• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

KASTRIERTE KANINCHEN von ***WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT*** suchen ein neues ZUHAUSE!!!

AW: KASTRIERTE Kaninchen der * * KANINCHEN-HELPLINE * * suchen neue KAROTTENSPENDER!!

**TINKERBELL** ist VERMITTELT!!

**ZORRO** ist RESERVIERT!!

**EMIL** zieht morgen in sein neues Zuhause!

Trotz der tollen Vermittlungserfolge warten noch sehr viele Kaninchen bei uns auf ein neues Zuhause. :)

AW: KASTRIERTE Kaninchen der * * KANINCHEN-HELPLINE * * suchen neue KAROTTENSPENDER!!

* * E I N S T E I N * *

Ich bin ein kleinwüchsiger bereits kastrierter Kaninchenrammler. Mein Alter weiß ich nicht. Ich wurde unüberlegt vermehrt und nun wollte mich niemand mehr haben. Nach Ablauf meiner Kastrationsquarantäne kann ich mich auf Heimatsuche zu einer netten Kaninchendame oder in eine Gruppe begeben. Ich bin Außenhaltung gewöhnt.

beitrag.PicServlet

* * H I P * *

Ich wurde Hip genannt und bin eine kleinwüchsige Kaninchenlady. Ich kam in die Obhut der Kaninchen-Helpline, wo meine verletzten Krallen gleich tierärztlich behandelt wurden. Eine Trächtigkeit konnte bei mir nicht ausgeschlossen werden, deswegen musste ich einige Zeit als Pfege"fellchen" hier bleiben. Nun ist es sicher, dass ich nicht trächtig bin und ich kann mich auf Partnersuche begeben. Ich würde gerne in Zukunft mit einem kastrierten Rammler in einem gesicherten Innen- oder Aussengehege durchs Leben hoppeln.

beitrag.PicServlet

* H O P * *

Ich wurde auf der Straße gefunden und bei der Kaninchen-Helpline abgegeben. Ich bin kastriert und lebe im Moment mit Hip zusammen in Außenhaltung, kann aber auch alleine in ein neues Zuhause zu einer einsamen Häsin oder einer Kaninchengruppe ziehen.

beitrag.PicServlet

^^Albert^^ ist in sein neues Zuhause gezogen, die Vergesellschaftung verläuft sehr ruhig.

LG Bunnyhelp, Aktives Mitglied der www.Kaninchen-Helpline.at

* * S A M U R A I * *

Ich bin im Jahr 2006 geboren und ein kastrierter Kaninchenbub. Mein Zuhause habe ich aufgrund einer Krankheit meiner Besitzerin verloren und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Bleibe, die auch in einem Außengehege möglich ist. Ich bin ein neugieriger Kerl, der ständig unterwegs ist.

beitrag.PicServlet

* F U N N Y * *

Ich bin im Jahr 1007 geboren und eine agile Kaninchendame. Hochgenommen möchte ich nicht werden, da bekomme ich die Panik, und da kann es leicht sein, dass ich hinunterfalle. Ansonsten bin ich munter und sehr quirlig und erkunde gerade mit meinem Freund das neue Gehege. Ich werde in den nächsten Tagen kastriert und bin dann auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Kaninchengesellschaft oder gemeinsam mit meinem Freund Bunny.

beitrag.PicServlet

Heute haben wir wieder 2 zuckersüsse Widderkaninchen, die niemand mehr haben wollte aufgenommen:

Hier mal ein erstes Foto:

beitrag.PicServlet

* J E A N N I E * *

Ich bin Jeannie, die einzige Tochter von Daisy. Ich bin Anfang September 2008 geboren und wurde gemeinsam mit meinen Eltern und Geschwistern in einer Mülltonne gefunden. Die Kaninchen-Helpline hat uns aufgenommen und sich vorbildlich um uns gekümmert. Nun wird es aber Zeit, dass neue Möhrenspender gefunden werden. Gerne würde ich entweder mit einem meiner Brüder gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen, oder ich würde es auch toll finden, wenn schon ein kleiner frühkastrierter Kaninchenmann auf mich warten würde.
beitrag.PicServlet

* B U B B L E * *

Ich bin Bubble, ein kleiner Kaninchenmann und Sohn von Daisy. Ich bin Anfang September 2008 geboren und wurde gemeinsam mit meinen Eltern und Geschwistern in einer Mülltonne gefunden. Die Kaninchen-Helpline hat uns aufgenommen und sich vorbildlich um uns gekümmert. Nun wird es aber Zeit, dass neue Möhrenspender gefunden werden. Nach der Frühkastration würde ich gerne bei einer jungen Kaninchendame einziehen.
beitrag.PicServlet

* * G U L L I V E R * *

Ich bin ein bereits kastrierter Rammler, der sein Zuhause wegen Krankheit der Besitzerin verlor. Ich lebe momentan gemeinsam mit Sindbad und wir verstehen uns eigentlich recht gut. Trotzdem würden wir lieber Damenbekanntschaften machen und sind nun auf der Suche nach dem weiblichen Geschlecht. Wir leben zur Zeit in Außenhaltung und können somit auch in ein gesichertes Außengehege ziehen.

beitrag.PicServlet

**KANINCHEN-HELPLINE**

Der Verein KANINCHEN-HELPLINE sucht für zahlreiche Schützlinge neue Karottenspender!

