• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

KASTRIERTE KANINCHEN von ***WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT*** suchen ein neues ZUHAUSE!!!

Kaninchen-Helpline

Gesperrt
Medium Knochen
KASTRIERTE Kaninchen der * * KANINCHEN-HELPLINE * * suchen neue KAROTTENSPENDER!!

**KANINCHEN-HELPLINE**

Der Verein KANINCHEN-HELPLINE sucht für zahlreiche Schützlinge neue Karottenspender!​

Alle Kaninchen findet Ihr auf unserer Homepage
WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT

Unsere Mitarbeiter arbeiten alle unentgeltlich und der Verein finanziert sich nur durch Spendengelder.​

GROßEN WERT LEGEN WIR AUCH HÄSINNENKASTRATIONEN!

Dem Alter entsprechend werden bei uns ALLE HÄSINNEN kastriert und erst danach vermittelt.​

Abgabehinweise:
- Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung
- keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m²/3m² pro Kaninchen in Innen- oder Aussenhaltung 24h am Tag
- getreidefreie Ernährung

*** Alle Tiere werden KASTRIERT abgegeben, alle tierärztlich gecheckt und gesund.
** Für kastrierte Rammler Schutzgebühr von 25 Euro.
** Für kastrierte Weibchen Schutzgebühr von 50 Euro.​

ANFRAGEN:
Richten Sie Ihre Anfragen an
michaela.hanneder@yahoo.de
oder
help@kaninchen-helpline.at

Bitte kauft Eure Kaninchen nicht in Zooländen, sondern gebt unseren Kaninchen eine 2.Chance auf ein schönes Leben.

AW: KASTRIERTE Kaninchen der * * KANINCHEN-HELPLINE * * suchen neue KAROTTENSPENDER!!

* * B E L L * *

Ich kam gemeinsam mit meinem Freund Jingle zur Kaninchen-Helpline. Ich hatte beim Tierarzt-Check so schlimme Zahnspitzen, die sich schon in meine Wangen gebohrt haben, dass meine Zähne sofort saniert werden mussten. Bei dieser Narkose wurde ich auch sogleich kastriert. Ich habe stolze 3,5 Jahre auf dem Buckel und bin noch ziemlich agil.
Mein Leben verbrachte ich mit Partner in einem Käfig, zwar mit ständigem Freilauf, aber den konnten wir nicht genießen, da wir für die dort lebenden Hunde sehr interessant waren. Ich suche auf diesem Wege einen kastrierten Traumpartner, mit dem ich mein Leben verbringen kann.

beitrag.PicServlet

AW: KASTRIERTE Kaninchen der * * KANINCHEN-HELPLINE * * suchen neue KAROTTENSPENDER!!

* * B A L U * *

Ich bin ca. im Februar 08 geboren und lebte gemeinsam mit Henry in einem Käfig. Wir waren ein ungewolltes Geschenk an ein kleines Kind, das mit uns nichts anzufangen wusste. Auch eine Allergie stand bei der Abgabe im Raum.

Wir wurden bereits kastriert und nachdem wir uns in der Pflegestelle nicht wirklich gut verstanden haben, wurden wir getrennt. Nun warte ich hier auf eine nette Kaninchendame, die sich ein Innengehege mit mir teilen möchte.

beitrag.PicServlet

* * G R A C E * *

Ich bin Grace und ich wurde zusammen mit meiner Schwester für ein Kind gekauft und in einem kleinen Käfig gehalten. Nun wurden wir abgegeben, meine Schwester ist bereits in ihr neues Zuhause gezogen und ich warte bei der Kaninchen-Helpline auf den richtigen Partner. Ich bin im Jänner 08 geboren und zutraulich. Ich wurde bereits kastriert und könnte schon meine sieben Sachen packen und in mein neues käfigloses Leben hoppeln.

beitrag.PicServlet

Letzte Woche gings heiß her:

**SUNSHINE** wurde vermittelt!!!

**LEON** wurde vermittelt!!!

**LEONIE** wurde vermittelt!!!

**SAMANTHA** wurde vermittelt!!!

**LILLY** wurde vermittelt!!!

**HOPPEL** wurde vermittelt!!!

**FEIVEL** wurde vermittelt!!!

Sorgenkind **OSKAR** wurde vermittelt!!!

