Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Forum-Nutzer,
wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet.
Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr!
Bis bald und frohe Weihnachten,
Euer DER HUND Club Team
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KASTRIERTE KANINCHEN von ***WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT*** suchen ein neues ZUHAUSE!!!
Ich bin ein ca. 3 Jahre altes Kaninchenmädl aus Rumänien. Zum Glück bin ich einer Tierschützerin aus Österreich aufgefallen, die sich eigentlich um Hunde kümmert. Mein ängstlicher, treuherziger Blick aus einem Minikäfig hat ihr Herz erweicht. Es würde mich bestimmt nicht mehr geben, wenn sie mich nicht mitgenommen hätte. Leider hat sie keinen Platz um mich artgerecht halten zu können und übergab mich der Kaninchen-Helpline. Nun suche ich ein neues Zuhause wo ich mit einem kastrierten Rammler fröhlich herum sausen kann.
Ich wurde in einem kleinen Käfig mit einigen anderen Kaninchen in Außenhaltung gehalten. Ich habe keine Ahnung, wie alt ich bin, denn ich war für die Zucht vorgesehen und hatte viele Nachkommen. Nun bin ich bereits kastriert worden und werde gegen Kokzidien behandelt.
Wenn diese Behandlung erfolgreich und abgeschlossen ist, kann ich mich auf die Suche nach einer netten Kaninchendame machen, bei der ich in Zukunft wohnen darf.
Ich bin eine schwarze Lady und bin im Juli 08 geboren. Mein Zuhause habe ich aufgrund eines Wohnungswechsels verloren und nun warte ich hier bei der Helpline, um einen geeigneten kastrierten Partner zu finden, mit dem ich sein Zuhause teilen kann.
Zusammen mit meinen Babys wohnte ich nicht geschützt in einem Glashaus, wir bekamen kein Heu und kein Wasser und waren für die Zucht gedacht gewesen. Ich weiß nicht, wie alt ich bin und bin schon ziemlich "ausgemergelt" von den vielen Würfen. Jetzt beginnt aber ein neues Leben, ich werde in den nächsten Tagen kastriert und vorher werde ich noch gegen Kokzidien behandelt.
Wenn ich dann gesund bin, möchte ich mich auf die Suche nach einer neuen Bleibe in Kaninchengesellschaft machen.
Ich bin im Sommer 08 geboren und eine agile Kaninchendame. Ich bin ständig auf Achse und bewohne derzeit ein Außengehege. Über einen Platz bei einem einsamen Rammler oder in erner Kaninchengruppe würde ich mich freuen. Ich bin ein bißchen größer als ein Zwergkaninchen und sehr neugierig. Futtern tu ich sehr brav und viel.
Ich wurde abgegeben, weil ich ungewollt war. Ich bin ein etwas größerer Rammler und wurde bereits kastriert. Mein Alter wird auf 8 Monate bis 1 1/2 Jahre geschätzt.
Ich sehne mich nach einem artgerechten Zuhause in Kaninchengesellschaft. Außenhaltung ist möglich.
Ich bin eine zierliche Kaninchendame und kam im Sommer 2007 in einem Reitstall zur Welt. In meiner Pflegestelle konnte ich nicht bleiben, da mehrere Notfallhunde aufgenommen wurden und der Raum, in dem ich mit meinen Geschwistern lebte, dafür benötigt wurde.
Kastriert wurde ich Anfang März 08 und ich lebe derzeit in einem Außengehege in einer Kaninchengruppe.
Ich bin etwas schüchtern und würde gerne zu einem sanften kastrierten Rammler im gleichen Alter in Außenhaltung ziehen.
Gemeinsam mit meiner Schwester und meinen Eltern kam ich aus schlechter Haltung zur Helpline. Mir haben Ratten ein Ohr abgefressen, aber jetzt ist alles schon wieder super gut verheilt. Ich hoffe, dass sich niemand an diesem Schönheitsfehler stösst und ich trotzdem bald ein neues Zuhause finden werde.
Ich kam gemeinsam mit meinen Eltern Tarzan und Jane und meinem Bruder Whoody aus schlechter Haltung zur Kaninchen-Helpline. Aber nun sind wir in Sicherheit und ich muss noch gegen Kokzidien behandelt werden. Wenn ich bald gesund bin, würde ich mich über ein Zuhause bei einem gleichaltrigen kastrierten Buben oder gemeinsam mit meinem Bruder freuen.
Ich wurde im Dezember 07 geboren und kam gemeinsam mit meiner Freundin Branche in die Pflegestelle. Als Babys saßen wir bereits in einem Terrarium mit einer Schlange Aug in Aug, sie verschmähte uns zum Glück und so kam ich zu einer jungen Frau. Ihre Lebensumstände haben sich geändert und wir haben unser Zuhause nun endgültig verloren. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen kastrierten Partner, der mich für immer bei sich wohnen lässt.
Ich wurde im Dezember 07 geboren und ich saß gemeinsam mit meiner Freundin Coffee als Baby bereits im Terrarium bei einer Schlange. Zum Glück hatte sie keinen Gusto auf uns und so wurden wir von einer junge Frau aufgenommen. Jetzt haben wir unser Zuhause verloren, weil wir zu viel Arbeit machten und sich die Lebensumstände unserer Besitzerin geändert haben.
Ich kam als Baby zur Helpline und zog schon bald mit meinem Bruder Apollo in ein neues Zuhause. Leider haben sich die Lebensumstände unserer Besitzerin geändert, es war nicht mehr genügend Platz vorhanden, um uns ein artgerechtes Leben bieten zu können. Zudem haben wir uns auch nicht mehr so richtig gut verstanden, ich hatte schon schlimme Schrammen am Rücken, und so wurden wir schweren Herzens wieder zur Vermittlung freigegeben. Ich bin im Frühjahr 08 geboren und wurde jetzt bei der Helpline kastriert. Nun suche ich ein neues Zuhause bei einem lieben kastrierten Rammler, wo ich für immer bleiben kann.
Ich kam als Baby zur Helpline, wurde frühkastriert und zog schon bald mit meiner Schwester Aphordite in ein neues Zuhause. Leider haben sich die Lebensumstände unserer Besitzerin geändert, es war nicht mehr genügend Platz vorhanden, um uns ein artgerechtes Leben bieten zu können. Zudem haben wir uns auch nicht mehr so richtig gut verstanden, und so wurden wir schweren Herzens wieder zur Vermittlung freigegeben. Ich bin im Frühjahr 08 geboren und suche nun ein neues Zuhause bei einem etwa gleich alten Mädel, wo ich für immer bleiben darf.
Ich bin ein kleinwüchsiger, bereits kastrierter Kaninchenrammler. Mein Alter weiß ich nicht. Ich wurde unüberlegt vermehrt und nun wollte mich niemand mehr haben. Nachdem meine Kastrationsquarantäne jetzt abgelaufen ist, kann ich mich auf Heimatsuche zu einer netten Kaninchendame oder in eine Gruppe begeben. Ich bin Außenhaltung gewöhnt.