In diesem Jahr haben wir bereits mehr als 180 Kaninchen in artgerechte neue Zuhause vermittelt!

Alle Kaninchen findet Ihr auf unserer Homepage

Unsere Mitarbeiter arbeiten alle unentgeltlich und der Verein finanziert sich nur durch Spendengelder.

GROßEN WERT LEGEN WIR AUF HÄSINNENKASTRATIONEN!

Dem Alter entsprechend werden bei uns ALLE HÄSINNEN kastriert und erst danach vermittelt.

Abgabehinweise:

- Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung

- keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m²/3m² pro Kaninchen in Innen- oder Aussenhaltung 24h am Tag

- getreidefreie Ernährung

*** Alle Tiere werden KASTRIERT abgegeben, alle tierärztlich gecheckt

** Für kastrierte Rammler Schutzgebühr von 25 Euro.

** Für kastrierte Weibchen Schutzgebühr von 50 Euro.

ANFRAGEN:

Richten Sie Ihre Anfragen an

Bitte kauft Eure Kaninchen nicht in Zooländen, sondern gebt unseren Kaninchen eine 2.Chance auf ein schönes Leben.

***F L I K***

2008/165

Mit meiner weißen Mähne und meiner braunen Schminke um die Augen bin ich schon jetzt ein Kaninchenmädchenheld. Irgendwann im Oktober bin ich geboren und von meiner Mama im Heu versteckt worden. Nicht ohne Grund! Mama wusste schon, was uns bevorsteht. Ich wurde bereits frühkastriert und suche nun ein artgerechtes neues Zuhause bei einem lieben Kaninchenmädel.

beitrag.PicServlet

***B E R D Y***

2008/161

Ich bin eine kleine Löwenkopfhäsin und im Spätsommer 08 zur Welt gekommen. Ich wurde für die Kinder "gezüchtet" und als wir dann zu groß wurden, wären wir dem Tode geweiht gewesen. Deshalb wurden wir von der Helpline übernommen. Ich suche nun eine neue Bleibe, bei Artgenossen, wo ich für immer bleiben kann.

beitrag.PicServlet

***N I T A***

2008/163

Ich bin Nita, eine noch sehr junge und schüchterne Kaninchendame. Ich stamme aus einer sehr schlechten Haltung. Irgendwann im Oktober 08 bin ich in einem Heuhaufen auf die Welt gekommen. Ich sehne mich nach einer sorgsamen, liebevollen neuen Wohnung mit mindestens einem Artgenossen.

beitrag.PicServlet

***S A M***

2008/183

Ich bin ein ca. 3-jähriger kastrierter Rammler und wurde abgegeben, weil mein Vorbesitzer ins Ausland ging. Bevor ich zur Helpline kam, hätte ich schon ein dauerhaftes Zuhause gefunden, aber leider hat eines der Kinder eine Allergie entwickelt.

An meinen Vorderzähnen brauche ich regelmäßig eine Zahnkorrektur, deshalb suche ich ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die sich nicht scheuen, mit mir ab und zu beim Tierarzt vorbeizuschauen.

Ich liebe es, herumzudüsen und die Welt zu entdecken, träume aber auch gerne vor mich hin oder lasse mich ausgiebig streicheln. Derzeit teile ich mir ein Innenehege mit Franziska, die ich auch in mein neues Zuhause mitnehmen könnte.

beitrag.PicServlet

***T O F F E E***

Ich bin im September 08 zur Welt gekommen und wurde von jemandem gehalten, der mir mit dem aussetzen gedroht hat. Gemeinsam mit Mokka kam ich zu jemandem, der mich nicht behalten konnte und so bin ich nun in meiner Pflegestelle gelandet. Ich bin bereits kastriert worden und suche nun ein dauerhaftes Zuhause bei einer netten Kaninchenlady in einem Zimmergehege.

beitrag.PicServlet

***L I L L Y F E E***

Gemeinsam mit einem unkastrierten Rammler wurde ich in einer Tierhandlung in einem kleinen Käfig gehalten. Manchmal kümmerte sich 2 Tage niemand um uns und ich hatte die Jahre hindurch viele Babies. Ich bin Mitte 04 geboren und wurde bereits kastriert. Ich bin eine sanfte Häsin und würde mich über ein Zuhause bei netten Menschen und einem netten Partner sehr freuen.

beitrag.PicServlet

**K Ä N G U R U H**

Ich bin Känguruh, Anfang 2008 geboren und wirklich eine Schönheit, meint ihr nicht auch. Bislang musste ich mein Leben in einem 1-Meter-Käfig verbringen. Die Kaninchen-Helpline hat mich aus dieser Gefangenschaft geholt und nun kann ich mich endlich bewegen. Ich suche ein Zuhause bei einer süßen Kaninchendame. Viel Platz sollte vorhanden sein, da ich sehr bewegungsfreudig bin. Und genug zu Fressen muss auch da sein, ich bin nämlich wirklich sehr verfressen.