Trotz der tollen Vermittlungen gehen uns die Kaninchen nicht aus und wir haben wieder wahnsinnig viele arme, verstossene Kaninchen bei uns aufgenommen.
Kaninchen jeden Alters und alle zuckersüss.

WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT
beitrag.PicServlet

* * F I L O U * *

Ich bin ein Anfang 08 geborener und bereits kastrierter Kaninchenbub, der alleine bei einer Familie gehalten wurde, die kein Heu kannte. Ich wurde fast ausschließlich mit Salat und Körnerfutter ernährt. Ich bin sehr aktiv und zutraulich und eine echte Schmusebacke. Über ein Zuhause bei einer netten Kaninchendame würde ich mich sehr freuen.

beitrag.PicServlet

* * K E L L Y * *

Ich bin Anfang 08 geboren und eine agile Kaninchendame. Ich sollte als Schlangenfutter enden, da ich aus einem Freigehege, das zu niedrig gebaut war, ständig ausgebrochen bin und ich unbequem war. Eine Tierschützerin hat das nicht zugelassen und mit ihren beiden Kaninchen habe ich mich leider nicht verstanden. Ich bin absolut stubenrein.
Über Kaninchenanschluß mit viel Platz zum Herumhüpfen würde ich mich sehr freuen.

beitrag.PicServlet

* * A L B E R T * *

Ich bin ein 2001 geborener Kaninchenrammler, der erst jetzt kastriert wurde. Ich wurde mein Leben lang alleine gehalten und man hat nun keine Zeit mehr für mich. Ich habe ein tränendes Auge, das zur Zeit mit Augentropfen behandelt wird. Die Kastra habe ich auch gut überstanden und ich sehne mich jetzt nach einer Partnerin, damit ich auch noch miterleben kann, wie schön es zu zweit ist.
beitrag.PicServlet

* * T I N K E R B E L L * *

Meine Freundin ist leider verstorben und so blieb ich alleine. Damit ich aber ein artgerechtes Leben führen kann, wurde ich bei der Helpline abgegeben. Ich wurde Anfang 07 geboren und bin eine eher kleinere Kaninchendame mit weichem Fell. Ich bin eine sehr liebenswürdige Häsin, die in den nächsten Tagen kastriert wird. Mein erster Tierarztcheck und meine Kotprobe waren in Ordnung. Somit werde ich aller Voraussicht nach bald in ein neues Zuhause ziehen können.
beitrag.PicServlet

* * B A B A R E L L A * *

Ich bin eine agile Kaninchendame, die Anfang 05 geboren wurde. Ich bin in einem Außengehege zu Hause. Eigentlich wollte man mir einen Partner geben, aber die Lebensumstände der Besitzer haben sich geändert und so wurde ich hier aufgenommen und jetzt suche ich ein neues Zuhause. Ich werde in den nächsten Tagen kastriert und begebe mich dann auf die Suche nach einer neuen Bleibe.
beitrag.PicServlet

* * S T E P H A N I E * *

Ich wurde ca. im April 08 geboren und wurde wieder in eine Tierhandlung zurückgebracht, da ich mich als unbequemes Kinderspielzeug entpuppte. Ich sollte als Schlangenfutter enden, doch ich wurde von einer Tierschutzorganisation aufgenommen und dann an die Helpline übergeben.
Ich bewohne hier ein Außengehege, bin eine sehr liebe Häsin, die etwas vorsichtig ist, aber wenn ich vertrauen gefasst habe, bin ich ein Schatz von einem Kaninchen.
Da ich noch zu jung zum Kastrieren bin, warte ich nun schon sehnsüchtig auf den Kaninchen-Partner meiner Träume. In einer Meerigruppe hatte ich keine Probleme, falls im neuen Zuhause auch Schweinchen wohnen sollten.

