@Susanne:
Du kannst dir jetzt die Ratschläge/Meinungen der "normalen" User die in einem "normalen" Ton auf ein Posting antworten zu Herzen nehmen oder auf solch - wie formuliere ich es jetzt richtig ohne eine Verwarnung zu kriegen? - völlig inkompetente und niveaulose von Unterstellungen gepflasterten Postings von anderen Usern wie Milano hier hören...
Als kleiner Tipp Milano hat von nichts eine Ahnung und am allerwenigsten von Kastration.
Weißt, Milano kupiert ihre Dobis (ja, wir wissen JETZT tut es ihr leid), gibt Hunde ab und findet auch so manch unfeine Erziehungsmethode für gut.
Ach ja und andere User als fanatisch und militant zu bezeichnen ist ihre Spezialität - auch wenn ihre eigenen Postings vor Geifer nur so sprühen....
und nisi spielt sich hier als tierschützerin auf und schneidet den hunden ohne mit der wimper zu zucken ein gesundes organ heraus - das ist dann was anderes für sie., hauptsache für sie ists bequem.
weißt du bei freigängerkatzen find ichs auch in ordnung, die kann man leider nicht so kontrollieren wie einen hund.
wenn ich mir aber eine hündin nehme, sollte ich körperlich und geistig in der lage sein, diese so zu halten, dass ich sie mir nicht zu recht schneiden muss. wenn nicht, habe ich die finger davon zu lassen! ansonsten ist es das gleiche wie kupieren, stimmbänder rausschneiden weil das bellen so lästig ist, krallen ziehen weil die kratzer so nerven usw usf.
genau so wenig wie ich mich von meiner schuld freisprechen kann, brauchst auch du hier nicht den apostel spielen. wie viele "halbe" hunde die ungerechtfertigt in narkose gelegt werden mussten, denen der bauchraum komplett geöffnet wurde und ein gesundes, intaktes organ entfernt wurde hast du schon am gewissen???
und das alles, weil ein paar leute zu dumm sind, ihre hunde zu trennen und dadurch welpen entstanden sind? welpen werden so immer entstehen, weils nicht kontrolliert wird, warum aber muss dann eine hündin unters messer, die damit nichts zu tun hat? warum muss sie - ausschließen kann mans nie! - dann ihr leben lang mit medikamenten vollgestopft werden, weil sie sich sonst anpinkelt? ist es das wert?
spiel hier nicht die missionarin du bist mit deinen ewigen werbungen für frühkastrationen einfach nur übel *ürks*
natürlich kann sies selbst entscheiden, so wie jeder selbst entscheiden kann ob er seinen hund einschläfert weil er damit überfordert ist. wir können alle alles selbst entscheiden, das tier muss unsere entscheidung ausbaden, uns kanns eh wurscht sein.
und die milano gibt nicht
hunde ab sondern einen hund. du kannst noch 30mal in diese "kerbe" schlagen versuchen, wenn es dich beruhigt, es war das beste für den hund und für uns. ich bin gott sei dank nicht so engstirnig und egoistisch dass ich den hund auf biegen und brechen behalte, auch wenn es nicht das beste für ihn ist. nachdem du keine ahnung über die wahren begebenheiten hast, ist das bloß dummes gebrabbel.
rosanna - welchen stress in der läufigkeit??? wenn der hund nicht augenscheinlich darunter leidet, nicht davon krank wird, dann sind das bloß willkommene ausreden um das gewissen zu trösten - das musste ich machen, die war ja sooo arm. wieso ist es von der natur so gewollt, wenn die arme hündin so sehr darunter leidet? das ist der mensch, der dreht sichs halt wie ers möchte