Kastrierte Hündin - gampriger Rüde???

Heute war ich mit Kaia bei unserem Züchter um zu testen wie sein Rüde reagiert, und der hat sich nicht im Geringsten für Kaia interessiert. Allerdings ist Simba seit heute nachmittag auch wieder ruhiger, er hat mit Kaia mehrere Minuten lang gespielt bevor er wieder versucht hat aufzureiten. Und jetzt hab ich grad beide im Wohnzimmer, er bleibt mit Platz und bleib wieder da liegen wo er soll.... Mal abwarten obs morgen noch besser wird, aber dann wären es genau vier Tage gewesen, dass is doch genau die Zeitspanne in der läufige Hündinnen am interessantesten sind, oder?
Sollte das ganze nochmal so heftig sein, bekommt er sofort das Implantat, morgen erst mal noch nicht weils im Moment ganz gut ausschaut..... freu mich jetzt erst mal ganz optimistisch auf ruhige Nächte:o. Danke für euren Beistand:rolleyes:!!!

Das Implantat braucht ca. 4 Wochen bis sich die Wirkung zeigt.

Lg
Ulli

Heute war ich mit Kaia bei unserem Züchter um zu testen wie sein Rüde reagiert, und der hat sich nicht im Geringsten für Kaia interessiert. Allerdings ist Simba seit heute nachmittag auch wieder ruhiger, er hat mit Kaia mehrere Minuten lang gespielt bevor er wieder versucht hat aufzureiten. Und jetzt hab ich grad beide im Wohnzimmer, er bleibt mit Platz und bleib wieder da liegen wo er soll.... Mal abwarten obs morgen noch besser wird, aber dann wären es genau vier Tage gewesen, dass is doch genau die Zeitspanne in der läufige Hündinnen am interessantesten sind, oder?
Sollte das ganze nochmal so heftig sein, bekommt er sofort das Implantat, morgen erst mal noch nicht weils im Moment ganz gut ausschaut..... freu mich jetzt erst mal ganz optimistisch auf ruhige Nächte:o. Danke für euren Beistand:rolleyes:!!!

das klingt für mich eher als hätte dein rüde massiven stress durch die umstellung - ein zweiter hund bringt das einfach anfangs mit sich. dass das nicht am ersten tag schon so war ist auch klar, der rüde wusste da ja noch nicht, dass kaia seine neue lebensgefährtin ist! als er es registriert hat, kam der stress, der sich durch übersprungshandlungen - in diesem fall durch aufreiten - bemerkbar macht. ich denke, nach einer gewissen zeit wird er sich an die neue situation gewöhnt haben, und damit hat auch das aufreiten ein ende, eine kastration würde, denke ich, nix dran ändern...ich kannte einen rüden, der auch jahre nach der kastration durch aufreiten auf stress reagiert hat...schau, dass beide hunde körperlich und geistig ausgelastet sind und die situation wird sich von selbst beruhigen, die beiden hunde werden noch viel spaß miteinander haben, und du mit ihnen!

Oben