beitrag.PicServlet

* * S A M M Y * *

Ich bin Sammy, ein unkastrierter Kaninchenbub, der im Mai 08 geboren wurde. Ich lebte in einem winzigen Käfig und wurde aus Mitleid mitgenommen und durfte dort in einem etwas größeren Käfig mit gelegentlichem Freilauf leben. Wegen einer Allergie und weil man keine Zeit mehr für mich hatte, wurde ich abgegeben. Ich werde in den nächsten Tagen kastriert und darf mich dann auch die Suche nach einem neuen Zuhause bei netten Menschen und einer netten Kaninchendame machen.

beitrag.PicServlet

* * K L O P F E R * *

Ich bin ein kleiner bereits kastrierter Rammler und wurde bei einer Tierschutzorganisation abgegeben, weil ich ungewollt war. Nachdem dort aber eher größere Kaninchen wohnen, kam ich zur Helpline. Nach meiner Kastrationsquarantäne würde ich mich über ein Zuhause in netter Kaninchengesellschaft sehr freuen. Außenhaltung ist möglich.
beitrag.PicServlet

* * P U R Z E L * *

Ich wurde abgegeben, weil ich ungewollt war. Ich bin ein etwas größerer Rammler und wurde bereits kastriert. Meine Kastrationsquarantäne muss ich noch absitzen, aber dann sehen ich mich nach einem artgerechten Zuhause in Kaninchengesellschaft. Außenhaltung ist möglich.

beitrag.PicServlet

* * E L L I O T T * *

Gezüchtet und dann uninteressant geworden, so kann man mein Vorleben betrachten. Mein Alter weiß ich leider nicht. Ich kam mit noch 9 anderen Kaninchen zur Helpline, bin bereits kastriert und suche nach Ablauf meiner Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause bei netten Menschen und einer netten Kaninchendame. Auch eine Gruppe wäre möglich und ich bin Außenhaltung gewöhnt.

beitrag.PicServlet

* * H A B A K U K * *

Ich bin bei einer Tierschutzorganisation abgegeben worden, weil ich nicht mehr gewollt war. Nachdem dort aber vorwiegend große Kaninchen ein Zuhause gefunden haben, wurde ich von der Helpline übernommen. Ich bin bereits kastriert worden und suche nach Ablauf meiner Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause in einem Freigehege in Kaninchengesellschaft. Wie alt ich bin, weiß ich leider nicht. Innenhaltung ist auch möglich.
beitrag.PicServlet

Unsere Sorgenhäsin ROSA wurde gestern kastriert, es war höchste Zeit, denn ihre Gebärmutter war bereits abgestorben und sie hatte schon leichte Vergiftungserscheinungen.

Es geht ihr gut und uns zeigt es wieder, WIE WICHTIG HÄSINNENKASTRATIONEN sind!!!

:)

**LEO** und **LEONIE** sind vermittelt, die 2 vertragen sich sehr gut mit den bereits vorhandenen Kaninchen, alles super! :D

* * F E L I X * *

Ich wurde im August 06 geboren und lebte bisher mit meinem Bruder zusammen. Leider haben wir uns in letzter Zeit nur gestritten, auch eine Kastration hat uns nicht zusammengeschweißt. Ich habe zahlreiche bereits verheilte Wunden an den Ohren, die von unseren Streitigkeiten herrühren. Ich begebe mich nun auf die Suche nach einer netten Kaninchendame, bei der ich einziehen kann.

beitrag.PicServlet

**JINGLE** ist VERMITTELT!!

**LUISE** ist VERMITTELT!!

**ROSA** wurde KASTRIERT und es geht ihr sehr gut!!

**BALU** ist RESERVIERT!!

**EMIL** ist RESERVIERT!!

beitrag.PicServlet

**FILOU** und **FUCHUR** sind fix reserviert und ziehen am Freitag in ihr neues Zuhause! :D

Oben