass mein Hund (egal ob kastrierter Rüde oder Hündin) nicht von nem anderen belästigt wird, ansonsten wird er von mir runterbefördert und das nicht gerade sanft.

Ich hab auch nen kastrierten Rüden, der für viele unkastrierte Rüden auch interessant riecht, aber kein fremder Rüde hat meinen Kastraten zu bedrängen, wenn er nicht normal spielen kann, dann braucht er nicht mehr mitzuspielen und aus basta.

Unkastrierte Rüden sind (leider) fast alle permanent so unter Stress und können einfach nicht normal mit anderen Hunden spielen, da wird nur bedrängt, Pipi aufgeleckt und aufgeritten und das ist nervig!
 
Oben