calimero+aaron
Super Knochen
Ich habe einen Rüden, der mit 2 1/2 Jahren wegen einer Prostatavergrößerung kastriert wurde. Seither ist er inkontinent (nunmehr 8 Jahre alt), ich muss, außer in der Nacht (hier tu ich mir das nicht an), so ca alle drei Stunden mit ihm rausgehen, trotzdem kann ich ständig waschen. Windel gibt es nur in ganz extrem seltenen Fällen (wenn wir z.B. auf Urlaub fahren und ich dann nicht mehr waschen kann), sonst wasche ich halt. Boden aufwaschen muss ich auch oft, er tropft ja auch auf den Boden. Über sämtlichen Sitzgruppen/Couch liegen mehrere Decken, darunter Plastikunterlagen, damit nichts durchgeht.
Sicher, es muss nicht sein, dass ein kastrierter Hund inkontinent wird, aber es liegt im Bereich des Möglichen. Mit heutigem Wissen würde ich nicht einmal mehr bei Prostatavergrößerung zur Kastration raten.
Ist natürlich nur EIN Aspekt, den es zu überlegen gilt.
Sicher, es muss nicht sein, dass ein kastrierter Hund inkontinent wird, aber es liegt im Bereich des Möglichen. Mit heutigem Wissen würde ich nicht einmal mehr bei Prostatavergrößerung zur Kastration raten.
Ist natürlich nur EIN Aspekt, den es zu überlegen gilt.