Kastration Rüde

bully-pete

Anfänger Knochen
Hallo,
hab mich jetzt entschieden meinen kleinen Racker kastrieren zu lassen.
Meine Tierarzt verlangt dafür 260 Euro.
Mein Hund wiegt 13 kg.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das für ok haltet oder zu teuer findet?
Bzw. was habt ihr bezahlt?

LG Daniela

Bei uns hat die Kastration unserer Rüden (je 30 kg) jeweils 185,- Euro gekostet inkl. Voruntersuchung, Schmerzmittel, AB und 2maliger Nachuntersuchung.
Fäden haben sich von selbst aufgelöst.

Ich würde sagen, geh zu dem TA bei dem Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlst.

Alles Gute Deinem Kleinen!:)

ich habe 280 für die kastra meiner HÜNDIN bezahlt.

wenn du jedoch diesem TA vertraust und du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst, dann würde ich wegen dem preis zu keinem anderen wechseln

Nein nein wechseln kommt für mich eh nicht in frage, "wir" sind beide total zufrieden mit unserer tierärztin :)

Ich muss nur zugeben im ersten Moment hat mich der Preis schon geschreckt, aber ich wusste auch nicht mal ansatzweise was das kostet, denn ist mein erster Hund welcher kastriert wird.

Hat sich das Verhalten eures Hundes danach stark geändert?
Wurde er dann zb von anderen Rüden mehr erniedrigt? Oder blieb bei euch alles beim alten?

LG

Nein nein wechseln kommt für mich eh nicht in frage, "wir" sind beide total zufrieden mit unserer tierärztin :)

Ich muss nur zugeben im ersten Moment hat mich der Preis schon geschreckt, aber ich wusste auch nicht mal ansatzweise was das kostet, denn ist mein erster Hund welcher kastriert wird.

Hat sich das Verhalten eures Hundes danach stark geändert?
Wurde er dann zb von anderen Rüden mehr erniedrigt? Oder blieb bei euch alles beim alten?

LG

...bei uns hat sich nichts verändert...

Mhm ... ich hab für meine letzte Hündin aber auch mehr als 250 gezahlt ... glaub irgendwas zwischen 350-400 ...
Rüde weiss ich leider nicht, da ich bis jetzt noch keinen kastriert habe lassen ... :confused:
Glaube aber das liegt bei uns auch um die 250 Euro.

mein Rüde wog bei der Kastra ca. 32 kg und gekostet hats damals ca. 200,--

geändert hat sich nicht recht viel in seinem Verhalten, aber ich kann auch nicht sagen, wie er ohne der Kastration geworden wär :o

Ich hab bei der Kastration damals 280 Euro bezahlt (da war aber noch die Nabelbruch OP und ein HD Röntgen dabei).

Mein Rüde hatte zum Zeitpunkt der Kastra aber auch etwa 30kg... war also kein Kleinhund..

Ich zahl bei meiner Tierärztin für nen Rüden 180€.

Alles zusammen. Bei Rüden geht das dort nicht nach gewicht. Ist ein einheitspreis.

Bei uns warens ca. 200 Euronen für eine Rüden-Kastra (ging glaub ich nicht nach Gewicht, Hund hat 10 kg). Starke Änderungen im Verhalten oder bei der Interaktion mit anderen Hunden gab es keine, nur Aufreiten & Markieren wurde etwas reduziert und er frisst jetzt lieber als vorher.:)

Danke für die vielen Antworten.

Ich muss sagen langsam überlege ich mir es doch zu lassen, hab jetzt vermehrt gelesen dass kastraten von anderen rüden "gemobbt" werden, also probieren bei ihnen aufzureiten und das möchte ich meinem kleinen nicht antun :confused:

Habt ihr dazu auch irgendwelche erfahrungen?
Der Dienstag kommt nämlich immer näher und ich will wirklich keine falsche entscheidung für meinen wuffi treffen...

Hm.... Wesensänderung habe ich bei keinem meiner Hunde bemerkt.
Zugenommen hat (leider) auch keiner.
Ärger weil sie gemobbt werden würden haben wir nicht - das lass ich schlicht nicht zu.

Danke für die vielen Antworten.

Ich muss sagen langsam überlege ich mir es doch zu lassen, hab jetzt vermehrt gelesen dass kastraten von anderen rüden "gemobbt" werden, also probieren bei ihnen aufzureiten und das möchte ich meinem kleinen nicht antun :confused:

Habt ihr dazu auch irgendwelche erfahrungen?
Der Dienstag kommt nämlich immer näher und ich will wirklich keine falsche entscheidung für meinen wuffi treffen...

:)Hatte imemr nur Rüden, immer kastriert, mobben oder aufreiten kenne ich nicht. Hätte auch keienr meiner Rüden geduldet.

Mein jetziger Haariger wurde mit 3 Jahren kastriert, hat sich bestens weiterentwickelt, er stänkert nie, aber im Falle dass ein anderer Rüde stänkern bzw. dominieren möchte, genügt meist ein Blick von ihm, bzw. eine Verwarnung in die Luft.

Ich muss sagen langsam überlege ich mir es doch zu lassen, hab jetzt vermehrt gelesen dass kastraten von anderen rüden "gemobbt" werden, also probieren bei ihnen aufzureiten und das möchte ich meinem kleinen nicht antun

Mobbing gibt es bei allen Hunden... egal ob kastriert oder unkastriert. Es gibt genauso viele Rüden die bei unkastrierten Rüden versuchen aufzureiten wie anders rum.

Ich kenne das nicht - mein Rüde würde es auch gar nicht zulassen...

hi

ich habe meinen erstrüden kastrieren lassen, aber nur aus gesundheitlichen
gründen. " einfach so " würde ich nicht kastrieren lassen..

Mein jetziger rüde ist nicht kastriert , knapp 3 jahre, und er ist ein rüde,
der gerne auf kastraten " springt ". :o natürlich wird sofort unterbunden und es
ist schon weitaus besser geworden bzw nie wieder vorgekommen.

ich kenne viele rüden, die kastraten " mobben " :( und oft auch geduldet werden
bzw der besitzer des " mobbing- rüden " keine anstalt macht,
seinen hund runter zu pflücken :rolleyes:

lg

Oben