Kastration Hund - Katze

Genauso ist es bei uns! Es gibt fast keine Hoppala Würfe, sonder geplante Mixe...Sehr interessant wie unterschiedlich das in verschiedenen Gebieten ist.


Das mag ja vielleicht auf die Stadt zutreffen, aber sicher nicht im ganzen Land Salzburg, meiner Erfahrung nach. Außerdem glaub ich nicht, dass jeder damit hausieren geht, wenn er z.B. die Trächtigkeit seiner Hündin unterbrechen hat lassen.

Lg Selina
 
Kann man schwer feststellen. Ich zumindest kenne viele Hunde die von geplanten Würfen im TS landen. Das sind jene für die keine Plätze gefunden wurden.

Ich finde diese "geplanten Mixwürfe" sowieso den größten Schwachsinn :mad: Wenn ich schon einen Wurf Welpen produziere, muss ich entweder persönlich für alle gute Plätze finden oder sie selbst behalten. Aber dann ins Tierheim stopfen - super - da krieg ich echt Aggressionen. Welpen ABSICHTLICH produzieren, die keiner braucht, nur weil ich von meiner "ach so süßen" Mischlingshündin gerne einen Welpen hätte - soviel Dummheit und Egoismus gehört eigentlich bestraft.

Ich persönlich bin eher Befürworter der Kastration, ausser ich kann verlässlich immer unerwünschten Nachwuchs oder die Belästigung anderer verhindern (denke da an die intakten Rüden, die in der Hundezone alle weiblichen und kastrierten Artgenossen zwangsbeglücken müssen mit milde und fast stolz lächelndem Herrchen daneben) und der Hund leidet selbst nicht dabei (die Hündinnen und Rüden, die während der Läufigkeit völlig durch den Wind sind).

Bei Katzen wurde eh alles schon zum Thema Wohnungskatzen gesagt - und dass es in Ö Pflicht ist, freilaufende Katzen zu kastrieren finde ich gut und wichtig und es würde mMn auch mit Strafen exekutiert gehören. Auch alle unsere Katzen im Stall wurden bei Geschlechtsreife kastriert - glücklicherweise ist unsere SB selber so gscheit, ansonsten hätte ich sie wahrscheinlich persönlich eingesammelt und hingebracht.
 
Der zweijährige Wohnungskater meiner besten Freundin ist unkastriert und es gibt keine Probleme mit ihm. Man riecht ihn überhaupt nicht. Er ist eine Sibirische Katze, ist gesund und stammt von einer "Vermehrerin". :rolleyes:
Der kastrierte Kater meiner Schwägerin hingegen stinkt.

Wahrscheinlich ist das ein Rassekater mit Papieren. :rolleyes:
 
Oben