kastration - ja, aber...??

Flummi

Super Knochen
also leute ich sags euch das ist ja nicht zu fassen. treff ich gestern bei der abendrunde ein mädel dir mir erzählt das ihre freundin ihre hündin kastrieren lassen will und der TA meinte aber sie muß erst einmal zugelassen werden und dann erst kastriert er sie.
na tickt der noch richtig?
natürlich läßt sie die hündin jetzt decken.

also ich glaube ich spinne. *echt baff war*
ich hab ihr dann gesagt das ist ein blödsinn - soll den tierarzt wechseln usw.. aber ihr wisst ja nachdem es nicht sie selbst war sondern eine freundin von ihr hat man da schlecht einfluss darauf. sie selbst sagte ja unsere hatte auch 1x junge weil der tierarzt das so meinte (der selbe vielleicht?)
jedenfalls hat ihre hündin schwere hd und mit den babys hatten sie glück weil nur 1 hund das abbekommen hat. :o

ja was soll ich dazu noch sagen bei so viel blödheit?????

ich zweifle die geschichte ein bissi an. irgendwie sind das immer fälle der freundin....ein TA sagt einmal vorher zulassen? wo hat denn der studiert????

kann aber auch eine geschichte bieten. eine neue arbeitskollegin hat 6 katzen. freigänger die erst kastriert werden, wenn sie einmal junge gehabt haben, obwohl alle ihre katzen FIP haben. beim letzen wurf sind 6 männliche schwarze kater gestorben. alle anderen waren "gesund" :mad:

Original geschrieben von NOXX
:confused: wieso ist mein beitrag jetzt 2 x gesendet worden :confused:

häää? ist eh nur 1x da *gg*

du meinst also sie hat von sich selbst gesprochen? hmm, ja könnte auch sein - naja jedenfalls idiotisch die hündin bewußt zuzulassen mit schwerer HD. :mad:

tja, was ich immer wieder sage...........
traue keinem arzt, sei skeptisch, hinterfrage und erst dann glaub ihm die hälfte.

...hab den rest rausgelöscht, weil beitrag löschen geht nicht...

kannst du vielleicht in erfahrung bringen wo der ta ist? würd gern einmal ganz naiv dort anrufen, ob ich auch die auskunft bekomme. irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein TA solche aussagen tätigt.

na ich muß ja sagen ich kann mir nicht vorstellen das jemand echt soooo dumm ist das zu glauben. ich denke eher das der tierarzt sie mit dieser aussage vielleicht erst auf die idee gebracht hat. dann kurz überlegt: moiii wie süß wären denn die welpis und schwupps, decken lassen. anders kann ich es mir echt nicht erklären.

Original geschrieben von NOXX
[Bkannst du vielleicht in erfahrung bringen wo der ta ist? [/B]

klaro - ich frag sie einfach wenn ich sie wieder treffe - hoffe nur das ich mir den namen dann merke bis ich zu hause bin - will das ja wenn dann auf die "unauffällige" erfragen :D

Original geschrieben von dalmi
tja, was ich immer wieder sage...........
traue keinem arzt, sei skeptisch, hinterfrage und erst dann glaub ihm die hälfte.

Und das selbe gilt bei G´schichtln, die irgedwer von irgendwem erzählt.
Ist ja oft wie bei "Stille Post"!

(Mein jetzt nicht, dass Du was falsch wiedergibst, Flummi! Eher die Freundin, der Freundin, deren Freundin..... ;)

gruß
w

nicht böse sein aber wenn ich das glaube und meine hündin decken lasse kann ich nicht wirklich hundeerfahrung haben.
kann es mir zwar nicht vorstellen das ein TA einem das raten sollte.

vielleich war es ja ein missverständnis und der TA sagte,der hund sollte einmal läufig werden.ich kenn keinen TA,der decken empfehlen würde.
lg

@annas:
Wir haben in OÖ noch viele TAs der älteren Generation, die meinen, man müsste Hündinnen 1x decken lassen. Das ist "natürlich", sonst "fehlt ihnen was".
Ich kann nur sagen: Dumm geboren und nichts dazu gelernt.
Tragisch nur, wenn sich jemand auf solch "qualifizierte Aussagen" verlässt.

lg
Helga II

wahnsinn,dass es sowas noch gibt.ich kenn nur etliche TA in wien,niederösterreich und eine in der stmk,und die sind halt alle jünger,ich dachte echt,dass sowas nicht mehr möglich ist!:mad:

Original geschrieben von Helga II
@annas:
Wir haben in OÖ noch viele TAs der älteren Generation, die meinen, man müsste Hündinnen 1x decken lassen. Das ist "natürlich", sonst "fehlt ihnen was".
Ich kann nur sagen: Dumm geboren und nichts dazu gelernt.
Tragisch nur, wenn sich jemand auf solch "qualifizierte Aussagen" verlässt.

lg
Helga II

naja leute die keine hunderfahrung haben und genau zu so einem TA kommen werden ihm wohl leider glauben

Kann leider die Aussage von Helga II nur bestätigen. es laufen (zumindest bei uns in OÖ) tatsächlich noch solche TA´s umher, hatte auch schon solch einen Fall mit einer Goldiehündin. Da nutzt alles reden nichts. Wenn der TA das sagt stimmt es auch - welch Irrglaube!!!

Oben