ja ich hab ja auch nix gsagt,....
aber wenn ihr denkt mein hund ist nicht ausgelastet kann ich euch nur sagen dass ich mich so viel mit ihm beschäftige (jaja weiß schon, entscheidend ist wie ich mich mit ihm beschäftige) aber der hund sollte wirklich ausgelastet sein soviel wie wir rumm rennen, laufen, gehen, springen, spielen usw
Hallo Reschi,
vielleicht machst Du auch zuviel. Manchmal ist weniger auch gut. Das ist jetzt nur eine Meinung von mir und soll auf alle Fälle kein Angriff sein: Du hast es sicher gut gemeint und hast mit dem Hund immer wieder gespielt, bist viel gelaufen etc. Jetzt hat sich der Hund daran gewöhnt. Und wenn mal Ruhe sein soll, dann wird er hippelig.
Ich würde jetzt schön langsam längere Ruhepausen einführen. Eine Zeitlang nicht so toll spielen. Immer wieder so 10 - 15 Min. und dann aufhören. Dann würde ich mehr "Kopfarbeit " machen. Sachen verstecken, kann man auch in der Wohnung gut machen. Den Spaziergang etwas interessanter machen. Nicht nur "Balli werfen". Man kann gut Slalom laufen im Wald oder eben was verstecken oder Springhürden machen, oder sich selbst verstecken, etc.
Das sind halt jetzt nur einige Anregungen und wie gesagt auf gar keinen Fall eine Maßregelung.
Liebe Grüße Biggi und Leni