beitrag.PicServlet

**D A P H N E**

Ich bin ein ca. im März 2008 geborenes Kaninchenmädel, dass davor gerettet wurde, im Schlangenmagen zu enden. Die letzen Monate verbrachte ich so jedoch in einem sehr kleinen Käfig, in dem ich mich kaum bewegen konnte. Meine ehemalige Besitzerin bemerkte, dass es so nicht weitergehen kann und suchte Hilfe. Ich wurde von der Kaninchen-Helpline übernommen und nun habe ich ein schönes Gehege in dem ich meinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann. Meine zukünftigen Besitzer sollten viel gutes Heu parat haben, denn ich bin eine regelrechte Heuvernichtungsmaschine.

beitrag.PicServlet

**M I M M I E**

Ich bin im Frühjahr 08 geboren und eine aufgeweckte Schlappilady, die ihr Zuhause verloren hat, weil ihr Besitzer gestorben ist und das Haus verkauft wurde. Ich bin an Außenhaltung gewöhnt und würde mich über ein Zuhause bei einem netten kastrierten Rammler sehr freuen.

beitrag.PicServlet

**M A X I**

Ich bin Ende 07 geboren und ein kastrierter Widderbub, der obdachlos wurde, nachdem mein Besitzer gestorben ist. Ich bin an Außenhaltung gewohnt und suche auf diesem Wege ein neues Zuhause in einem Gehege in Kaninchengesellschaft, wo ich für immer bleiben kann.

beitrag.PicServlet

Auch über die Weihnachtstage war die Kaninchen-Helpline voll im Einsatz und konnte viele Kaninchen an neue supertolle Plätze vermitteln.

**WILLII** IST VERMITTELT!!!

**FRANZI** IST RESERVIERT!!!

**HOP** IST RESERVIERT!!!

**NITA** IST RESERVIERT!!!

**FLYMO** IST RESERVIERT!!!

**FLAUSCHI** IST RESERVIERT!!!

**SAMURAI** IST VERMITTELT!!!

**MAXI** und **MIMMI** sind gesund und können bereits vermittelt werden!!

DANKE AN ALLE!

**B E T T Y**

Gemeinsam mit meinen 4 Brüdern wurde ich von der Kaninchen-Helpline aufgenommen. Wir stammen aus einem Unfallwurf, unsere Mama wurde während einer Betreuung zusammen mit einem unkastrierten Rammler - von dem man glaubte, er sei noch nicht zeugungsfähig - gehalten. Bald hoppelten meine Geschwister und ich durch die Gegend und wir sind nun 8 Wochen alt. Gerne würde ich gemeinsam mit einem meiner kastrierten Brüder ins ein neues Zuhause ziehen.

beitrag.PicServlet

**F O X Y**

Ich wurde im Oktober 08 geboren, bin ein kleiner frühkastrierter Ninchenbub und stamme aus sehr schlechter Haltung. Um mein Permanent make up beneiden mich sehr viele weibliche Nins – da bin ich mir sicher. Wie meine anderen Geschwister suche auch ich ein artgerechtes neues Zuhause, am liebsten bei einer etwa gleich jungen Kaninchendame. Derzeit bin ich in der Pflegestelle Steiermark zuhause.

beitrag.PicServlet

**K E L L Y**

Ich wurde Anfang 08 geboren und bin eine agile Kaninchendame. Ich sollte als Schlangenfutter enden, da ich aus einem Freigehege, das zu niedrig gebaut war, ständig ausgebrochen bin und ich unbequem war. Eine Tierschützerin hat das nicht zugelassen und mich mitgenommen. Mit ihren beiden Kaninchen habe ich mich leider nicht verstanden. Ich bin absolut stubenrein, gegen Myxomatose geimpft und wurde bereits kastriert. Über Kaninchenanschluss mit viel Platz zum Herumhüpfen würde ich mich sehr freuen.
beitrag.PicServlet

**A L B E R T**

Ich bin im Jahr 2001 geboren und bin ein kastrierter Kaninchenmann, der schon einmal über die Helpline an eine 8jährige Häsin vermittelt wurde. Leider ist die Häsin vor einigen Tagen gestorben und so bin ich nun wieder zur Helpline zurückgekommen. Ich bin ein friedlicher, geselliger Typ und würde mich über einen Fixplatz bei einer älteren Häsin freuen.

beitrag.PicServlet

**G R A C E**

Ich bin Grace und ich wurde zusammen mit meiner Schwester für ein Kind gekauft und in einem kleinen Käfig gehalten. Nun wurden wir abgegeben, meine Schwester ist bereits in ihr neues Zuhause gezogen und ich warte bei der Kaninchen-Helpline auf den richtigen Partner. Ich bin im Jänner 08 geboren und zutraulich. Ich wurde bereits kastriert und könnte schon meine sieben Sachen packen und in mein neues käfigloses Leben hoppeln.

beitrag.PicServlet

**HABAKUK** IST RESERVIERT!!!

**MAXI** IST RESERVIERT!!!

**MIMMIE** IST RESERVIERT!!!

Oben